Beiträge von Nebula

    Nova ist heute auch super =)

    Hat toll gehört draußen, immer schon auf meine Freigabe gewartet und Rückruf weiter geübt. Hat super geklappt alles :D Und als Hunde in Sichtweite waren ist er nicht einfach durchgestartet, sondern hat sie gesehen und ist bei uns geblieben. Das sah letzte Woche noch anders aus.

    Jetzt auf den letzten paar Metern schien er plötzlich etwas zu sehen/hören/riechen was ihn total aufgeregt hat werden lassen. Er ist immer schneller geworden und ich hab nicht gesehen wieso :???: Hab ihn dann zurückgerufen (hurra, er hat direkt umgedreht!) und vorsichtshalber an die Leine genommen, wo er dann auch erst mal gefiept hat und bisschen gezerrt (untypisch). Er war selbst zu Hause noch aufgeregt und hat an der Tür nochmal gejammert (direkt nach dem Gassi auch untypisch) vllt hat er eine läufige Hündin gerochen? Ich weiß es nicht.

    Zitat

    Ich habe schon einen Weg gefunden um sie umzubauen :gut: Ich fädele den Snap raus und mache ihn mit nem Ring unten dran -fertig ist die Fuehrleine :D


    Kannst du mal ein Bild machen? Hab den Karabiner auch rausgemacht und überlege eben ob ich jetzt einen Ring dazwischen schalten soll oder einen anderen Karabiner kaufe. (sowas in der Art:

    )

    ich befürchte halt, dass es dann zu schwer wird mit 2 Ringen + Karabiner :sad2:

    Mach dir mal nicht son Kopf. Die ist ja noch jung, die nehmen mit dem Alter auch mehr zu. Ich würde sie fressen lassen bis sie satt ist, bei uns ist seit meiner Kindheit keine Katze so dick geworden (und das waren immerhin an die 10 Katzen), und wenn du merkst es wird zu viel, schraubst du halt ein wenig runter. Deine Katze wird deswegen nicht gleich einen Herzinfakt oder Nierenversagen bekommen ( Nierenversagen kommt meistens von reiner TroFu-Fütterung)

    Zitat

    Manchmal wünschte ich mir echt, wir hätten uns doch für einen größeren Hund entschieden. Wenn ich abends so ganz alleine mit Hund durch Feld und Wald laufe habe ich schon manchmal ein unwohles Gefühl. Ein Sheltie wirkt ja mal so garnicht abschreckend.


    Seit Nova nicht mehr so ganz klein ist, merke ich die Vorzüge von der Größe durchaus :D Er ist zwar jetzt echt noch nicht riesig und wird es auch nicht, aber ICH bin wesentlich entspannter abends wenns dunkel wird bei der letzten Gassirunde. Klar, er ist im Kopf noch ein kleines Baby und er soll auch nie wirklich irgendwas tun, aber die Präsenz reicht da schon mal, dass ich mich besser fühle. Ich hoffe ja, dass man in der Dunkelheit nicht sieht, wie er mit angelegten Ohren und schwanzwedelnd zu den Leuten hingehen würde, wenn ich ihn ließe :hust:

    Manche haben auch schon Angst vor ihm, immerhin sieht er ja aus wie ein Dobermann |) :hust:

    Hier wird (noch?) nix gemeldet. Wenns klingelt springt er aber auf und geht an die Tür und fiept :roll:

    Wenn im Treppenhaus die Nachbarn sind schaut er auf und horcht, aber da kam noch nie ein Wuff. Nur nachts im Garten, wenns dunkel ist, wufft er ein paar mal Gespenster an, aber sehr zögerlich und recht leise.

    Ich bin sehr froh darüber, wie es ist :tropf:

    Sehr interessantes Thema, hier lese ich mit :gut:

    Bin nämlich ebenfalls sehr gespannt, was aus meinem Kleinen hier wird. Zur Zeit ist er noch im Regenbogenland und würde auf jeden Hund richtig unhöflich zu rennen und solange nerven, bis er sich a) eine fängt (dann rennt er zu Frauchen :hilfe: ) oder b) der andere eeeendlich mit ihm spielt. Meine Konsequenz daraus ist sehr vorrausschauend zu gehen und ihn bei Hundesichtung erst mal anzuleinen. Dem fliegt nämlich echt das Hirn raus wenn er nen anderen Hund sieht und freut sich wie ein Schneekönig, obwohl der andere nur genervt da steht und Herrchen oder Frauchen anguggt "bitte mach ES weg!" :lol:


    Krass, wie unterschiedlich sich das so bei euch entwickelt hat.

    ich hab bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ich weiß was andere hier von solchen Wiesen erzählen, deshalb traue ich mich nur bei schlechtem Wetter in der Hoffnung, es ist nicht so viel los und wenn, dann sind es die richtigen :ops:

    Ging bisher gut. Aber ich würde meinen Junghund auch nicht in einer größeren Gruppe spielen lassen wegen Mobbinggefahr. Wenn man aber auf einzelne Leute mit 1-2 Hunden trifft ist das super.