ähm,ein Hund muss doch raus, sonst macht er in die Wohnung?
Und Giftköder ist jetzt kein Phänomen vom Winter oder hab ich da was verpasst
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenähm,ein Hund muss doch raus, sonst macht er in die Wohnung?
Und Giftköder ist jetzt kein Phänomen vom Winter oder hab ich da was verpasst
Zitat
Gibt s nen Grund warum Bulldoggen so unglaublich teuer sind? Ich hör immer wieder, dass die um 2000 Euro rum kosten. Danach erzählen mir die Besitzer dann noch wieviel Geld sie bei Tierärzten für korrigierende Augen udn Atemwegs-ops bezahlt haben und ich schau mir die Hunde an und wunder mich nur. Irgendwas kapier ich da nich.
Also ich hab bei Chis schon öfter gelesen, dass die teurer sind wegen der kleinen Würfe und leider überdurchschnittlich häufigen Kaiserschnitte.
Wieso es bei Bullis so ist, keine Ahnung, aber da spielt die momentane Nachfrage sicher auch eine Rolle :/
Also ich finde es gibt durchaus Tendenzen
Ich war vor kurzem bei einer Züchterin um mir die Rasse anzuschauen und sie hatte grade Welpen da (10 Wochen). Ich war 4h lang dort weil man mich da einfach nicht mehr wegholen konnte
Da gab es den einen, der immer penetrant auf den Schoß meines Freundes wollte um zu schlafen. Manchmal kam er auch zu mir, hat das richtig mit stubsen etc. eingefordert.
Dann gab es 2, die zum entspannen eher von der Gruppe weggegangen sind. Der Rest hat sich zu einem Haufen zusammengelegt, einer immer an meine Füße (der ging auch die ganze Zeit an meinen Schnürsenkeln ;))
Und dann gab es den ganz schüchternen, der ganz vorsichtig und sanft war. Nicht ängstlich aber absolut unaufdringlich und unauffällig.
Und natürlich die restlichen, die alle so zwischen diesen Extremen lagen.
Hab mich auch mit der Züchterin unterhalten, und sie erzählte mir ganz ähnliches über die Welpen.
Deshalb glaube ich nicht so ganz dran, dass aus ein und dem selben Wurf alle Welpen gleich (oder sehr ähnlich) sein sollen. Sicher gibt es von Wurf zu Wurf evtl. andere Tendenzen aber so ganz egal finde ich das nicht.
Die schmeißen der Kotletts in den Garten? Wo gibts denn sowas
ZitatBis das Vetamt so reagiert, muß es schon dicke kommen.
sorry die Wortwahl find ich klasse
Ich glaub auch nicht, dass es nur am Übergewicht lag. Ich finde es aber furchtbar, einen so teuer ausgebildeten Hund so zu "verschandeln", dass er nicht alt wird. Natürlich ist es bei jedem Hund furchtbar, finde es bei einem Blindenhund nochmal was anderes... Da wäre sie wohl tatsächlich bei einer anderen bedürftigen Person, die ordentlich mit der Hündin umgeht, besser aufgehoben.
Mini
Motte
Monchichi
:)
Zitat
wo hast du denn das her?
bsp:
"Der Rotmilan ist ein Suchflugjäger offener Landschaften, der große Gebiete seines Nahrungsreviers in einem relativ niedrigen und langsamen Gleit- und Segelflug systematisch nach Beute absucht. Er ist Überraschungsjäger, der bei erfolglosem Angriff in der Regel abstreicht und das verfehlte Beutetier nicht weiter verfolgt.
Schwarzmilane sind Suchflugjäger. In einem langsamen, meist recht niedrigen Suchflug werden Beutetiere oder Aas erspäht und oft im Darüberfliegen mitgenommen"
gibts bei euch etwa andere milane?
Bei uns gibts verhältnismäßig viele Rotmilane,
ein Jäger hat mir mal erklärt, je kleiner die Klauen eines Raubvogels sind, desto mehr ernährt er sich von Aas und hat dabei den Milan als Beispiel genommen. Ich hab ihm das jetzt so geglaubt, weil ich es nich besser wusste, kann aber auch anders sein
Jetzt hab ich richtig Angst in Wald zu gehen
Mir ist sowas noch nie passiert. Naja, mir is mal ein Eichhörnchen als Kind aufn Kopf gesprungen - aber nicht sehr dramatisch
Bei uns gibts fast nur Milane, aber die sind ja Aasfresser. Mäusebussarde sieht man immer wieder mal an den Autobahnen auf den Pfosten sitzen. Aber Uhus/Eulen hab ich noch nie gesehn schade, egt.
Ich kenn die Kleine natürlich nicht Aber ich würde immer wieder davon abraten.
Was wollt ihr denn mit der Kleinen im Urlaub? Bzw. wie habt ihr euch das vorgestellt?
Es ist kein Hund, den du an der Leine überall mitnehmen kannst. Kurz mit der Katze so raus kann funktionieren wenn sie es gewohnt ist, aber Katzen sind ja keine Läufer die stundenlang mit euch mitlaufen.
Und nur im Hotelzimmer/Ferienwohnung/was auch immer lassen? Dann kann sie auch daheim bleiben.
Eine Freundin von mir hat ihren 6 Monate alten Kater letztens mit zu ihrem Vater genommen. Am Ende hat er sich an einem vorbeifahrenden Auto erschreckt und ist (trotz Leine + Geschirr) mitten in der Stadt davongelaufen. Zum Glück ist nichts passiert, aber ich finde es einfach fahrlässig, was manche mit ihren Katzen anstellen... Da kann schnell was unvorhergesehenes passieren :/