Beiträge von pimpfi

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu einer Bisswunde. Und zwar hatte Karli in der Nacht von Samstag zu Sonntag eine Beisserei. Eine Wunde mußte genäht werden. Bild hab ich mal angehängt. Den gegenbiss hab ich erst 2 Tage später enddeckt, dies ist aber nur ein Loch und trocken. Nun schwillt abends das Bein immer an, was ich derzeit noch normal finde, aber ab wann ist ein Anschwellen nicht mehr so normal und sollte Tierärztlich noch einmal angeschaut werden?

    Externer Inhalt img338.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte aktuell gestern Nacht die erste Beisserei erlebt, die nicht mehr ein harmloser Kommentkampf war, Karli seines Zeichen Beagle Labrador Mix hatte ein Stock. Ed, seines Zeichen Mali von 1 1/2 Jahren war so naiv und wollte diesen klauen, Karli ließ sich das nicht gefallen und es folgte ein Kommentkampf, aus diesem resultierend ein richtiger Kampf indem Karli den Ed an der Kehle packte und hielt. Ich hätte nie gedacht, dass mein Hund hier die Oberhand hat und so reagiert, aber eigentlich aus der situation heraus einfach nur blöd gelaufen.

    Ich stand etwa 3 Meter von beiden Hunden weg und habe den dritten Hund im Bunde festgehalten, da er mitmischen wollte. Der Halter von Ed hat es irgendwann geschafft sich einigermaßen dazwischen zu stellen und Karli auszuhebeln, damit dieser abließ.

    Ende vom Lied, Karli hatte eine Risswunde, die in der nacht noch genäht werden musste und einige Kratzer, Ed hat 5 Löcher und eine angeschwollene Beule am Hals, die wahrscheinlich morgen punktiert werden muss.

    Und nun? Nun sind beide Hunde gerade eben wieder nebeneinander hergetrottelt, als wäre nie was gewesen.

    Zitat

    pimpfi
    Also hochgehoben? Platz gesagt? Und mehr oder weniger Ruhe war? Wie lang habt ihr geübt bis das strampeln weg war?

    Ja, so ähnlich war es. Halt wirklich erst mal hochgehoben, platz gesagt und ruhe reingebracht. Als das funktionierte, haben wir angefangen ein paar Schritte zu laufen. Also alles in allem hat es gut einen Monat gedauert, bis es annähernd sicher war, mit etwa 2 Trainingseinheiten in der Woche.

    Ich hab hier ja auch ein exemplar, was denk abgestochen zu werden, wenn man Ihn hochhebt. Da ich aber das Tragen für die Prüfung benötige, mussten wir es üben, was mir die sache erleichtert hat, war ihn erstens von einem podest hoch zu heben, also bank etc. und zweitens hab ich ihn ziemlich scharf mit platz angesprochen, mittlerweile mag er es zwar nach wie vor nicht, aber er hat sich dran gewöhnt und strampelt nicht mehr wie ein wilder, übrigens, ich hatte mit 27 kg Strampeln zu kämpfen :gut:

    Also abgesehen davon, dass sie bei mir sehr gut in der Hand liegt, finde ich Ihre Fokusierung sehr gut, da sie schnell ist, dass Menü ist selbsterklärend, bzw. gerade als Einsteiger auch mit gewissen tips ausgestattet. Das schwenkbare Display finde ich gut und was mir die Welt der DSLR vereinfacht hat, war der LiveView, wo man gleich die Auswirkungen von Verschlußzeit und Blendeneinstellung sehen kann. Dadurch bin ich mittlerweile fast nur noch am manuellen Einstellen, ich persönlich finde sie genial, ein zusätzliches Plus bietet für mich, dass ich auf dem gebrauchtmarkt auch alte Minolta Objektive ergattern und benutzen kann.

    Was meinst Du denn für einsteigermodelle von Sony, im Bereich Kompakt oder im DSLR Bereich? Für den DSLR Bereich könnte ich Dir die alpha 500 ans Herz legen, ist allerdings nicht mehr ganz Einsteigerklasse.

    Ich muss petri05 recht geben, kann die Tierklinik Leipzig aus einer Erfahrung leider nicht empfehlen, die Hündin meiner eltern hatte abends um zehn eine Herzattacke und in der Tierklinik meinten Sie, wenn Sie kommen, muss man mit 2-3h Wartezeit rechnen, sorry, aber sowas geht bei so einem ernsten fall gar nicht.

    Meine Eltern sind schon Jahrelang in Panitzsch für größere Sachen und sind dort immer sehr gut aufgenommen wurden und es wurde schnell geholfen.

    Eigentlich müsste Panitzsch doch sogar noch näher für dich sein oder?

    Gerade geguckt, die haben eine Gynäkologie :smile:

    Zitat

    Soweit ich informiert bin ,ist eine Einsatzbekleidung doch gestellt worden von der jeweiligen Organisation....
    Dh es sind in der Regel doch nicht deine Sachen.oder?????????????????????

    Das ist von Organisation zu Organisation unterschiedlich und im BRH ist es im normalfall so, dass hier die Mitglieder Ihre Einsatzklamotten selber kaufen/ besorgen.