Beiträge von Nebula

    GENAU das haben wir hier auch aus exakt dem selben Gründen. Als er noch ein knuddeliger Welpe war musste jeder seinen Hund ungefragt hinlassen, das hat sich jetzt zwar Gott sei Dank geändert aber die Folgen darf ich tagtäglich mit viel Müh und Not ausbaden, damit Hund Nr. X wieder einfach hingelassen wird ... :muede:

    als Tipp: ich Belohne Blickkontakt. Dadurch zieht er immerhin nicht mehr wie ein Irrer zum Hund hin. Bis auf dass er mir, sobald wir am Hund vorbei sind, voll in die Füße rennt um noch ne Nase voll vom Hund mitnehmen zu können, klappt das gut. Aber wehe er bietet Blickkontakt an und ich merks nich - dann steigert er sich total in seinen Frust rein....

    Achja genau heute bei der großen Runde wollte mir Mr. Pubertät zu einem über 200m entfernten Hund abhauen :ugly: Dass er auf die Entfernung durchstartet ist neu, da hat er mich voll erwischt. Jedenfalls übe ich das schon sooo lange, dass man nicht einfach so zu anderen Hunden hinbretteert, dass ich echt total sauer in dem Moment übers Feld geschrieen hab: "HEEEEY!! HIIIIIERHER!" .... und was ist passiert? Der Herr hat 50m vorm Hund die Bremse betätigt und ist im selben Speed wieder zurückgerannt 8O

    Gab natürlich tolle Belohnung indem er mit Frauchen rennen durfte. Aber mannoman, gerade nochmal die Kurve gekriegt.

    Zitat

    Bei euch auch? Hier ist heute auch die Hölle los... soviel "Betrieb" war hier ewig nicht mehr.. vor allem total viele Kinder und voll viele ignorante Hundehalter mit Rüden :muede:

    Eigentlich war mein Vorsatz, nur wegen ignoranter Hundehalter stelle ich nicht meine Gassizeiten um, aaaber heute mache ich die große Runde erst heute abend :mute:

    Hunde haben wir nur 2 getroffen, kann mir aber gut vorstellen, dass heute auch vermehrt Hunde unterwegs sind... Stimmt, Anju ist ja läufig, dann ist das doppelt ätzend :verzweifelt:

    Wir hatten zuletzt ne Joggerin, die war eeeeewig hinter uns, hat die Hunde teils echt irritiert, bis ich dann mit den Hunden angehalten hab und sie vorbei lassen wollte. Kaum war die 3m an uns vorbei läuft sie nur noch Schritt bzw bleibt stehen und drückt auf ihrem ipod rum. Ja, danke :roll: Ich konnte nicht mehr abbiegen und die lief nicht mehr schneller, also mussten die 2 20min an der Leine bleiben, bis wir fast daheim waren...

    Ja, vllt konnte sie einfach nicht mehr. Aber dann hätte sie ja hinter uns bleiben können....

    Naja, so ganz falsch war der gute Herr ja nicht asterix99 :lol:

    Sag mal, wo kommen denn all die Leute heute her :???: Da kann man im letzten Eck gassi gehen und von überall kommen Fahrradfahrer oder Jogger oder einfach Spaziergänger, sogar zig Pferde waren unterwegs. Im 20sek Takt musste ich die 2 herrufen, dabei wollte ich doch bloß entspannt laufen :tropf:

    Also mir reichen 2 auf alle Fälle erst mal :lol: Bei 2 solchen Jungspunden hat man immer was zu tun und mindestens einer ist immer taub :D

    ne im ernst, dass das überhaupt geht liegt an der Unkompliziertheit der beiden und dass sie unterschiedliche "Macken" haben (Livi steht total auf Menschen aber Hunde sind (meistens) egal, Nova sind Menschen egal aber Hunde sind toll, sie neigt etwas zum jagen, er überhaupt nicht, dafür ist er territorial angehaucht, was sie so gar nicht hat,....)

    Mit 3 wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt echt überfordert.

    ich hab hier voll die "Spießer", wenn n fremder Hund kommt und direkt anfängt zu rempeln dann wird der erst mal ziemlich arrogant und schief angeschaut nach dem Motto "hastn Knall oder was?" ;) und links liegen gelassen. Aber wenn man sich kennenlernt ist man auch mal für ein Raufspiel zu haben, aber bitte erst mal ordentlich mit Spielverbeugung und Schnuppern vorher.

    Miteinander geben sie da schon bissl mehr Gas. Und mit Hundekumpel Leo rauft Nova auch unheimlich gern, Livi kennt ihn dazu noch nicht gut genug und ist eher außen vor.

    ich glaub auch nicht, dass die Besitzer da was grundlegendes falsch gemacht haben. Sie haben auf mich einen sehr bemühten Eindruck gemacht, und das Vertrauen, das sie von Fine genossen haben kommt ja nicht einfach so. Die haben sich schon mit dem Hund außeinander gesetzt.

    Also bei uns im Kurs (sind 5-13 Monate alte Hunde dabei - ist eben die Einsteigergruppe) wird Leinenführigkeit mit Hütchenparkour geübt, ordentlich an anderen Hunden vorbei laufen, Sitz/Platz mit Ablenkung (andere Hunde laufen vorbei, Ball wird sich gegenseitig zugeworfen und er soll sitzen/liegen bleiben etc.), Grundstellung mit Sitz und Platz, und dann noch so Kleinigkeiten wie durch den Tunnel rennen oder einen Gymnastikball anstupsen (ist vor allem für die unsicheren Tierschutzhunde, macht meinem aber auch Spaß), Clicker wurde uns gezeigt und erklärt (kannte ich aber schon) und am Schluss wird nochmal ne Runde gespielt, da kann man dann den Abruf üben. War erst 4x da, bin gespannt was noch so kommt.

    ich glaub, wenn da jmd Verständnis für hat, dann ein Junghundkurs :lol:

    In meinem Kurs ist Nova der einzige, der sich beim Spiel überhaupt abrufen lässt - und da ist trotzdem gutes Timing gefragt. Bevor Livi kam ging da gar nix, aber durch ihren Einzug konnten wir solche Situationen täglich gezielt üben, das ist unser einziger "Vorteil"...