Also, es ist sehr gut gelaufen. Laut den Blutwerten hat er Eindeutig eine Entzündung im Körper und vielleicht Schilddrüsenprobleme, was auch zu dem Verhalten führen kann und dazu noch der Zahnwechsel. Jedenfalls hat die Trainerin gesagt, dass ich zwar kleine Fehler in der Komunikation mit dem Hund habe, aber dass wir sicher bald ein tolles Team werden. Die Auffälligkeiten hält sie für Zeichen, dass eben oben genannte medizinische Gründe vorliegen. Das muss ich halt noch weiter abklären lassen. Das ich die Tage schon mit dem Clickern angefangen hatte, hat schon deutliche Fortschritte gezeigt. Eine Bindung ist jedenfalls definitiv da.
Beiträge von Alley
-
-
Richtig. Und im Übrigen kam der Ratschlag mit dem vorrübergehenden Maulkorb von zwei Trainerinnen und meiner Tierärztin. Und wie man auf meinem Avatarbild sehen kann, ist es nicht nur schlimm zwischen uns.
-
Ich verstehe schon, dass das krass klingt. Ich habe gestern wieder mit dem Clickern angefangen und jetzt geht es auch wieder fast ohne Maulkorb. Und morgen warte ich auf jeden Fall noch ab. Denn nur eine erfahrene Trainerin, die uns beide live sieht kann wirklich beurteilen was noch sinn macht und was nicht.
-
Ja, so ungefähr sehe ich das auch. Und warum auch immer alle in meinem Umfeld sind der Meinung, dass ich ihn behalten soll und es auch mit ihm schaffen werde. Das training mit Hunden Spaß macht weiß ich ja. Ich mach das auch gerne. Und die Hundeschule wird auch wieder kommen, wenn ich mit ihm etwas besser wieder klar komme.
-
Ja, er lässt sich das Geschirr und die Leine nicht mehr anlegen ohne, dass er dauerhaft nach mir schnappt. Ist auch so, wenn mein Freund das macht. Ich warte erst mal ab was Samstag beim Training rauskommt.
-
Zum abgeben ist es jetzt wohl schon etwas spät. Immerhin kann ich ihn ohne Maulkorb kaum noch Händeln. Wer sollte so einen Hund schon freiwillig nehmen. Ich war aber heute bei der Tierärztin und habe abklären lassen ob es vielleicht gesundheitliche Gründe für sein Verhalten gibt. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Ob die Blutwerte stimmen werde ich Morgen erfahren. Das zwischen ihm und mir keine Bindung besteht stimmt so auch nicht. Er kommt zwischendurch immer wieder zu mir zum kuscheln, sucht meine Nähe, und bleibt auch auf der Hundewiese immer bei mir. Heute habe ich ihm das Fährtensuchen angefangen bei zu bringen. Hat auch super geklappt. :-) Der Termin mit der Trainerin hat sich auch verschoben. Sie kommt zum Glück Samstag schon.
-
Vielen Dank für eure Meinungen. Die Trainerin sagte, dass wir das sicher hinbekommen. Ich werde es zumindest versuchen. Gestern Abend war es aber wirklich häftig. Er hat sich nicht mehr anfassen lassen und nur um sich gebissen. Ich bin erst mal in die Küche und hab mir rat von der Trainerin geholt. Sie hat mir Tipps gegeben wie ich bis zum Training mit ihm umgehen soll und das ist genau das Gegenteil von den bisherigen Trainer- und Hundebesitzer-Ratschlägen. Ich hoffe, dass ich sehr bald einen Termin mit der Trainerin bekomme.
Was den Kauf angeht. Es hat verschiedene Umstände gegeben, die mich dazu verleitet haben blind zu sein. Das wird mir aber ganz sicher nie wieder passieren. Wenn ich mir überhaupt hier nach noch mal einen Hund anschaffe.... -
Nachdem mein hund gerade voll ausgerastet ist und ich einige Wunden von ihm habe, habe ich doch die Herder Trainerin angerufen. Ich werde also mit ihr daran arbeiten.
-
Ja, es stimmt. Es würde mir sehr schwer fallen ihn wieder weg zu geben....ich habe ihm jetzt aus einem Tisch mit Decken drüber eine Art Box gemacht. Bis ich halt eine richtige bekomme. Gerade liegt er darin und schläft. :-) Außerdem achte ich jetzt auch mehr auf Ruhe.
-
Danke für eure vielen Antworten. Wenn ich so fertig bin wie letzte Nacht, dann vergesse ich immer, dass es ja schon vortschritte gibt. Es stimmt. Ich bin auf einen Tierhändler reingefallen. Er hat ihn mir als kleinbleibenden Hund verkauft. Ja, ich weiß. Ich habe oft genug gehört wie dumm ich da war. Kann man nicht mehr ändern. Aber nur weil es nicht die Rasse ist, die ich wollte, gebe ich ihn nicht direkt weg. Und ansich bin ich auch froh, dass es ein Hund ist mit dem ich zum Beispiel Agility oder Mantrailing machen kann. Auf der Arbeit ist er auch sehr ruhig und lieb. Zum Glück. Ich bin bereits dabei Bücher über Herder und Hundeerziehung zu lesen. Hat ja auch schon geholfen. Nur eben gestern Nacht wars wieder anstrengend. Der Tipp mit der Ruhe ist schon mal super. Ich bin fleißig dabei auf seine Ruhezeiten zu achten.