Beiträge von Larsson

    Leberwurstkekse selber backen:
    1 Leberwurst, ein Ei, 2 Karotten, als Bindemittel Haferflocken oder Kartoffelmehl. Verrühren, auf dem Backblech verteilen, bei 180Grad für ca 30 min in den Ofen. Wenn erkaltet mundgerechte Stücke bröckeln. Meiner steht voll drauf. Und ich weiss was drin ist.

    Mit Advantage und Frontline habe ich mit meinem die Erfahrung gemacht, dass er sehr schnell resistent dagegen war. Mit Zertifect habe ich gute Erfahrungen gemacht. Nur so als Randanmerkung.

    Ein Floh reicht völlig!!! Hol Dir umgehend was gegen Flöhe!!
    dann saugensaugensaugen, an den Teppchkanten, Sofaritzen, Matratzen hochstellen,....

    Gerade sind mir in Erinnerung an diesen Thread auch die Flöhe in den Sinn gekommen. Ich hatte letzte Woche eine Pflegehündin hier, aus Wohnungsbrand mit 23 Hunden in der Bude. Bei der Übergabe überall Hautekzeme und Juckreiz wie blöd. Man sagte mir, Futtermittelalkergie. Nee, es waren schlicht Flöhe. Ich habe ihr trotzdem auch Cortison gegeben, dass wird nun wieder ausgeschlichen. Es war nicht auszuhalten mit ihrer Kratzerei

    "
    Ein mental stabiler und robuster Hund verkraftet das wohl, diese Methode aber pauschal zu empfehlen kann auch gewaltig nach hinten los gehen."


    Sorry, weiss nicht wie Absatzweise zu zitieren ist.


    Die Methode sollte immer zum Hund passen. Das kann nur der Halter entscheiden. Mich stört immer der unterschwellige Fanatismus einer jeweiligen Erziehungsmethode.

    @Korki
    Du solltest nicht von deinem auf andere Hunde schliessen. Wenn es um einen Hund geht, der schon einknickt, wenn du deine Stimmer erhebst, würde ich auch nicht mit einer Wasserflasche daherkommen. Aber nicht jeder Hund ist traumatisiert. Gibt halt Hunde, die können das ab, das hat nix mit Vertrauensmissbrauch zu tun. Hunde sind Opportunisten.
    Schau dir mal an, wie Hunde untereinander kommunizieren nd agieren. Man sollte diese Vermenschlichung da mal etwas herausnehmen.
    Und meiner würde die Leberwurst nehmen und direkt wieder auf den Scheisshaufen zusteuern. Opportunist halt.

    Hier mal noch ein interessanter Link:
    Hundeverhalten & Hundesprache - Bellen, Knurren, Schwanzwedeln


    Da steht auch etwas zum Verbieten. So funktioniert das bei ns auch recht gut. Also den Hund von vorne blocken, um ihm zu signalisieren "mein Haufen", verbunden mit einem Kommando. Dann lässt es meiner. Mit der Leine wegziehen bringt da nix. Ich habe nur das Problem, dass alle 5m irgendwo ein Haufen liegt. Und diese sind im Laub so garnicht ersichtlich für mich. Und der Hund hat sie bereits gerochen, bevor ich sie sehe. Vielleicht sollte ich doch mal über Maulkorb nachdenken, um Erfolgserlebnisse auszuschalten. Wenn ich ihm konsequent, 4 Wochen lang verbieten kann, könnte ich mir vorstellen, dass er es lernt. Auf der anderen Seite, 4 Wichen nur Leine, da gat weder er noch ich wirklich drauf Lust.

    Wieso?Es hilft.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich denke auch, wenn der Hund nicht in sich schon panisch reagiert, kann das ein Hund ab. Da müssen sie bei einer Maßregelung von anderen Hunden bei weitem mehr abkönnen.