Beiträge von Lanera

    Oh je, arme Amy :( Tut mir sehr leid für euch und ich drücke euch auch die Daumen, dass sie (und ihr) gut damit zurecht kommt und dass ihr einen Weg findet, dass es nicht schlimmer wird. :desperate:

    Es kommt mir jetzt komisch vor, sowas banales zu fragen, nach einer solchen Nachricht...
    aber wir tricksen inzwischen immer mehr. Ich suche einen Namen für den Trick, den Kopf auf etwas abzulegen (auf der Hand oder später eben auf Befehl über dort, wo ich hinzeige). Sie macht das schon fast von selber, nur fällt mir gerade beim besten Willen kein Befehl ein ("ab" oder "leg dich ab" ist schon belegt, das nehm ich wenn sie mich grad nicht nerven soll sondern ruhen soll ^^, "down" ist schon was anderes, "Kopf" sag ich immer, wenn sie das Geschirr auszieht und rückwärts gehen und den Kopf rausziehen soll...)

    Läufigkeit zieht sich hin. Gestern hat die olle Nudel einer Bulldogge schon wieder ihren Hintern ins Gesicht gehalten und als der geschnuffelt hat: Schwanz rübergeklappt :D Seit einer Woche schon geht das so. Aber sie ist sonst wieder "normal" und blutet schon einige Zeit nicht mehr, von daher sind das wohl nur die letzten Nachwehen noch. Eine Woche würde ich sie aber mal zur Sicherheit noch nicht frei laufen lassen.
    Das Wochenende am 18. / 19. Januar würde ich total gern was machen!

    Ich bin immer die mit dem verrückten "Freuhund" :roll:
    Der Junghund liebt alles was atmet und obwohl sie inzwischen deutlich ruhiger geworden ist, erinnern sich doch alle Nachbarn noch an ihr Jaulen und "will dahin, Frauchen! Hunde, Menschen, guck mal!"

    Mich sprechen auch dauernd welche an: "ach, das ist ja der Hund, der sich immer so freut", weil sie zwar nicht mehr jault und hinzieht, aber die Leute anschaut und wedelt wie doof, wenn wir an jemandem vorbeilaufen und den findet sie aus welchen Gründen auch immer nett. Das heißt natürlich, dass jeder den Hund anfassen darf und man jeden Hund an der Leine ungefragt zu meinem hinlassen darf... :hust:

    Aber es gibt schlimmeres, denk ich :smile:

    Ich wollte gern bei Annyx direkt bestellen, weil ich so ein Telefonnummer-schildchen mitbestellen wollte in der passenden Farbe. Ich hab nochmal hingemailt, wenn das noch länger dauert nehm ich eben eine andere Farbe oder ich bestelle bei einem Shop, der noch Restbestände hat (magenta in M hab ich jetzt aber nicht gefunden, aber hab auch nur kurz geschaut).

    Ich warte seit Anfang Dezember auf das Fun in Größe M und magenta.
    Sie wollten sich auch melden, wenn es da ist. Bisher ist es aber nicht lieferbar. Schade dass die solche Schwierigkeiten haben :(
    Leider passt sonst kein Geschirr so gut, sonst hätte ich längst woanders bestellt.

    Ich hab Vorwaschgel mit Gallseife draufgerieben (das Zeug was man vor der Waschmaschine auf Flecken auf der Wäsche tupfen kann), 5 Minuten einwirken lassen und mit einer Bürste abgeschrubbt. Sah aus wie neu dann :-)

    Ich warte seit 4 Wochen auf das Annyx in Größe M und magenta. Nie lieferbar :(

    Ich hatte früher Freunde, die zwei große Hunde hatten. Die Hunde haben nie gejagt und liefen immer frei. Es war dann noch ein dritter Hund dabei, der aber auch keine Jagdsau war. Es ist schon viele Jahre her, aber das weiß ich noch, wie furchtbar das für sie war... da hat sich eine Gruppendynamik entwickelt...
    Alle 3 Hunde sind einem Reh nach und haben es tatsächlich auch gerissen. Die zwei Hunde meiner Freunde waren vorher IMMER abrufbar, auch wenn Wild da war. In dieser Situation nicht. So schnell kam natürlich auch keiner der Halter hinterher, wenn Hunde Vollgas einem Reh hinterher hetzen. Sie haben das dann natürlich sofort gemeldet. Aber das Reh war schon tot.

    Die Hunde blieben künftig in wildreichen Gebieten natürlich nur noch an der Leine. Da hat einfach keiner damit gerechnet, dass die Hunde im Rudel ganz anders reagieren. Kann mich noch erinnern, wie sehr das Hundefrauchen geheult hat, wegen dem Reh :(

    Bei einer Faltbox bringt anschnallen aber nicht viel, oder? Die würde im Falle eines Unfalls doch vom Gurt einfach zerdrückt werden. Das Metallgestänge ist da ja sehr dünn.
    Wenn die Box klein ist (was ich annehmen, wenn sie in den Fußraum passt), dann kommt mir das noch sicherer vor, wenn sie auf dem Boden steht und zwischen Vorder- und Rücksitz eingeklemmt ist, als wenn sie auf dem Rücksitz frei steht und nur vom Gurt gehalten wird.

    Wir hatten anfangs auch eine Faltbox auf dem Rücksitz (allerdings eine sehr große, die zwischen Rücklehne und Lehne des Fahrersitzes fest verklemmt war). Das war aber nur die Notlösung, bis unsere Schmidt Alubox da war. Langfristig würde ich dann lieber eine richtige, stabile Transportbox nehmen, als eine Faltbox.

    Aber ich wüsste nicht, warum es nicht erlaubt sein sollte :-)

    Wir haben Elchgeweih, weil das weicher ist. Das nimmt Tessi auch sehr gerne an. Sie ist aber auch kein so extremer Kauer und bekommt zum Beispiel Rinderkopfhaut auch nie ganz weg, sondern braucht ewig dafür (diese 70cm Stücke, die es zu kaufen gibt, halten so lange dass ich die Reste dann irgendwann wegwerfe).
    Torgas-Wurzel überleg ich mir gerade. Fast 20 Euro, damit der Hund es dann evtl. gar nicht mag... hmmmm. Draußen fährt sie aber total auf Holzstücke und Stöckchen ab. Einen Versuch wäre es vielleicht wert :-)

    Zitat


    @ Lanera: Dieses Körpersprachen-Rumgetanze fand ich jetz aber eher :verzweifelt:

    Ja, genau so wie der Trainer in dem Bericht würde ich es auch eher nicht machen ;) Aber ich versuche schon länger da mehr darauf zu achten und war froh, dass mich der Bericht mal wieder dran erinnert hat. Vergesse das einfach oft. Ich hatte letztens eine Kurs ("der sichere Rückruf") bei einer Trainerin, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, wie viel ich oft über Körpersprache mache und wie stark mein Hund darauf reagiert, das war mir gar nicht klar. Muss da exakter und bewusster werden :smile:

    Mich beim Abruf jedes Mal auf den Boden zu hocken würde ich aber eher nicht machen :lol: Wär nicht mein Fall.