bitte noch ein paar infos zu herkunft, temperament, sozialisation, ernährung, gewichtsverlauf, gesundheit usw.?
Beiträge von tresmorientes
-
-
wasser füllt den magen, aber koffein wirkt auch im zentralen nervensystem, daher die stimulation, wachgefühl, appetitminderung, harndrang etc.
-
5:40h kurz raus für PP und KK
9:00h raus zum PP und KK, danach zum TA
14:00h raus zum PP und KK, zum lederer, zur post, zum supermarkt
... -
Zitat
Verdrängt Kaffee eigentlich das Hungergefühl? Zumindest ein bisschen?
beim menschen: grundsätzlich ja, abhängig von dosierung, menge, gewöhnung, konstitution, geschlecht, usw.... -
deine süße hat als so junge hündin im vollen wachstum einen 2-2,5fach höheren energiebedarf als der durchschnittliche ausgewachsene hund. d.h. vom trofu für adulte hunde müsstest du mehr geben, da dieses nicht so eine hohe energiedichte hat wie welpenfutter.
ihr aktuelles gewicht (14,57kg bei 22wochen?) ist nicht ungewöhnlich niedrig, sondern entspricht dem anderer labi hündinnen in dem alter. hier ein beispiel: http://www.speed-n-style.de/Gewicht.htm
du hast doch bestimmt ihren gewichtsverlauf dokumentiert, den bitte nochmal hier posten sowie die bislang verwendeten futtersorten :)
-
untersuchung und entwurmungstablette beim TA
selbstgebastelte schleppleine aus reepseil, ca. 6m lang - heute beim lederer die enden vernähen lassen :) -
nein, wird bestimmt auch nichts werden. es fehlt halt die breite unterstützung bzw. lobby, die das wirksam um- und durchsetzt. aber die idee an sich gefällt mir.
-
bestellen kann man wolfsblut trofu auch bei http://futterschmaus.de/
es ist ab 29euro versandkostenfrei und man erhält einen neukundenrabatt von 5% (ab 50euro bestellwert).
-
Zitat
kennt ihr das auch? Ihr wollt mit eurem Hund üben, dass er im Freilauf nicht zu anderen Menschen darf und dann kommt so jemand und sabotiert absichtlich.
...Ok, es war eine gute Übung für den Hund, aber ich fand total nervig und auch unfair, denn es hätte genauso gut sein können, dass der Hund auf seine Lockversuche eingegangen wäre.
so geht es mir, und scheinbar auch vielen anderen hier im forum, häufig. das hat meiner meinung nach weniger mit fehlendem hundewissen, sondern mehr mit mangelnder impulskontrolle und/oder intelligenz vieler menschen zu tun. dies gipfelt in distanzlosigkeit und übergriffigkeit, die unsinnigerweise von der betreffenden person meist sogar noch empört verteidigt wird.irgendwo habe ich die idee eines gelben halsbandes im internet gesehen, das signalisieren soll, dass der hund aus verschiedenen gründen nicht angefasst werden soll
-
leider kann ich manchmal selbst nicht einschlafen, weil daddy so laut schnarcht. aber es ist ja zum glück nicht immer so :)
und er hat noch alle seinen scharfen und spitzen milchzähne. bin auch gespannt, wann es bei ihm mit dem zahnwechsel losgeht und ob ich die milchzähne dann finde