Beiträge von Nebula

    Also er ist dann 1-2 Schritte hinter dem Goldi her und hat ihn interessiert beobachtet. Und danach ist er dann in die entgegengesetzte Richtung losgesprintet, also in die Richtung, in die wir gehen wollten (nach Hause).

    So ne Begegnung wäre echt mal nicht schlecht. Hier gibts egt einige Hunde, aber wir gehen wahrscheinlich zu kurz und zu den falschen Uhrzeiten. Aber besser keine als schlechte.

    Danke miamaus, das bestärkt mich in meinem Vorhaben =) Mal schauen wie es ihm dann dort gefällt.

    Wir sind vohin nochmal 10min die Straße lang gelaufen. Er hat sich kaum von der Leine stören lassen :D Ab und zu mal reingebissen aber das finde ich schon ganz gut, ist immerhin nicht völlig irritiert sitzen geblieben.

    Wir haben auch nochmal die Goldi-Dame von heute morgen getroffen :roll: Diesmal hatte eine Frau die Flexi in der Hand. Casanova hat dann gleich Schutz zwischen meinen Beinen gesucht und den bekommt er auch. Hab auch gesehen die Goldi-Dame hat leicht gefletscht. Naja da wundert mich seine Angst nicht wirklich, wenigstens hat die Frau sie nicht zu uns hingelassen wie der Mann... Diesmal hat er nicht unter sich gemacht, der Abstand war auch größer. Danach (als die Frau mit dem Goldi ein Stück entfernt war) ist er aber wie von der Tarantel gestochen in die Richtung in die wir urspünglich geangen sind losgerannt - aber nicht ängstlich :???: Eher... euphorisch. Ist das angestaute Anspannung, für die er ein Ventil brauch? Oder einfach Welpen-Achterbahn-Gemüt? :headbash:

    Danke, das werd ich auch wenn der Hund zu nahe kommt =)

    Allerdings kam der Goldi gar nicht so nah ran. Casanova hat schon von weitem nen Schreck gekriegt und dann haben wir den Hund auch nicht näher hingelassen. Da waren noch so 4-5m dazwischen

    Oh das klingt ja super =) Ich hab mit Casanova auch vor so eine Welpengruppe zu besuchen. Aber ich warte erst noch ab. Sowieso wenn er noch so unsicher ist.

    Echt Pepper bellt? Hat er das von Anfang an oder kam das erst später? Mein Collie hier hat bisher noch kein Wuff von sich gegeben. Bin gespannt wann das anfängt.

    Also wir sind jetzt einmal die Straße hoch und runter gelaufen, mit Leine - er hat sie fast ignoriert :lol: Also auf jedenfall besser als gestern ;)

    Leider hatten wir eine nich so tolle Hundebegenung... älterer Mann mit älterer Goldi-Dame an der Flexi. Er hat sie einfach zu uns gelassen, sie ist schnurstracks auf den Kleinen zu und Casanova hat Angst bekommen und sich hinter uns versteckt. Dann hat er auch unter sich gemacht :/ Aber neugierig war er schon. Soll ich was gegen seine Unsicherheit tun? Oder legt sich das mit der Eingewöhnung? Natürlich zwingen wir ihm keinen Kontakt auf, aber weitere solcher Hundebegegnungen würde ich gern vermeiden...

    Casanova macht an der Leine total zu. Wenn das Ding dran ist kann er sich auf nichts anderes konzentrieren, als das blöde Ding loszuwerden und darauf rumzukauen. Ist sie ab, kann er entdecken gehen.

    Er folgt aber auch ohne Leine ganz toll. Nur ist mir das an der Straße zu gefährlich....

    Ok ich hab ihm die Decke mit Mama-Geruch hingelegt, er gräbt seine Nase rein =)

    Sie hat nur bisschen was beim Erbrechen abbekommen, deswegen hab ich mich etwas gescheut sie mit aufs Sofa zu nehmen. Aber da muss ich jetzt halt durch :D