Beiträge von Layla44

    Hallo Streifenpanda,
    das mit dem Vibrationsalarm ist eine gute Idee - die Hundetrainerin hat mir das auch geraten.
    Wahrscheinlich waren meine ersten Versuche mit dem Gerät schlicht zu blöd. Ich hatte nämlich schon mal eine englisch Setterhündin und nachdem sie mich 2 Jahre an der Schleppleine durch die Gegend gezogen hatte, hab ich dann festgestellt, dass sie super auf Vibration reagiert - und fortan war sie mein"fernbedienter Hund".
    Bei Layla war dann alles ganz anders. ( Oh Wunder...)
    Sie hatte so viel neues zu verdauen, dass sie das Gerät schlicht ignoriert hat.
    Gelegentlich probier ichs nochmal vorschriftsmäßig.
    Die Schleppleine probiere ich gerade wieder mit Erfolg - allerdings hat sie mich damit anfangs öfter umgezogen und verletzt - aber ich habe sie wenigstens nicht losgelassen, denn da kann ja auch allerhand passieren.
    Auch mit den Suchspielen hast du recht - es ist einfach hilfreich, wenn einem jemand anders etwas sagt, was man eigentlich schon weiß aber nicht präsent hat!
    Danke für deine Ratschläge!
    Irmgard und Layla

    Hallo,
    ich habe eine taube, 7 Jahre alte englisch Setterhündin, die jetzt nachdem sie etwa 2 Jahre bei mir ist, ihre "Nase" voll entdeckt hat. (Vorher war sie 4 Jahre lang in einem spanischen Tierheim - und sie ist mein 8. Hund )
    Seither hat sie vor allem mit den Augen gejagt, was ich zu umgehen versuchte, indem ich sie vor allem im Wald ausführte, wo sie nicht so viel sah!
    Jetzt kann ich sie nur noch an der Leine führen, weil sie alle Spuren liest - und mich wahrscheinlich als lästiges Anhängsel sieht.
    Übrigens besteht sehr wohl eine Bindung zu mir - aber der Hund sieht mir noch immer nicht regelmäßig in die Augen um dort zu sehen was ich als nächstes zu tun gedenke.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

    Hallo ,
    ich bin neu hier und wüsste gerne wie das Buch denn nun heißt?
    Und auch wie ich die Seite wiederfinde....
    Übrigens war es sehr interessant für mich zu lesen, dass das Wild im Herbst aktiver ist. Ich habe seit etwa 2 Jahren auch so eine Hündin aus Spanien,
    die jetzt ihre Unsicherheit überwunden hat und dafür den Jagdinstinkt entdeckt hat. Hinzu kommt noch erschwerend, dass sie von Geburt an taub ist. Aber ich werde das mit der Fleischwurst etc was SweetEmma vorgeschlagen hat mal probieren!
    Leider kann ich noch nichts beitragen!