Beiträge von Nebula

    wir clickern ja auch und ich hab tatsächlich nicht vorher konditioniert sondern einfach drauf los geclickert. Die ersten male war er etwas verwirrt vom Geräusch, aber es ging ganz schnell bis er das verstanden hatte. Click und Futter waren anfangs natürlich so nah wie möglich zusammen. Dann ging das auch so.

    Hier gibts Wolfsblut grey peak puppy. Haben bis auf wilde plain (war mit zu viel rohasche) auch erst mal etwas zwischen den Sorten rumprobiert, range lamb hat er nicht gut vertragen und von den anderen beiden hat ihm das am besten geschmeckt.

    Alle 2-3 Tage gibts dann einen Tag lang rohes. Das liebt er total =)

    Also Knabberkram gibts hier nicht jeden Tag. Aber er hat dafür seine Wurzel (was hartes) und ein geknotetes Stofftierchen (was weiches) immer zur Verfügung. Grade jetzt im Zahnwechsel darf er sich das immer aussuchen.

    Meiner steht total auf getrocknete Pansen. Ist aber sehr eiweisreich ;)

    Der Hund der Eltern meines Freundes, eine Labbi-Golden-Mix Hündin, stammt auch von privat. Was mir so erzählt wurde, klingt höchst unseriös (die langhaarigen wurden als Flats verkauft, Mutter war schon Labbi-Golden-Mix,...) Kaum war sie eingezogen, musste ein großes Blutbild gemacht werden, wieso weiß ich nicht, habs nur zu hören bekommen als unser Zwerg einzog. Jetzt ist die Hündin 7 Jahre, hat Allergien gegen diverse Gräser und beißt sich die Pfoten wund, hat nebenbei ein "kleines" Aggressionsproblem und schwere HD (brauch eine neue Hüfte - seit 2 Jahren :hust: ). Ihre Ohren sind ständig entzündet, sie kratzt sich da zum Teil in Trance, und ihre Bindehäute sind ständig gereizt. Übergewicht kommt dazu, das ist aber hausgemacht...

    Den kleinen Terrier Mix, den sie noch haben, ist dagegen (bisher) putzmunter, mal vom Übergewicht abgesehen, da weiß man die Vorgeschichte allerdings nicht, ist ein Tierschutzhund.