Beiträge von Nebula

    Ich hatte Glück, dass 40 hier ausreicht.

    Benutze das auch täglich, einmal hat er es sogar beim Spielen verloren (da war er noch etwas kleiner und das HB etwas groß) und ich bin die Fußstrecke von 1,5h mit dem Fahrrad abgefahren um es zu finden :hilfe: Und das mit Platten :lol:

    Von den neuen Farben würde ich gern eins nehmen. Die haben mir sehr gut gefallen =)

    Haha super :lol: Aber jetzt fühle ich mich hier total beobachtet xD

    Ich brauch auf jeden Fall für meinen Hündinnen-Neuzugang noch eine Leine mit pink! Mein Freund wird es hassen aber ist mir egal :D

    HB's sind auch immer schön =) Mein Rüde mag das total und praktisch ist es auch.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na, das find ich ja auch toll, sich als Vegetarier über alle anderen zu stellen :roll: Vor allem, wenn man nicht mal weiß, wie sich der andere überhaupt ernährt. Aber Hauptsache sich brüsten.

    Problem-Wölfe oder Wölfe, die die Scheue zu sehr verloren haben zu schießen, damit könnte ich mich noch am ehesten anfreunden. Aber wie entscheidet man, wann ein Wolf zu "zahm" ist? Und wie findet man genau DIESES Tier?

    Zitat

    Das ist ja mal ein lustiges Argument von einem Hundehalter. Hast du jemals durchgerechnet, wie viele Tiere über die Jahre sterben müssen, damit dein Hund satt wird, das heißt: nicht stirbt?

    Ja - mit dem Halten von Haustieren akzeptieren wir eine gewisse Rangordnung. Das ausgerechnet in diesem Zusammenhang - von Hunde- zu Pferdehalter - zu leugnen, hat schon einen gewissen Beigeschmack von Heuchelei. Als Hunde- oder Katzenhalter töten wir täglich, ständig, über Jahre hinweg - was mir von der Pferdehaltung so nicht bekannt wäre.

    Und ja: ich würde im Zweifelsfall auch eher auf der Seite meiner Ponies stehen, mit allen vernünftigen Konsequenzen. Inklusive einzelner (!) Abschüsse.

    Die Wölfe isst aber niemand. Sie sterben so gesehen sinnlos, nämlich nur, weil sie existieren...

    Aber das ist doch gar nicht mehr Thema. Hier wurde ja aufgeklärt, was es denn bedeutet, den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen, nämlich genau das nicht: das Töten von Wölfen zur Dezimierung bevor sie zu Problem-Wölfen werden... Also hat sich diese Diskussion erübrigt.

    Hier geht es doch gar nicht um Kampf-Szenarien, wo ein Wolf direkt angreift. Klar würde ich brüllen wie ein Löwe um den zu vertreiben und alles mögliche tun, um mein Tier zu schützen, keine Frage. Und Kinder ist sowieso nochmal ne andere Nummer, zu mal die doch gar nicht ins Beuteschema passen und mich das stark an das ein oder andere Märchen erinnert...

    Aber hier geht es um vorsorgliches Abschießen, es ist also noch gar nicht so weit gekommen. Das finde ich schon bedenklich. Und die Einstellung "ich töte dich bevor du mich tötest" (oder in dem Fall meine Tiere) teile ich nicht. Das kommt für mich nur als allerletzte Möglichkeit in Frage, vorher müssen andere Lösungen her.

    Wie machen das egt. Länder, wo der Wolf schon immer heimisch ist? Wie sieht da die Koexistenz aus?

    ich kann das schon verstehen! Man hat Angst um seine Tiere, ganz klar. Jedem Bauer wird es ähnlich gehen.

    Aber Leid gegen Leid zu tauschen ist nun auch nicht besser...

    Wölfe sind halt nicht bloß toll. Das haben die meisten Leute vergessen.

    Ich hab keine Lösung, aber Abschießen wäre wohl die letzte Möglichkeit, wenn alles andere versagt... Und bei "Problem-Wölfen" ist es sicher auch irgendwo gerechtfertigt. Aber so wie es Zucchini fordert, sehe ich es nicht, also vorsorgliches Abschießen weil man Angst vor Überpopulation hat und deswegen Angst um seine Tiere.

    Wölfe haben auch schon Hunde getötet und hier ist der Harz direkt um die Ecke.

    Zitat

    Ich halte kleine Pferde- und kein Wolfsexperte konnte uns bislang versichern, dass die Woelfe nicht auch an die Ponies gehen wuerden. Rotwild reissen sie auch, da gibt es gewichtstechnisch keinen Unterschied.
    Was sollen Ponyhalter machen? Sich Herdenschutzhunde zulegen?
    Wolfsichere Zaeune gibt es keine und ich moechte meine Tiere nicht nur im Stall halten.

    Gerade in der Lueneburger Heide wird es mit den Woelfen immer mehr, und irgendwann wird das erste Pony gerissen werden, es ist nur eine Frage der Zeit.

    Fakt ist- der Wolf muss in seiner Population eingedaemmt werden, daher bin ich fuer Abschussquoten. Es gibt keine natuerlichen Feinde und die zwei Rudel in der Heide wachsen voellig unbehelligt immer weiter an.
    Wenn man nicht persoenlich um seine Tiere Angst haben muss, dann ist gut lachen- aber wehe, es geht den eigenen Tieren an den Kragen!
    Woelfe sind keine Hunde!

    Also sollen andere Tiere sterben, damit deine nicht sterben?