Beiträge von Nebula

    Nova und Livi sind Halbgeschwister =) Sie haben den selben Papa aber unterschiedliche Mütter und kommen von unterschiedlichen Züchtern. Jedoch sind die Mütter auch Großtanten, also viel enger verwandt geht fast nicht mehr :hust: Aber vllt mögen sie sich deshalb so.

    Livi ist ~2 Monate älter =) Aber ihn hatten wir zuerst, als Welpe mit 8 Wochen bekommen. Sie kam mit 8 Monaten zu uns, da sie ihr zu Hause wegen schwerer Allergie der Tochter verloren hat.

    Und die Frage ist nich blöd, man kann ja nicht immer alles über alle User hier wissen ;)

    Ach ja, ich wollte ursprünglich auch was kleines :hust:

    Ein Sheltie sollte es sein. Weil ich keinen großen Hund die Treppen hoch und runter tragen wollte.
    Nun, wer hätte gedacht, dass es dann doch eine Erdgeschosswohnung wurde und der Vermieter kein Veto einlegt :p

    Bloß ein langhaar Collie wär mir zu viel Plüsch gewesen. Fand mein Freund auch blöd.
    Deshalb fand er auch den Sheltie blöd, den gibts aber nicht kurzhaarig :p da hätte er keine Wahl gehabt.

    Was hab ich mir für Sprüche von der Familie anhören müssen, so ein großer Hund würde mich durch die Gegend schleifen :roll:

    Tja jetzt sinds 2, die zusammen fast so viel wiegen wie ich und es geht trotzdem :fies:

    Nova hat noch Schwierigkeiten. Er kapiert nich so ganz, dass es in den Korb muss, obwohl er es anfangs direkt 2x richtig gemacht hat :lol: Aber dann war irgendwie ein mega Fragezeichen im Gesicht und er hat sogar vergessen wie man Dinge trägt :hust:

    Hach ja, haben ja noch Zeit :D

    So, haben mal in Hannover vorbeigeschaut und die 2 habens toll gemacht. Anfangs leicht überfordert und am jammern, weil WOAH so viele Hunde und alle soooo nah, dass man die lange Nase ausstrecken muss, aber nach ein paar Minuten war dann gut. In Vergleich zu anderen Hunden dort die echt gar nich mehr ansprechbar waren und tiefergelegt in der Leine hingen gar nicht so schlecht. Wenn wir zum guggen eine Weile standen haben se sich hingelegt und gut war.

    Wurden von den KHC-Leuten sogar ein paar mal angesprochen auf die 2 =) Woher sie kommen, wie hübsch sie sind etc. Und haben mit der Besitzerin von Novas und Livis Vater gesprochen :gut: Leider hatte sie ihn nicht dabei, das wäre interessant gewesen.
    Jedenfalls hat sie gesagt, er sieht dem Papa sehr sehr ähnlich und Livi ist fast ein Abbild der Mama :D Irgendwann fahren wir mal zu ihrer Züchterin und lernen ihre Mutter kennen. Soll eine kleine Zicke sein :lol: Davon hat Madame aber nix abbekommen :p

    wie gesagt kann man es durchaus kritisieren, dass wir sie trotzdem aufgenommen haben. Ich könnte jetzt argumentieren, dass es bei den beiden einfach Liebe auf den ersten Blick war und das Geschlecht damit zweitrangig war, aber das ist für einige sicher auch kein Argument bzw muss man es vllt selbst gesehen haben, ums verstehen zu können. Oder aber man sieht die Kastra so extrem kritisch, dass es wirklich ein absolutes No-Go ist, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

    Am stressfreieren Trennen arbeiten wir seither, wie du schon sagst erfordern es auch andere Situationen. Klappt auch schon besser. Damals war sie erst kürzlich bei uns, da war einfach nicht genug Zeit.

    Abwarten werden wir auf alle Fälle. Überstürzt wird hier nichts.

    Wir waren vor 2 Tagen wegen einer Vaginitis beim TA, ich hoffe es gibt keine weiteren Kompliktationen... :/

    Ja, das finde ich auch daneben, darum hab ich ihn auch zu mind. einer Läufigkeit überredet. Ich kanns irgendwo in so fern nachvollziehen, dass "Erwachsenwerden" für ihn eine Wesensveränderung darstellt und da er sie ja mag, lehnt er das erst mal ab. Was nicht heißt, dass ich das befürworte, darum setze ich mich ja auch dafür ein und erkläre es ihm.

    Also sollen wir sie abgeben?