Beiträge von Nebula

    Wie passend, wir waren heute das erste mal zu zweit beim TA...

    Als wir mit Casanova das erste mal dort waren, als Welpe, war ein Hund im Wartezimmer, der laut jaulte und zum Teil richtige Liedchen anstimmte :roll: Keine Ahnung obs was damit zu tun hat, aber er macht das seit dem ebenfalls in diesem Wartezimmer. Sonst nie und als wir im Urlaub bei einem anderen TA waren auch nicht.

    Das hat er dann heute auch erst mal angefangen xD

    Livi war wegen der ganzen anderen Hunde und Menschen ebenfalls sehr aufgeregt, sie möchte ja immer alles und jeden begrüßen :roll: Da saß ich nun, ein singender und ein hüpfender Hund.

    Allerdings haben sich die beiden nach 10min beruhigt. Insgesamt mussten wir an die 2h warten. Ein Labbi-Welpe hat viel Unruhe reingebracht, hat viel gejault und herumgezappelt, das hat vor allem Livi angesteckt aber alles nicht so dramatisch. Die meiste Zeit lagen sie unter den Stühlen.

    Im Behandldungszimmer selbst ist Nova immer total happy. Sooo viel Aufmerksamkeit und Leckerlis! Auf dem Tisch ist ihm etwas unangenehm aber soweit nichts schlimmes.

    Sie war auch freudig im Behandlungszimmer. Auf dem Tisch war es ihr aber wirklich unheimlich und die Ohren wurden angelegt. Aber von Panik noch weit weg, anfassen kein Problem.

    Aber die 2 haben bisher ja auch noch nichts wirklich schlimmes erlebt. Bis aufs Impfen und bisschen unangenehm Anfassen gabs bisher nix.

    Würde das Angebot übrigens auch annehmen! Wir waren ja nur wegen Livi heute beim TA, trotzdem haben wir Casanova mitgenommen, je mehr positive Erfahrungen desto besser. Und wenn er nicht dran ist und nur betüddelt wird gibts da kaum was besseres =)

    ich versteh total, dass du da was machen willst. Mich nervt das auch manchmal, durfte ihn auch ziemlich lange zum Auto ziehen... jetzt kommt er immerhin mit, nur wenn ich ihn hochheben will versucht er gern mal zu entwischen. Klappt aber nicht.

    Ich hoffe, er verknüpft irgendwann, dass Auto = tolle Gassistrecke bedeutet. Aber so lange ihm da immer noch schlecht wird sehe ich da schwarz :verzweifelt:

    Ja hier gibt es ein paar KHC Besitzer :D

    kannst gerne hier im Rassethread mal vorbeischauen:

    https://www.dogforum.de/zeigt-her-eure…es-t162296.html

    Für mich sind es tatsächlich die absoluten Traumhunde. Aber man muss sich klar machen, dass die einzelnen Eigenschaften (Jagdtrieb, Wachtrieb, Will-to--please, Sensibilität,...) bei jedem Hund unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Kein Hund hat von allem gar nichts, was im Standard steht gibt nur das Idealbild vor, die Realität weicht da logischer Weise von ab.

    Ich hab hier zB eine Hündin, die durchaus jagen geht. Aber immernoch (bisher - ist noch jung) kontrollierbar bleibt. Der Rüde dagegen reagiert fast gar nicht auf irgendwas, da wird auch nicht allzuviel Jagdtrieb kommen(ist ebenfalls noch jung). Dafür beginnt er jetzt zu wachen und meldet seltsame Geräusche ums Haus rum, da zeigt sie keine Ambitionen.

    Sie ist auch wesentlich sensibler als er. Sie haben mal beide was ausgeheckt und ich wurde dann aus Reflex lauter,sie ist dann sofort am beschwichtigen während er davon echt nicht beeindruckt ist und eher nach dem Motto lebt "wenn du so mit mir redest dann sowieso nicht". Er ist da schon bisschen eigensinnig, war er schon als Welpe.

    Haaren tut sie schon ganz schön. Er fängt jetzt auch an, aber nicht so heftig wie sie.

    Ich würde mir immer wieder einen KHC zulegen =)

    Casanova benutzt auch immer die rechte Pfote um den Kong festzuhalten/ den Ball anzustupsen :D

    Livi hat heute im hüfthohen Gras eine Katze aufgescheucht. Sie und Nova sind beide hinterher, ließen sich aber nach ein paar Metern stoppen. Er ließ schon beim ersten Rufen ab, der ist eh bloß hinterher weil Livi so gerannt ist :headbash: Der weiß immer gar nicht wieso er egt rennt :roll:

    Ansonsten sind die 2 echt toll in letzter Zeit. Lassen sich toll abrufen und Fuß klappt bei ihm auch super wie ich heute feststellen durfte, dabei haben wir das wochenlang nicht mehr geübt.

    Einzig negative ist, dass sie sich gestern um ein paar Pansenkrümel gestritten haben. Er ist von seinem Kauplatz aufgestanden um nach ihren Krümeln zu sehen, gibt seinen Platz also frei, Livi geht hin und fängt an seine Krümel aufzusammeln. Dann hat er gemerkt, dass bei ihr nix liegt und ist zurück und wollte seine eigenen Krümel ganz selbstverständlich mit "staubsaugen". Tja, das fand sie dann nicht so toll und hat nach ihm geschnappt, das wollte er sich wiederum nicht gefallen lassen :roll: Dann hab ich abgebrochen.

    Und sie rammelt ihn mehrmals am Tag. Mal aus dem Spiel heraus und mal einfach so :tropf:

    Ich denke, wenn man die Sache richtig angeht, dann läuft jeder AgiHund gut im Alltag mit. Man muss sich eben klar machen, dass das ein Hund und kein Sportgerät ist. Erzieht man den Hund erst mal dahingehend, dass er alltagstauglich ist und trainiert DANN die für den Sport notwendigen Dinge klappt das sicher. Holt man sich den Hund aber wirklich nur, weil man auf Turnieren abräumen will und er erfährt sonst nichts an Sozialisierung oder Erziehung, oder die Rasse passt einfach nicht zum eigenen Alltag, dann geht das schief.

    Man muss sich halt immer klar machen, dass der Hund dein Partner ist. Egal wann und wo. Wozu nen Border holen, der für gute sportliche Ergebnisse bekannt ist, wenn er sonst nicht in die Lebenssituation passt? Für 2x die Woche ne Stunde Training und das ein oder andere Turnier? 90% der Zeit ist er dann aber der falsche Hund. Das ist für Hund und Halter gleichermaßen unfair.