Beiträge von lucyvanpelt

    Das mit der Wiederaufnahme ist eine gute Idee für Junghündinnenbesitzerinnen.
    Meine kleine Maus ist mit 11 Monaten das erste Mal läufig und schläft nur noch und ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht, ob das noch normal ist. :???:
    Normalerweise ist sie wie ein Eichhörnchen aus Speed, wenn man mit ihr draußen ist. Jetzt will sie nur noch intensiv schnuppern, wenn man sie denn endlich von ihrer Decke nach draußen befördert hat.
    Hört die Schläfrigkeit mit dem Ende der Läufigkeit auf, oder schon nach ein paar Tage vorher?
    Einen Vorteil hat das ja, ich muss mir nicht so viel Gedanken machen, wann ich mit Ihr losgehe, ob ich sie von der Leine lasse und und und, die will ja nur pennen.


    Ach ja und gaaaaanz viel Knuddeln ist angesagt.
    Lucy

    Nachbarn von uns beide Ende 70 haben sich letztes Jahr Ihren 4. Spitz als Welpen geholt.
    Alle Hunde davor waren gut erzogen, bis auf etwas nerviges Kläffen.
    Mit diesem Hund geht nun aber alles schief, die beiden sind einfach überfordert.
    Der Hund ist mitlerweile extrem aggresiv und fällt alle an, die sich mit seinem Herrchen oder Frauchen unterhalten wollen, er geht über Zäune und geht auf Kinder los. Er schreit dann und sie weint, aber beide wissen nicht was sie machen sollen: " Unsere Hunde haben doch nie gebissen!!"
    Nach meiner Einschätzung ist der Hund tatsächlich etwas kompliziert, aber bei konsequenter Erziehung und Arbeit in der Hundeschule würde der sich noch berappeln. Dazu sind die beiden aber zu alt.
    Es muss natürlich nicht so weit kommen, aber beobachte es doch bitte.
    Denn bei den beiden kommt nun keiner mehr zu Besuch, die sozialen "menschlichen" Kontakte der beiden haben nähmlich keine Lust mehr sich anfallen zu lassen.


    Mitfühlende Grüße
    Lucy