Beiträge von Girasole1008

    Also ich habe oder hätte auch nichts gegen Nassfutter einzuwenden -- aber das wird ja von meinem kleinen Stinker auch nicht mehr gefressen. Dann denk ich mir halt, es kommt IHM gar nicht drauf an ob trocken oder nass. Er findet nur noch "Menschenfutter" spannend, obwohl er NOCH NIE etwas vom Tisch bekommen hat, fängt er nun auch an zu betteln...

    Interessant scheint mir zu sein: Gesundheitlich alles ok. Was denkt ihr sollte man dort alles überprüfen (lassen)? Zähne, Fell, Haut usw. wurde vom TA begutachtet und für ok befunden. Das Gewicht wurde als grenzwertig befunden (ich kann es ihm ja nicht reinstopfen)! Mehr wurde aber bisher nicht gemacht! Vielleicht sollte ein Blutbild her? Oder eine Kotprobe untersucht? Der "output" ist allerdings unauffällig. Zwar wenig, aber selten nur mal etwas matschig.

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun der Snackball ist super, allerdings wird meist nicht gefressen, was dort rausfällt. Er spielt damit bis das Ding leer ist und schleicht sich dann. Grrrr....


    Vielleicht sollte ich dann doch lieber ENDLICH Konsequenz walten lassen, wäre noch die Frage, ob ich mich dann mit Nass- oder Trockenfutter durchsetzen sollte? Und wenn ja, mit welcher Sorte? Ich könnte das dann altersentsprechend glöeich mit dem Wechsel auf Adult Futter verbinden und möchte dann auch endgültig bei einer Marke bleiben.
    Belcando ist bisher noch so eineigermaßen angekommen, was haltet ihr davon?

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem 8 Monate altem Cocker Mischling. Anfangs (so die ersten 3-4 Wochen) hat er TroFu von Bosch bekommen (welches mir die Züchterin gegeben hat). Dann habe ich mich mehr und mehr informiert und immer wieder gehört, dass Bosch nicht das Wahre ist. Umstellung auf Select Gold Junior ging super. Nach wenigen tagen fing der Ärger dann aber an. Der Napf wurde nur noch halb leer, dann bald gar nicht mehr angerührt. Dann folgte mein RIESEN Fehler: ich habe Nasssfutter gefüttert. Ok, er war ja noch so klein und überhaupt. Ich habe immer mal wieder verschiedene TroFu Sorten zwischendurch oder auch mit Nassfutter gemischt ausprobiert, alle ohne nennenswerten Erfolg. Als Leckerchen wurde es meist genommen, aus dem Napf seltenst. Jetzt hat es sich aber so weit entwickelt, dass das Nassfutter (Sorte EGAL, es ist bei allen gleich) auch nicht mehr vernünftig gefressen wird. Ich bin ziemlich durch mit den Nerven, schließlich schmeisst man ja so auch einiges weg und gut für den Hund ist das sicher auch nicht! Barfen möchte ich aber auf keinen Fall, ein Versuch ist auch misslungen, nichtmal probiert wurde es.
    Was nun? Ich hoffe jemand weiß einen Rat.