Beiträge von fliegenfly

    Danke. Ja, der am Hinterausgang wäre auch mein erster Anlaufweg gewesen in Kassel. Die sehen zwar von außen immer ein wenig "ramschig" aus, aber da werd ich auf jeden Fall mal rein gehen.

    Na, ich habe ja eine "Zweitkamera", die ich meist dabei habe. So eine kleine Panasonic Lumix irgendwas, die habe ich mir vor kurzem gekauft. Mit der werden sicherlich auch die meisten Fotos gemacht werden -aber es soll nun halt noch eine bessere sein, die ruhig auch mal Aufwand machen kann. Daher der Gedanke.


    LG, Caro

    @ Frank
    Bei amazon würde ich die auch nicht kaufen, aber da hat man einen ganz guten Überblick über das was es so gibt -und der Aufbau ist mir schon vertraut :D


    Na, ich möchte halt einfach eine wirklich gute Kamera, mit der würde ich mich auch auseinander setzen wollen, das wäre nicht das Problem. Ich habe gerade soviel Zeit, da ging das problemlos und wäre ne gute Abwechslung. Auch das fotografieren.


    Ich bin nur einfach so schrecklich ungeduldig, ich habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt und würde am liebsten direkt eine kaufen. Ich werde mich mal durch die Links und Tipps kämpfen und mal schauen wie ich weiter komme. Evtl. werde ich später auch nochmal nach Kassel fahren und mit ein paar Eindrücken wiederkommen, die mich dann vermutlich endgültig verwirren.


    Aber gerne immer weiter her mit Tipps...


    LG, Caro

    Boah, danke für die vielen Infos.
    Ich habe nun mal die von euch genannten gesucht -gibts die dann nochmal in verschiedenen Ausführungen ? Ich habe gerade einfach mal bei amazon geguckt, weil da ja unten einem gleich die entsprechenden Ausbauten angeboten werden. Nur: Ich bin völlig überfordert... *hilfe*


    Wenn ich in einen Laden gehe, neige ich leider sehr dazu mir Sachen aufquatschen zu lassen...

    Hallo ihr !


    Hier sind ja nun auch einige die Ahnung haben von Kameras, deshalb dachte ich, ich frag mal hier.


    Da ich meine gute alte Minolta Z2 verloren habe (typisch ich), bin ich nun auf der Suche nach einer wirklich guten Kamera.


    Sie muss tolle Bilder machen, auch von meinen rumrennenden Hunden und sonstigem Getier. Zu Hause habe ich ziemlich blödes Licht, das muss sie packen.
    ausgeben würde ich so grob 1.000,00 € +/- !


    Wer hat Vorschläge und warum ? Und vorallem, wo kauf ich das dann am besten ?


    ich danke euch,


    Caro