Hallo mein Name ist Anna, und ich habe da ein sehr großes Problem mit meiner Hündin. Ich wohne zusammen mit mein Freund und seit September haben wir ein mops, namens Bailey. Sie ist einfach so hübsch und niedlich. Und eigentlich auch ein sehr guter Hund.
Aber nun kommt das Problem. Sie hört nur auf meinem Freund. Sie tanzt mir auf der Nase rum. Ich glaube das sie meint das sie über mir steht mit meinem Freund.
Das fängt schon in der Wohnung an, wenn man nachhause kommt, freut sie sich so Doll das sie beißt. Und hört erst nach paar Minuten auf. Zum Glück ist sie nicht so groß, so dass man sie leicht ignorieren kann, nachdem man paar Mal nein gesagt hat.
Wenn sie raus muss, denn ist das erst mal ein kleiner Kampf ihr das Brustgeschirr anzuziehen. Nachdem ich den Kampf denn gewonnen habe. Geht es raus. So nun zieht sie wie eine wilde an der Leine. Eine lange Tur ist der Horror, wenn man denn wieder zuhause angekommen ist, bin ich kaputt genervt und meine Arme tun weh. Dachte immer ein mops hat nicht so viele Kräfte, aber sie hat mir bewiesen das sie es kann. Ich habe mit ihr nun paar Sachen schon ausprobiert. Wie ein Baum stehen bleiben, Richtung wechseln und mit leckerlies sie zu mir zu locken. Aber nicht davon hat geholfen. Ich glaube auch nicht das es was werden wird solange sie nicht auf mich hört und mich nicht als ihr Boss ansieht, weil seit ein Monat gehe ich nur mit ihr raus, weil mein Freund operiert wurden ist. und so habe ich den ganzen stress.
Ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Und hundeschule melde ich mich bald an, aber wollt jetzt schon mal versuchen sie zu bändigen.
Und noch eine kleine frage, ist das normal das ein mops bisschen bissig ist? weil habe noch nie so richtig davon gehört. Wir haben eine Ahnentafel also auch stempel das sie reinrassig sein sollte. Aber was wenn sie doch ein Mischling ist? das heißt nicht das es uns stören würde, aber finde wenn ein sowas gesagt wird denn sollte das ja auch stimmen.
Mit freundlichen Grüßen Anna und kleine Diva Bailey