Beiträge von Nebula

    :lol:

    Naja, die 2 hier sauen sich auch gern ein. Gott sei dank aber nicht so schlimm mit kurzem Fell :D Aber vor allem Nova muss in jeden Tümpel rein, zwar nur mit den Pfoten aber graune Dreck-Socken hat er dann trotzdem :headbash:

    Und beim Spielen wird sich auch mal in den Matsch geworfen. Ist ja wurscht, Raufen muss man auch bei schlechtem Wetter =)

    Aber soooooo ein langes Gesicht ziehen (als wärs nicht so schon lang genug) wenn man Wasser im Ohr hat. Das geht zu weit :irre3:

    diesmal war Nova im Junghundkurs wieder toll :fondof: gar nicht so unter Strom, wie die letzten beiden male.

    Die Übungen macht er super mit und ist einfach ein Traum =) bin so stolz auf das Baby <3

    Allerdings haben wir ein kleines Sorgenkind im Kurs. Eine Tierschutz Hündin bei einer Rentnerin. Sie ist zwar nicht ihr erster Hund, aber sie redet auf den Hund ein, hat ihre eigene Haltung nicht unter Kontrolle, ist unglaublich ungeduldig und wird dann schnell laut/sauer. Dabei hat die arme Hündin jetzt schon Angst vor so vielen Dingen, da nützt Druck doch überhaupt nix. Auch die Trainerin weist sie hier und da auf kleine Fehler hin oder zeigt ihr, wie sie mit ihr umgehen kann, aber die Frau kann es nicht umsetzen. Sehr schade.

    ich würde auch sagen, geh erst mal getrennt.

    Wir handhaben es allerdings so, dass es am Halsband mit kurzer Leine kein Schnüffeln kein gar nix gibt, dafür haben sie den Freilauf. Leinenrunden gibts hier nämlich im Grunde nie und wenn, wären sie wohl an der Schlepp, da dürfen sie laufen wie sie wollen. Sonst kann man ja ein Kommando aufbauen, wie Streichelmonster es vorgeschlagen hat.

    Sie interessiert sich überhaupt nich für Essen auf dem Couchtisch. Aber bei ihm muss man echt aufpassen wie ein Schießhund :roll: Der tut immer so als wolle er gar nix, streckt sich, gähnt, dreht sich, läuft unauffällig vorbei und ZACK ist die Nase doch dran. Bisher hat ers noch nicht geschafft aber mannomann er ist echt gerissen wenn er will und gibt einfach nicht auf.

    Hab heute einen kleinen Keramik Kürbis mit Teelicht auf die Treppe vor dem Hauseingang gestellt. Was war das Ding jetzt unheimlich :lol:

    Bei meinem Freund daheim (haben 2 Hunde , 6 und 7) haben sie letztes Jahr 2 kleine Kätzchen dazugeholt.

    War auch relativ unproblematisch, die Hunde waren eben seeehr interessiert/neugierig und man musste bei der Großen aufpassen, dass sie nicht zu stürmisch ist aber sonst... Beim Füttern mussten sie aber managen, denn ne leichte Korrektur von der Großen reicht ja schon um die kleinen Winzlinge zu verletzen.

    Rückzugsorte für die Mietze einrichten, Katzenklo evtl. so hinstellen, dass der Hund es nicht ausräumen kann :mute: Und sie sollte immer ungestört aufs Klo können, sonst kanns mit Pech ne negative Verknüpfung mit dem Katzenklo geben und sie wird unsauber.