Beiträge von Nebula

    Ich bin jetzt total nervös :verzweifelt: Beim Besuch war ich das nicht so.

    Wenn ein anderer Züchter finden nur so einfach wäre. Hier gibt es zwar ein paar die Würfe in Planung haben aber erst Juli oder später. Das fände ich jetzt nicht sooo toll.

    Sie hat auch gefragt wegen Hundeführerschein ob ich mir der Kosten bewusst wäre etc. (Niedersachsen), darüber hatten wir egt. beim Besuch gesprochen.

    Man muss dazu sagen die Frage bezüglich der Finanzen war zumindest sehr höflich gestellt.

    Zitat

    Mh das ist natürlich schwierig. Da hab ich den "Vorteil" das mein Freund arbeitet. Aber auch ich könnte mir einen Hund leisten!
    Das schaffst du schon :)
    Hast du vllt. Jemanden in der Familie der seine finanzielle Unterstützung zusichern würde falls was größeres ist?!

    Von unterwegs...


    Ich hab ein Polster falls mal was Größeres sein sollte. Sicher würde meine Familie oder die meines Freundes auch aushelfen. Monatlich passt es auch - aber sie muss es mir halt auch glauben :???:

    ich krieg auch grad Panik :omg:

    Grad ne email bekommen sie möchte nochmal mit mir reden, da sie bedenken bei der finanziellen Lage als Studentin hat. Ob ich mir der Unterhaltskosten bewusst wäre etc.

    Ich verstehs ja auch, sie ist sorgfältig. Ist auch gut so. Aber was wenn ich sie nicht überzeugen kann :(

    Zitat

    Hat denn jemand von euch die rassewahl von der familie,freunde abhängig gemacht?

    Ich hab es nur von meinem Freund (der mit mir zusammenwohnt) abhängig gemacht. Wir haben uns zusammen auf eine Rasse geeinigt.

    Das einzige was ich von sonst irgendwem abhängig gemacht habe, war das Geschlecht... die Familie meines Freundes hat eine sehr selbstbewusste Hündin dort die sehr eifersüchtig wird wenn zu IHREM Herrchen eine andere Hündin kommt - und da wir ja mehrmals im Jahr unsere Eltern besuchen werden und ich nicht weiß, ob meine Eltern den Hund überhaupt in ihrer Wohnung dulden, müsste der Hund in der Zeit bei meinem Freund und seiner Familie sein. Von daher passt ein Rüde besser, mal davon abgesehen, dass ich mit Rüden sowieso besser kann =)

    Gemeinsam verrückt sein ist schön :D Ich habe z.B. schon mehrfach Listen erstellt, was ich alles brauche und ausgerechnet, auf wieviel das nachher hinausläuft, weiß schon genau welche Leine es werden wird, welches Geschirr, Halsband (abgesehen von der Farbe, bin so unschlüssig was zu tricolor passt :/), hab jetzt schon ein Hundebett, hab Links gespeichert zu Barf, Erziehungsmethoden, Entwickungsphasen des Welpen, sogar einen Link zu Maulkörben hab ich gespeichert (der hoffentlich nur mal in der Bahn gebraucht wird)... Und das alles, bevor mein Wunschwelpe überhaupt auf der Welt war. Wenn ich die Zusage für einen aus diesem Wurf bekomme, gehts erstmal ans wilde Shoppen :D

    Wie findet eigentlich eure Familie die Idee mit dem Hund?

    Meine finden das leider nicht so toll :mute: Dafür die "Schwieger"-Familie, die total hundenärrisch ist =)

    Zitat

    Sehr löblich von euch dass ihr euren Welpen ein Luxusheim bieten wollt :D

    Von unterwegs...


    "Luxus"heim :D
    Ne ma ehrlich, bei uns hatte der Vormieter den Teppichboden so versaut durch Parties etc. der war richtig schön fleckig und durchgelatscht. Da ich Teppich sowieso fürn Welpen richtig unpraktisch finde wirds Laminat :)


    Da hab ich schon verloren :verzweifelt:
    Muss nur Laminat in 2 Zimmern verlegen + Sockelleisten und Wände farbig streichen wo ich es haben will - weiß is es schon :)
    Evtl noch das Telefonkabel/Fernsehkabel in weitere Zimmer verlängern :headbash: