Beiträge von Larsson

    Wenn es nicht hilft, würde ich auch über Cortison nachdenken. Es soll ja nicht für immer sein, sondern ist eine Akuttherapie. Zum Futter, hast du mal überlegt zu barfen? Ich bin kein Jünger der Barf Fraktion, soll nur Denkanstoss sein. Ich bin letztlich auf Barf umgestiegen, weil es mich wesentlich günstiger kommt, als Dose.

    Ich habe auch so einen. Habe alles durch. Moorliquid, Baktisel, Harzer, Pansen und was noch alles so gibt, wirklich alles. Wenn ich gezielt mit ihm auf einen Haufen hin bin, nö, dann war der nicht interessant, weil er ja eigentlich weiss, er soll es nicht. Es sind Schläuche geflogen (unter Anleitung), dann ist er genau um diesen Haufen einen Bogen gelaufen, der nächste war trotzdem seiner. Jetzt im Winter, wo sie gefroren sind ist es besonders schlimm, aber da hab ich wenigstens die Chance, dass er sie wieder ausspuckt. Der letzte Tierarzt den ich um Rat fragte, sagte: Wenn ihr Hund bis zum Existenzminimum gehungert hat und das über einen langen Zeitraum, dann muss ich damit leben. Und so lange er gesunde Scheisse frisst, sei das auch kein Problem. Ich habe ihn jetzt 4 Jahre, war deswegen nie krank. Und da er mich nicht ableckt, lebe ich damit.

    Also mein Herr Larsson ist bei der Uelzener versichert. Bisher habe ich sie 2mal in Anspruch genommen und mein Geld 100% erstattet bekommen. Einmal hatte er eine Granne in der Pfote. Im letzten Sommer wurde er gebissen, ihm wurde die rechte Wange aufgerissen. Der Halter der Hündin hat falsche Angaben zu seiner Person gemacht, denn eigentlich hätte ja er aufkommen müssen. Also habe ich es eingereicht und es wurde anstandslos gezahlt.
    Tatsächlich ist es etwas nervig, diese Blgen auszufüllen, bzw. vom Tierarzt ausfüllen zu lassen. Im Prinzip steht ja alles auf der Rechnung. Das ist wirklich etwas nervig. Aber danach ist das Geld innerhalb von 2 Tagen da.

    <p>Ich habe seit Januar 2012 einen Epagneul Breton. Mein allererster Hund. Was ich mir da ns Haus geholt habe, war mir nicht klar. Aber er war nun einmal da, also das Beste daraus machen. Das erste Jahr war Katastrophe, er war einmal 7,5 Std verschwunden, ich blauäugig. Letztendlich Frust auf beiden Seiten. Ich unglücklich und der Hund war es auch. Nach Hundetrainer und diversen Büchern. </p><p>Das Blatt hat sich erst gewendet, nach dem ich meinen Hund ganz klar begrenzt habe. 4 Wochen lang, auf jeder Runde für ca 10min, wo er nix durfte, als neben mir laufen. </p><p>Wild begegnet uns sehr sehr selten, zumindest auf Sicht. Und meiner ist eher Sichtjäger. Es gibt einen kleinen Streckenabschnitt, wen er im Freilauf ist, wo ich ihn immer anleine, weil da das Gehölz etwas spärlicher ist. Da kommt er a die Leine. Vor 4 Wochen standen dort ein paar Rehe. Er war ja angeleint und wir haben es ausgesessen. Ich kenne meinen Hund, er merkt sich das. Am nächsten Tag hab ich die Lage gecheckt und ihn freilaufen lassen. Natürlich gab er Gas in Richtung Gehölz. Also Zauberwort gerufen, er dreht im Rennen ab und kommt zurück. </p><p>Die Kaninchen hocken in den Kuhweiden. Da steht er am Zaun und guckt mal. Ein "Nein, weiter" reicht. Und wenn er alle Schaltjahre die Anwandlung hat doch mal durchzustarten, was halt virkommt, dann läasst er sich aus dem Rennen zurückrufen und dreht sofort ab. </p><p>Er hat auch gelernt, den Weg nicht zu verlassen. </p><p>Er hat bretonentypisch einen recht grossen Radius. Komm aber bei Gegenverkehr (Radfahrer, Jogger, Spaziergänger) von allein zurück oder bleibt stehen und dreht sich um und fragt. </p><p>Auch fragt er bei spannden Dingen, ob er darf. Er bleibt stehen und schaut zu mir, früher ist er einfach durchgestartet. </p><p>ABER:</p><p>Das alles funktioniert nur auf unserer bekannten Runde. In fremden Gebiet ist er nicht zuverlässig abrufbar oder Stoppbar oder überhaupt an mir interessiert.</p><p>Also extrem Umgebungsabhängig. </p><p>Nachmittags gehe ich gerne etwas entspannter, ohne ständig auf ihn achten zu müssen. Also fahren wir oft in den Hundewald, das ist ein eingezäuntes Stück Wald für Hunde. Ist es hell kommt er alle 2 Minuten von selbst schauen wo ich bin. Jetzt im Winter ist es früh dunkel. Das ist sein Element. Er verschwindet auf Nimmer Wiedersehen im Unterholz. Dort ist er so in seinem Element, dass er alles um sich herum vergisst, auch mich und auch nicht mehr ansprechbar ist. Man sieht nur ein blaues Leuchtie durchs Gehölz wuseln. Wenn ich gehen will muss ich dann meinerseits mit Taschenlampe ins Gehöz kratzeln und ihn versuchen einzufangen. Er zeigt Null Reaktion, rennt nur laut schnaubend hin und her. Aber da beschwere ich mich gar nicht. Er darf ja, warum soll er nicht. Das tut seinem Gehorsam auf der Morgenrunde aber keinen Abbruch.</p><p>Ausserdem werden die Tage jetzt wieder länger nd wenn es hell ist, kommt er sowieso alle 2 Minuten oder lässt sich auch quer durch den Wald abrufen. </p><p><br></p>

    Ich würde ihn auch nicht sitzen lassen.
    Ich hab zu Beginn gepfiffen, wenn der Hund bei mir war, dann bin ich ein paar Schritte zurück, Hund folgte, Wurst rein.
    Wenn ihr ihn im Freilauf habt, würde ich erst dann pfeiffen, wenn ich mir ganz sicher bin, dass er auch kommt. Sprich, bei wenig Ablenkung. Ansonsten würde ich nicht pfeiffen.
    Wenn ihr ihn auch erst seit September habt, fehlt auch sicher noch die Bindung. Ist die erst mal da, kommt der Hund alle paar Minuten schauen, ob ihr noch da seid.
    Als ich meinen zu Beginn im eingezäunten Gelände habe laufen lassen, dann war er erst mal weg im Unterholz und ich hab ihn auch mal 30min nicht mehr gesehen. Ich fand das jetzt nicht schlimm, hat sich mit der Bindung gegeben. Jetzt kommt er alle paar Minuten schauen oder lässt sich auch durch den Wald abpfeiffen.

    Wie es rechtlich mit der Filmerei aussieht, weiss ich nicht.
    Meine Erfahrung:
    Nicht ansprechen, es wird ständig in dir gären. Besser ist es immer, so etwas zu klären, am besten, wenn die erste Wut vorrüber ist. Dabei sollte das Ziel nicht sein, dass sie alles zu gibt und nach Canossa geht. Das wird wohl nicht passieren. Aber für dein Wohlbefinden ist es immer besser.
    Ich würde ihr also sagen, dass du gefilmt hast und was das Ergebnis dieses Films war. Dass du sehr enttäuschst bist. Und das Arrangemant beendest. Fertig. Ich würde von ihr gar nichts verlangen und abwarten, auch wenn nichts von ihr kommt.

    Bei Giarden, bzw. solltest du 3 Wochen pausieren und dann noch mal Panacur geben. Vorallem Liegeplätze sauberhalten und waschen. Die Dinger können lange Überleben.
    Meiner hatte als Welpe die Staupe und ist daher Magen/Darm empfindlich. Das Kümmelöl hilft sehr gut. Bekommt er tägl. mit ins Futter.