Beiträge von trameplvieh

    schlechte Erfahrungen zu machen sind immer doof!
    aber, ich kann dir sagen meine Mutti hatte panische Angst vor Hunden, jetzt lebt sie mit einem zusammen und führt die sogar aus, darüber war ich entsetzt weil ich das nie nie nie gedacht habe, das das nochmal passiert :D

    Ihr solltet zusammen entscheiden was für ein Hund das werden soll, wie groß wie alt usw. vielleicht auch mal angucken fahren beim Züchter oder Tierheim, nur zum schauen, weil da könnte man ja Größen mal sehen.

    ich hab mal den Spruch gebracht, bei der Größe (da war sie sehr klein noch gerade mal 5 oder 6 Monate mag das noch niedlich sein, aber wenn MEIN Hund ausgewachsen ist und ca 40 Kilo drauf hat findest DU das nicht mehr nett!!

    es ist nicht schlimm wenn man auch mal sagt was nicht okay ist! ich habe mich auch in den Worten vergriffen :ops: und jetzt versuch ich ruhig zu bleiben, manchmal klappt es besser und manchmal schimpf ich dann einfach vor mich hin wenn ich dann alleine bin...

    wenn ich mit Artas alleine gehe wird´s natürlich probiert, und dann kommt es auf die Situation an :)

    Heute war Artas mit uns im Auto unterwegs und er war toll, erst im Kofferraum und dann nach dem Einkauf bei mir vorn. Er fährt nicht wirklich gerne Auto aber er tickt auch nicht aus, kein fiepen/winseln oder sonstiges!

    das mit dem anfassen und locken kenn ich auch

    ABER: ich mal unseren "Halbstarken" hier im Ort erklärt, das sie das lassen sollen! Seitdem bin ich voll BÖSE! :lol: Und jetzt gucken die immer blöd, weil unsere Dila mittlerweile ja 40 kg hat und nicht mehr nur 10 und "welpig" ist! Die Vorwarnung reicht mittlerweile: nen paar hatte mein Mann mal, da war dann die Leine mal etwas länger! (aber nicht in Reichweite) und seitdem lassen die uns in Ruhe auch mit dem Artas!!!

    Die die sich hiertreffen meinen auch die könnten mich "dumm" anlabern (Automusik auf volle und so) mmh, da kam dann auch mal "Guck mal warum lässt die die Hunde nicht frei? und nen anderer meinte dann nur nee, die kenn ich ....."

    heute geniesse ich das bissel, das die mich in Ruhe lassen, wir wollen ja in Ruhe leben!

    Also Kopf hoch, üben bis zum Abwinken und nicht kleinmachen lassen, das wird schon! ich habe früher bei nem Hund Maulkorb dran gehabt, dann wird dann nicht mehr gestreichelt, also behalte die Ruhe nicht ausfallend werden! :D :gut: :gut:

    ich habe Kinder sogar 3, aber wenn der Haufen weggemacht wird, braucht man sich nicht weiter aufregen! Fertig.
    Meine sind gerne draussen, und ich mache meine Haufen immer weg, es kann eben mal passieren das etwas daneben geht, aus welchen Gründen auch immer, deswegen muss man ja nicht gleich austicken!!!!!!


    Wenn du so denkst müsstest du jede Katze und/oder Wildtier wegscheuchen/verjagen/sonstiges! Dann aknnst auch gleich Wache stehen!

    es ist ein Versehen, solltest du die Nachbarin nochmal treffen und sie ist diesmal gut gelaunt rede mit ihr!

    Es kann passieren, der Hund hatte kein Durchfall, aufgesammelt fertig!

    Die Nachbarin soll mal locker bleiben, denn auf dem Spielplatz der ja wohl nicht weit weg ist, machen die Katzen zu Haufe hin!!!

    Hier im Ort werde ich sauer wenn die "anderen" nicht wegmachen, da kriege ich die Krise, ich mach es weg und gut ist, habe immer mehr als eine Tüte bei und manchmal bleiben die Leute stehen und gucken und manchmal eben nicht, mir ist das wurscht. Das gehört für mich dazu wie den Müll wegbringen, Briefkasten nach Post gucken usw. usw. Und das Kinder nur von Hunden "irgendetwas" (mal als Überbegriff) bekommen, pfff, da kann man nur lachen, denn es gibt genügend andere Dinge wo sich die Kids ebenfalls oder "schneller" infizieren mit "irgendwas". Und ich bin selber Mama aber keine Übermutti, ich mag das meine Kids vernünftig mit Tieren aufwachsen und wie man sie richtig behandelt!

    Zitat

    Ah sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. :ops:
    Das Mädel kommt aus einer Familie - wie nennt man das politisch korrekt? - "mit Migrationshintergrund?". Die wohnen nebenan, und die Eltern haben echt richtig Schiss vor Luna. Wenn ich sie sehe, warte ich entweder, bis sie im Haus sind oder achte eben auf ausreichend "Sicherheitsabstand", damit sich keiner unwohl fühlen muss. Auch von den Eltern kommt immer ein Lächeln und ein Dankeschön. Deshalb finde ich das eben doppelt klasse, dass sie ihrer Tochter offenbar nicht beibringen, dass alle Hunde mordsgefährlich sind und dass diese so eine tolle Einstellung an den Tag legt.

    das finde ich auch besonders toll, tolle Erfahrung haste gemacht!!!!tolles Mädel!!!!! :gut: :gut:
    wenn nur viel mehr so wären.... :gott: