Beiträge von Nebula

    Als ich mit dem Hund ankam haben mich alle kurzerhand für verrückt erklärt :D aber als der knuddlige Welpe dann da war wurde er geliebt ;)

    Als dann noch Livi dazu kam gabs echt ne kleine Familienkriese, sowohl bei mir als auch bei meinem Freund daheim. Meine Mutter hats echt cool genommen, aber mein Dad hat sie anfangs nicht angefasst und war echt sauer. Nachher haben aber alle gesehen, dass die 2 einfach ein Herz und eine Seele sind und es mit den beiden gar nicht so chaotisch ist wie gedacht. Mein Vater ist dann sogar vormittags ganz von selbst mit den 2en gassi gegangen und hat ständig Fotos gemacht und seinen Kollegen gezeigt =)

    bei meinrm Freund daheim hat sich Madame Stiefmama stur gestellt, beide Hunde kommen nicht ins Haus (und die haben selbst 2). Das hat sich nach 2 Wochen etwas gelockert, aber dann hab ich sie lieber bei mir gelassen, Pech gehabt.

    Also hier wurde Madame nachts einfach augesperrt :ops: Da sie aber sowieso nie im Bett schläft, der Herr aber schon, war das kein Problem.

    Ich fand eine Box unglaublich hilfreich. Wir hatten ja das Glück noch Semesterferien zu haben, demnach konnte tagsüber jeder eben einen Hund zu sich ins Zimmer nehmen, wäre jetzt normaler Alltag gewesen hätte ichs nicht so prickelnd gefunden einen den ganzen Tag (und dann teils noch nachts) auszusperren.

    So kam dann eben einer in die Box, wenn ich oder mein Freund einkaufen oder aus sonstigen Gründen mal abwesend waren. Keiner war allein und passieren konnte auch nichts. Auch abends wenn man eben doch mal gemeinsam nen Film schauen wollte, kam dann einer in die Box und damit hat sichs erledigt (pennen abends sowieso, von daher)

    Getrenntes gassi muss man eben managen. Haben wir aber bloß in den Stehtagen (und zur Sicherheit mit Puffer vorher und nachher) gemacht.

    Zitat

    Denise, kann es sein, dass Livi einfach noch sehr gut riecht für Nova? Zudem ist er ja auch gerade in so einem Umbruchsalter :fies:

    Ja, das bestimmt :lol: die Läufigkeit ist ja gerade erst um :D

    Aber wieso besteigt Livi ihn dann? xD Denn so rum ist es viel häufiger :headbash:

    Das Drüberpinkeln würde mich auch interessieren. Waren letztens zu 3. gassi, also noch ein anderer Hund (kastrierter Rüde) dabei, der immer ganz gezielt über Livis Pipi rüberpinkeln musste :???: Bei Casanova wars ihm aber egal.

    Casanova markiert aber noch nicht. Bin gespannt, wann das losgeht.

    Meine 2 meinen sich zur Zeit immer wieder mal gegenseitig besteigen zu müssen :???: Meist fängt sie damit an, nach ein paar mal dreht er sich dann um und versucht es bei ihr. Sie verhält sich dann auch irgendwie "seltsam", wedelt wild mit dem Schwanz, legt Ohren an und stubst/ schleckt ihn das Maul ab, "tibbelt" mit den Vorderpfoten (belastet sie abwechselnd) und dann springt sie direkt rauf... :denken:

    Zitat

    Das hört sich fast eher nach Eifersucht an. Da sollte die Halterin - falls es dir nichts ausmacht - deinem Hund Aufmerksamkeit widmen, ihren kurz links liegen lassen und dem Kleinen zeigen, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Eine Bekannte hat auch so ein Exemplar, das keine Götter neben sich dulden will. Da wirkt das Wunder.

    Keine Ahnung woran es tatsächlich lag, das war nur, was der Besitzer mir sagte. War der Hund aber unten verhielt er sich soweit normal, nicht ängstlich, aber das sind ja nur Momentaufnahmen.

    ich hatte mal den Fall, dass der neben mir seinen kleinen Hund auf dem Schoß hatte und der von oben "seinen" Platz so vehement verteidigt hat, dass sich MEIN Hund mir kaum nähern konnte. Sobald die Nase auch nur ansatzweise in die Richtung ging oder er nur auf dieser Seite sich aufhielt, hat der Kleine geknurrt/geschnappt und ging total ab. War anscheinend ein ängstliches Tier, darum der Schutzraum, aber dass sich mein Hund kaum bei mir aufhalten konnte hat mich dann schon bisschen angekäst. Wo anders hinsetzten ging nämlich auch nicht, ich wollte ja bei meinem Freund sitzen und es gab keine anderen Plätze nebeneinander... Wie seht ihr das?