Beiträge von boosista

    so ihr lieben , heute war ein toller Tag . Er war total leise . Er hat keinen Mucker gemacht. ich habe ihn morgens 2x für ca 30 min allein gelassen und Mittags 3 Stunden . Ich habe ihn jedesmal mit den Handy abgehört. Es war nichts zu hören. Ich habe aber auch ein paar Dinge verändert. Seine liegedecke habe ich jetzt so gelegt, dass er alle Türen von dort aus sehen kann. Hat er prima angenommen selbst als ich noch da war hat er sich gleich dort hingelegt. Die Tür zur Stube habe ich aufgelassen damit er sich auch zu unseren anderen Haustieren (Kaninchen) gesellen kann oder auch auf das Sofa kann . Hatte ich bis jetzt nicht da ich dort Teppich habe und nicht sicher war ob er es mit dem PIPI dann so erst nimmt . Aber er hat ja schon seit fast 6 Wochen nicht mehr in die wohnung gemacht. Nun hat er freien Zugang zu seinen wichtigsten Räumen. Leider muss ich morgen 5 Stunden weg , aber ich hab dem Nachbarn bescheid gesagt , er schaut mal rein und geht Pipi. Ich konnte schon heute Nacht vor Sorgen nicht schlafen aber nun hab ich wieder Hoffnung.Auch das mit dem Sitzt vor der Tür bevor sie geöffnet wird klappt prima ich hab keine Kratzspuren gefunden . Juhu

    danke Debbie8190 und denen die nicht gleich auf mich losgehen. ich hab jetzt schon gedacht ich bin die einzigste die arbeiten muss. natürlich habe ich ihn nicht sofort 4 stunden allein gelassen. Wie bereits gesagt ist er total ruhig wenn wir gehen.
    letzte woche waren wir beim Welpentreff und da meinte die Trainerin es ist total egal ob man einen Hund eine stunde 2 oder 7 Stunden allein lassen würde . Er hat kein Zeitgefühl, er merkt nur wenn die Blase drückt. Wir können den Raum verlassen , aber wenn wir in der Wohnung sind bleibt er an der Tür sitzen bis wir z.B. aus der Toilette wieder kommen. Sicher ist er noch jung aber man muss ja irgendwann damit anfangen und meine Frage ist jetzt wie halte ich ihn davon ab sein falsches Verhalten weiter zu machen.

    Ich werden ihn morgen mal aufnehmen und schauen was passiert. Denn da ist er nur kurz allein und am Freitag wenn er mal länger müsste , schicke ich einen Freund vorbei der sich mal um ihn kümmert. da es Freitags immer 5 stunden sind.

    Hallo ihr lieben ich brauche unbedingt Hilfe, Anregungen oder Ideen.

    Unser Finn ist 5 Monate alt und bleibt eigentlich schon 4 stunden ohne Probleme allein, dachte ich .

    Nun hat mir aber unser Nachbar erzählt, dass er ständig bellen würde. Wenn ich gehe hört man nichts und wenn ich komme hör ich auch nichts . Erst wenn ich auf der Treppe im Hausflur bin fängt er an. Das ist nicht das Schlimmster, er kratzt dann auch sehr furchtbar an der Tür und an der Tapete . Diese habe ich zwar jetzt mit PVC Belag geschützt aber das ist ja nicht sinn und zweck.

    Nun vermute ich , dass er eben immer bellt und kratzt wenn auch die anderen Hausbewohner hört und denkt wir kommen.

    Ich habe es auch schon probiert ein Gitter vor die Küchentür zu machen damit er nicht in den Wohnungsflur kommt aber das war ganz schlimm . Da bin ich gleich wieder zurück hab das gitter weg und er war ruhig.

    Gibt es Hoffnung , dass er damit auf hört wenn er älter wird? Wie kann ich ihm helfen , dass er damit aufhört. Ich lasse ihn jetzt immer sitz machen bevor ich reinkomme. Aber das reicht wohl noch nicht .

    Bitte helft mir, nicht dass es noch mit den Nachbarn ärger gibt und er irgend wann die Tür durch hat.