ZitatMia verwickelt sich mit der Schlepp gerne mal. Momentan muss ich sie immer befreien, aber mit dem Kommando könnte sie ja selbst wieder um den Baum rumgehen.
oder sich noch mehr verwickeln ![]()
ZitatMia verwickelt sich mit der Schlepp gerne mal. Momentan muss ich sie immer befreien, aber mit dem Kommando könnte sie ja selbst wieder um den Baum rumgehen.
oder sich noch mehr verwickeln ![]()
Och. meine müssen sich immer wie Arschis benehmen, wenn jmd guggt
Sind sonst aber Engel ![]()
Ich kann Nova um ein Hütchen schicken, ich glaube, dann wären wir außer Konkurrenz, weil er es ja schon kann.
Rüden kriegen pro Tag 1x Decksprung auf ihr "Konto" - benutzt man ihn mal ne Woche nicht, kann an ihn 7x hintereinander benutzen
Also die verfallen nicht.
lustig, das Laufen klappte hier ganz von alleine. Dafür hat er länger gebraucht, um zu verstehen, dass er stehen bleiben soll und nicht sitzen ![]()
Durch die Arme springen wäre hier glaub ich auch bisschen schwierig ![]()
Vllt ne Verbeugung machen lassen?
ich mag die LHC's auf den Ausstellungen auch nicht besonders.
Waren ja letztens erst auf einer. Da haben sich 2 Frauen unterhalten, wie unzumutbar die knarzende Holzdecke sei, das verschreckt ja die Hunde
Ich hatte bis dato nicht mal mitbekommen, dass da irgendwas knarzt. Und die Schatten von den Lampen, ganz schlimm, und sie dann die Hunde in den Ring ziehen müssen, weil er sich vor Angst gleich einpinkelt.... ähm ja. Wenn die Hunde das nicht abkönnen würde ich doch mal ernsthaft drüber nachdenken, ob man nicht lieber aufs Ausstellen und am besten noch auf die ZZL verzichtet....
Optisch sind sie auch nicht meins, das teddyhafte und die kleinen Augen gefallen mir nicht. Und wenn ich schon sehe, wie sie da mit Haarspray und Conditioner handwerkeln
Das mag vllt noch Geschmackssache sein....aber am schlimmsten war ja echt, dass sie mit den Hunden nicht raus sind wegem dem Wetter und sie sie lieber in die Halle haben machen lassen...
So, genug gelästert. Sind ja nicht alle schlimm, es gibt ja Gott sei Dank auch hübsche (in meinen Augen) LHC's und wesenfestere.
Schäm dich find ich gut, ist aber gar nicht so einfach, glaub ich ![]()
ZitatSchwierig ... sehr, sehr schwierig
mitten in einer Großstadt mit einem Hund, der den "ich-bin-so-unglaublich-süß"-Blick perfektioniert hat - abgesehen natürlich von dem Gefiepe und Gejammere, das allen im Umkreis von (übertrieben) 20 Kilometern suggeriert, dass ich meinen Hund misshandle.
Sie bemerkt potentielle Spielgefährten leider meistens viel eher als ich. Da merk ich dann eher so: Oha, da muss ein Hund voraus sein, sie zeigt an (so richtig mit Pfote heben und einfrieren :) ).
Danke dennoch für deine Antwort! Ich werd´s versuchen (vielleicht sollte ich mir ja doch eine Brille anschaffen wegen der Kurzsichtigkeit *schmunzel*).
Ich weiß, dass es schwer ist. Notfalls musst du die Hunde eben wegscheuchen, sonst hat sie immer wieder einen Erfolg. Aber vllt gibts ja noch eine andere Lösung.
Sie soll den Hund ja auch sehen
Und sich trotzdem zu dir umorientieren. Das geht anfangs eben nur in großer Entfernung, mit Übung wird das aber immer besser. So wars zumindest bei uns. ![]()
Also für die Leinenführigkeit gibts kein Patentrezept, aber ich kann dir erklären, wie ich es gemacht hab. Aber das muss bei dir nicht zwingend so funktionieren:
Erst mal, keinen Kontakt an der Leine. Gar nie. Einfach um die Erwartungshaltung zu senken, er war nämlich so aufgeregt, dass er kaum ansprechbar war, nur weil das ein potentieller Spielpartner sein KÖNNTE.
Dann hab ich angefangen, das "Schau" + Leckerli zu üben, und zwar möglichst in weiter Entfernung, damit er sich noch konzentrieren konnte und die Belohnung annahm. Kam der Hund näher ran und für ihn zu nah, bin ich kommentarlos weitergegangen und sobald er wieder soweit weg war, dass er sich auf mich konzentrieren konnte, gabs wieder "Schau".
Es hat ziemlich lange gedauert, aber die Ansprechbarkeit wurde immer besser, auch wenn ein Hund nahe war.
Heute (nach über 3 Monaten) bietet er das "Schau" von selbst an, wenn er einen Hund sieht und zerrt nicht mehr, sondern bleibt schön neben mir. Außer der Hund ist irgendwie besonders interessant, weil er zB. kläfft oder flitzt, dann tut er sich noch etwas schwer aber im Großen und Ganzen macht er das toll ![]()