Beiträge von Nebula

    Casanova hat zur Zeit ne Unsicheheitsphase, das macht mich auch ganz wahninnig...

    Im Dunkeln ist er dann übertrieben wachsam und bleibt immer wieder stehen zum horchen. Und wehe er hört IRGENDWAS (oder auch nichts...) dann kommt ein zögerliches Wuff. Ich bin aber nachts auch ein kleiner Schisser, manchmal erschreck ich mich von seinem Wuff so dermaßen, dass er auch wieder einen Schreck kriegt :ugly: Ich muss da echt an mir arbeiten, ich mach den Hund wahrscheinlich auch ganz verrückt...

    Aber bei euren Geschichten wird mir zum Teil echt anders :fear: Ich kann nur hoffen, dass 2 schwarze Hunde Abschreckung genug sind...

    Also meine 2 hier spielen wann immer sie können :D Außer natürlich in der Wohnung oder an der Leine. Wenn sie abgeleint werden gehts aber sofort los.

    Liegt aber einfach daran, dass sie beide sehr jung sind und durch die selbe Rasse egt die selbe Art von Spielen spielen. Wenn sich etwas ausgerannt wurde kann man auch normal gassi gehen, aber gespielt wird schon immer wieder mal.

    Ich finds das schönste überhaupt, den beiden zuzusehen =)

    Hier wird auch erst mal Sitz gemacht und gewartet, bis ich das Futter freigebe. Das haben wir bei Nova von Anfang an gemacht, natürlich nicht unnötig lange hinausgezögert aber er musste schon warten. Belohnung war, dass er auch während ich es zubereite Ruhe herrscht. Livi musste das erst lernen und war anfangs total aufgeregt, wenn man nur den Futtersack anrührte. Mittlerweile sitzen beide erwartungsvoll neben mir, finde ich viel angenehmer als 2 wild umherrennende Hunde...

    ich denke auch, dass das gehen kann. Musst du dann eben abschätzen können, wenn es soweit ist.

    Meiner wäre aber auch nicht einfach ruhig irgendwo gelegen. Bei jedem kleinsten Geräusch oder wenn sich jmd bewegt wäre er aufgesprungen um zu sehen was los ist. Also entspannt neben dir liegen würde ich nicht erwarten. Selbst heute mit über 6 Monaten fände er alles so spannend, dass er immer schauen muss, was los ist. Eine Box kann hilfreich sein. Aber dir muss eben klar sein, dass das unter Umständen echt anstrengend für dich werden wird.

    hier mal aktuelle Fotos von den zwei:

    Casanova

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Livi

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie machen sich echt gut :gut:
    Dienstag geh ich mit ihm zum ersten mal in einen neuen Junghundkurs. Mussten auf einen Platz warten- deshalb bin ich umso gespannter, wie es wird und wie er sich schlägt.

    Klar kenn ich diese Einmischungen auch...

    besten Ratschläge die mir grade einfallen:

    -Hund mit Nase in Kot stoßen um ihn stubenrein zu kriegen
    - Welpe muss zu JEDEM anderen Hund, damit er sozial wird
    - Hund auf den Beifahrersitz setzen und ihn durch ruckartiges Bremsen paar mal runtetplumpsen lassen, dann gewöhn er sich ans Autofahren (echt der größte Schwachsinn bisher :lepra: )
    - Hündinnen werden IMMER kastriert
    - wenn der Hund knurrt, ordentlich schimpfen, damit er weiß wer der Boss ist
    - wenn der Hund hochspringt muss man ihn heftig zu Boden drückrn und laut NEIN schreien, sonst lernen sie nicht wer der Boss ist und die lieben dich ja trotzdem.....


    :roll:

    Ich wollte Leinenführigkeit auch ohne Belohnen aufbauen. Da hat mir Nova aber einen Strich durch die Rechnung gemacht - denn es wäre auf ständiges Stehenbleiben hinausgelaufen (wie wohl bei jedem anfangs) und das war in dem Alter einfach zu viel Frustration, dann hat er komplett zu gemacht. Er wurde dann immer wilder und fing an in die Leine oder Hosenbeine zu beißen und zu fiepen. Hat er einfach nicht ausgehalten.

    so wie ich erklärt hatte ging es dann aber super.