Beiträge von Nebula

    Zitat

    DAAAAAAAAAAANKE :gott:
    Ich bin echt geschockt, was hier teilweise erwartet wird.


    von unterwegs..


    Jaaa ich habs kapiert, bin ein Tierquäler weil ich ihm "Bett" beigebracht hab, in der Hoffnung, er merkt, dass er müde ist :roll:
    Anstatt Vorwürfe zu machen, wären Tipps nicht schlecht, das hilft mir nämlich mehr.

    Mir wurde immer gesagt bloß nicht zu viel, vorallem bei Hütehunden.. :???: Aber ok, nur läuft er nicht so gern so lange und setzt sich dann hin. Sollen wir ihn dann einfach weiter animieren oder wie? Und hinsetzen könnten wir schon machen aber hier ist leider Brut- und Setzzeit also muss die Schlepp dran, er verfolgt uns dann aber immer so schön, wenn wir uns auch bewegen, deshalb waren wir lieber im Garten für den Freilauf.
    Oder mehr Übungen machen?

    Er hat draußen oft gar nich so Bock, besonders wenns kühl is, aber drinnen dreht er dann hoch :/

    Zitat

    Genauso ist es.
    Wenn man mal begreift, dass ein Welpe immer nur Welpe sein kann und das Verhalten einen Sinn hat, dann geht man anders damit um.

    Dann muss man nicht verzweifeln, sich in Hundeforen merkwürdige Ratschläge holen, den Welpen nicht ins Erziehungsheim geben und ihn auch nicht wegsperren.

    Dann geht man mit dem Welpen raus in die Natur, lässt ihn die Welt erkunden, lässt ihn buddeln, Kaninchenkötel fressen, tote Frösche fressen, über Stock und Steine klettern.
    Wenn man dann noch andere Welpen zum Spielen trifft, dann hat man zu Hause einen glücklichen kleinen Welpen, der sich von alleine zum Schlafen irgendwo hinpackt.

    Diese kurze Entwicklungszeit geht so schnell vorbei.

    ob dus glaubst oder nicht, der Kleine hier hat nicht mal nach 1h Welpentreffen geschlafen. Stattdessen hat er sein Bett außeinander genommen und ist wie ein Flummi durch die Wohnung gehüpft sobald sich einer von uns bewegt hat. Tut mir leid da deine Welt zu erschüttern, aber es sind nun mal nicht alle gleich...

    Zitat

    Woher weisst Du denn, dass Dein Welpe zu lange wach ist?
    Welpen schlafen keine 22 Stunden am Tag.


    Ist er aber scheinbar nicht.
    Meine Welpen konnten so viel draußen sein, wie sie wollten. Die Tür zum Garten stand immer offen.

    Weil er höchstens auf 14 kommt... und wenn er nicht mehr ansprechbar ist, dann schließe ich daraus, dass es zu wenig Ruhe war

    Ich lasse ihn aber nicht unbeaufsichtigt im Garten. Außerdem folgt er uns, wenn wir reingehen, da alleine raus zugehen fällt ihm gar nicht ein.

    Wir haben einen Garten :roll: Scheinst ja sehr aufmerksam gelesen zu haben. Wir gehen da auch jeden Tag zum toben raus.

    Und ja, wenn ich 5x am Tag für 15min draußen bin, davon 1x 20-25min toben im Garten, dann erwarte ich egt, dass der Kleine mal müde ist. Drinnen gibts auchmal ein paar mini-Übungen, wirklich wenig, oder ein kleines Suchspiel, natürlich nicht zuviel weil man will ihn ja nicht überfordern.

    Ich will ihn auch nicht zwanghaft irgendwie anbinden oder sonst irgendwas, drum dachte ich, ich richte einen Platz ein, der Entspannung bedeutet, denn ansonsten ist er einfach viel zu lange wach und man merkt doch, dass es einfach zu viel ist wenn er absolut nicht mehr ansprechbar ist. Soll ich dann noch mehr machen? Ich glaube nicht...

    Nun bin ich das wohl falsch angegangen und muss eine andere Lösung suchen. Und wenn ich nichtmal zum duschen komme, weil ich mich kaum trau aufzustehen weil er ENDLICH schläft, ist das wohl auch nicht Sinn der Sache, mal ganz nebenbei.

    Zitat

    Tja, was erwartet man....
    Ein süßes Hundebaby, das 3 mal täglich 10 Minuten spazierengeht, 3 mal täglich für 10 Minuten spielt, die restliche Zeit brav in seinem Körbchen liegt, an seinem Kong lutscht, die Torgaswurzel bearbeitet und mit einem guten Intelligenzspielzeug spielt.
    Zwischendurch schläft es natürlich viel, ganz gehorsam dem Befehl folgend, nun seine Eindrücke zu verarbeiten.

    Leute, Pech für euch, aber die Realität sieht anders aus.


    das hatte ich auch nicht gesagt. Unterstellungen kannst dir bitte sparen.

    Zusammen hinlegen klappt manchmal. Wenn ich aufstehe ist er dann aber auch wach :sad2:

    Tja was hab ich erwartet, es ist mein erster Hund, ich habe mit Problemen gerechnet, welche wusste ich vorher aber nicht. Was macht man mit überdrehten Welpen? Man nimmt sie hoch, hält sie fest, gibt was zum kauen... Ich bin selbst überrascht wie sich Theorie und Praxis hier unterscheiden. Wie hätte ich mich drauf vorbereiten sollen?

    Gut, wir lassen ihn nun einfach machen. Heißt unter anderem, er schläft vllt so 3h insgesamt tagsüber aber was solls. Er rennt uns im Galopp hinterher und beißt in alles rein und ist nicht aufnahmefähig.... Da nützt auch kein gut geübtes Nein mehr was.

    Die meiste Zeit bin ich am Laptop, ich bin nich so der TV-seher. Wenn ich nichts unternehme rennt er über mich drüber, auf den Laptop, klettert an mir hoch, knabbert meine Haare... ich kann so nichts machen. Weder Haushalt noch Freizeit, denn er ist so gaga, dass er mir gar nicht richtig zuhört. Ich dachte, das sei kein guter Zustand für ihn und überall heißt es, ein Welpe schläft 20h am Tag... aber ich bin ja bloß eine Anfängerin und hab keinen Vergleich und keine Ahnung...

    Anleinen oder festhalten hatten wir schon, er verfällt dann total in Panik und zittert und schreit :/ ich weiß nicht ob das dann besser ist :/ Ich hatte bisher empfunden, dass er in seinem Bett am schnellsten und schonensten runterfährt, aber wenn es zu viel verlangt ist muss ich mir was andere einfallen lassen

    Danke für die Tipps, aber er entspannt auch nicht immer wenn wir draußen waren.... Manchmal kommen wir heim und er ist nochmal ne Stunde am toben, aber länger raus ist auch keine Alternative, oder? Wir gehen ca 15min etwa alle 3h, einmal auch in den Garten wo er richtig rennen kann.

    mit Kauzeug dreht er auf, er kickt es dann durch die Wohnung und wird erst richtig wild ....

    Genau das war doch das Problem... er kann nicht Ruhe halten. Ich hab versucht, ihm etwas mehr Ruhe beizubringen in dem ich ihn in sein Körbchen bringe wo es reizarm ist und er entspannen kann... Wenn ich ihn machen lasse rennt er durch die Wohnung und sucht sich irgendwas das er rumziehen oder kauen kann. Mir wärs auch lieber wenn er selber runterfahren könnte, aber das schafft er momentan einfach nicht