Beiträge von trameplvieh

    sooo, *meld*

    Also die Flexi und ich haben uns nochmal unterhalten!

    ich habe ja in einem vorherigen Post geschrieben, das ich die blöden Fexi´s nicht mag. Jetzt muss ich sagen mit beiden! Wuffs war das eben ganz praktisch. Die große Dicke an der Flexi (meine Hand merk ich dann morgen noch!) und der kleine Niedliche an der kurzen. Vorteil hab ich aber nur gesehen: Es regnet, keiner weiter draussen, Dila konnte schnuffeln und sich im Gras wälzen (jap auch bei Starkregen!) Artas blieb bei mir, mehr oder weniger.

    DIe Flexi und ich werden keine besten Freunde haben wir festgestellt, aber bei Läufigkeit plus Wetter (Regen) plus den kleinen Gnom an der 2ten Leine = es ist gut gegangen!

    Liebe Flexi, bei so einer Konstellation werde ich dich gerne nochmal hernehmen, solange darfst du Kraft schöpfen und an deinem Haken hängen, das du auch Flexi(bel) bleibst.

    Zitat

    Ich wollte den zettel von fressnapf abgeben impfausweis mit genommem da schreit mich der kerl an warum mein hund nich gechipt wäre hätte er mich ausreden lassen hätte ich ihm sagen können das innerhalb der nächsten 6 tage passiert.!! Habe den Rucksack dann aufgegeben.

    Josera proben hab ich bestellt kamen 2 wochen später.

    :schockiert: auweia, schreien is ja nicht die feine Art, bei uns sind alle ganz nett und wenn nicht gehe ich mcih beschweren!

    man das ist ja mal voll blöd gelaufen!

    von Royal-Canin kam eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

    "......All unsere Produkte stehen für eine Ernährung nach Maß, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse des Tieres, angepasst an Alter, Größe, Rasse und Haltungsbedingungen. Das Ergebnis ist eine sehr große Palette spezifischer Spezialnahrungen, für die wir leider nicht von jedem Produkt einzelne Proben bereithalten können.

    Wir möchten Ihnen aber gern anbieten, dass Sie im Handel das kleinste Gebinde von Giant puppy kaufen und wir Ihnen, sollte Ihr Tier diese Nahrung nicht gern fressen, den kompletten Kaufpreis zurückerstatten. ....."

    ist nicht der gesamt Inhalt aber eine Aussage, und die find ich nicht mal schlecht! (Hoffe das ich den Auszug posten darf!)

    Zitat

    Ich habe letztes Wochenende mein Patenkind (4 Jahre alt) mit zu en Pflegehunden genommen. Sie hat ziemlich Schiss vor Hunden und selbst Smilla, die sie nun schon ein bisschen besser kennt, ist ihr unheimlich. Streicheln geht nur von hinten und an der Hand schnuppern lassen nur mit mir zusammen. Sie weiß wo ich nachmittags immer hin gehe und hat sich in den Kopf gesetzt mitzugehen. Ich habe ausführlich mit ihr gesprochen und ihr alle Hunde beschrieben - auch dass ein paar viel lauter und größer sind als Smilla - und sie hat gesagt, dass sie heute mutig ist und trotzdem mit will.
    Also Kind ins Auto und darauf eingestellt, bald wieder zurückzufahren. Wider Erwarten lief es dann ganz gut. Beim Kennenlernen hat sie sich zwar auf meinem Arm festgeklammert und die Hunde durften par tout nicht an ihren Beinen schnuffeln, aber dann habe ich alle angeleint und es ging raus. Sie hat ganz stolz Smilla geführt (sind nur 30 Meter ins Feld im verkehrsberuhigten Bereich) und als die Hunde draußen liefen ist sie mehr und mehr aufgetaut. Immer wieder hat sie dann geübt was sie machen soll, wenn es ihr unheimlich wird - nämlich wegdrehen, still stehen bleiben und nicht kreischen - und oh Wunder: die spielenden Hunde sind ihr nicht nahe gekommen ;)

    Ihr bemerkenswerter Satz, als wir wieder Richtung Haus gingen, sie wieder mit Smilla an der Leine: "Wenn ich übe, dann kann ich bald auch 2 oder 3 Hunde an der Leine führen." Naja, wie soll es auch anders werden, wenn ich das Vorbild bin, andere Menschen sind schon mit einem Hund stark gefordert. :D

    Und mein bemerkenswerter Satz (zumindest in den Augen eines anderen Hundehalters): "Die kleine hat ziemlich Angst vor Hunden!" Er: "Ja ne klar, sieht man!" ;) Wir kamen ihm mit der 5er Meute entgegen, die Hunde haben den anderen begrüßt und als der weiter lief (näher an uns ran) musste mein Patenkind wieder ganz schnell bei mir Schutz suchen ("Der darf nicht schnuffeln!").


    wie schön und klasse das du dir Zeit nimmst!!!!! :gut: :gut:

    Zitat


    :D Aha...siehste und mich regen die Leute auf, die mich mit meinen Huskys an der Leine treffen und meinen mich belehren zu müssen, dass man solche Hunde nicht halten darf, weil man sie nicht auslasten kann, denn spazieren gehen reicht ja nicht :roll: Aber auch Schlittenhunde müssen nicht 24 Stunden am Tag irgendetwas hinter sich herziehen und schon gar nicht bei mehr als 12 bis 15 Grad. ;)

    fühl dich doch nicht glei so angegriffen.... hier weiss ich aber leider das mit den Hunde gar nichts, rein gar nichts gemacht wird ausser spazieren gehen ...und das auch nur bei schönem Wetter, ansonsten sind die Hunde den ganzen! Tag im Garten, nicht mal richtig groß eher ein minigarten. Ich habe weder den Halter noch die Halterin mal irgendwie anders gesehen. Mir tun sie leid, was nicht heist das alle so mit ihren Huskys umgehen...und ich schere sie nicht über einen Kamm mit anderen HH deswegen, ich find´s nur verdammt traurig, das ich! hier wirklich den Eindruck habe, das die Hunde "nur" da sind, weil sie eben Huskys sind und ja so schön vom Fell her und oooh draussen bleiben können die auch, ohne das wirklich geschaut wurde was der Hund eigentlich braucht!