Beiträge von Nebula

    Hier war der Zweithund älter (Casanova war zu erst da und zu dem Zeitpunkt 6 Monate, Livi kam mit 8 Monaten dazu) und es ist sehr interessant, Casanova übernimmt eher die Führungsrolle und passt auf sie auf, nicht andersrum. Er fühlt sich für sie verantwortlich, sammelt sie ein, wenn sie sich zu weit entfernt, wird unruhig, wenn sie außer Sicht ist, maßregelt sie, wenn sie sich sehr aufregt, ...

    Er nimmt sich den Platz den er möchte und vertreibt sie auch mal, indem er sich auf sie draufschmeißt oder nimmt ihr alles weg, was er möchte.

    Ich hätte damit gerechnet, dass sie das nach einer gewissen Zeit übernimmt. Vllt kann sie das aber auch nicht.

    Zitat

    Uiiii, das mit dem Leuchtie ist ja krass, da sind Möbel oder ein bisschen Schokolade ja harmlos. Irgendwie bin ich froh, dass Janosch nie irgendwas kaputt macht. Hier können Plätzchen auf dem Couchtisch stehen und er ist 5Stunden allein, er rührt nix an.

    Er war heute 4h mit der Schokolade allein und hat nichts gemacht :headbash: Ich bin daheim und geh für 10min in die Küche und er schnapp sichs :hust:

    Seit Tagen liegen hier Kekse auf dem Tisch, völlig uninteressant. Keine Ahnung was ihn jetzt geritten hat :headbash:

    Casanova hat grade auch nen Hormonschub. Jetzt war er ein paar Wochen lang der totale Angsthase, hat jeden Piep nachts gemeldet, das ist jetzt Gott sei Dank vorbei, aber nun lässt er den kleinen Macho raushängen... Man kann es sich ja fast nicht vorstellen :hust:

    Momentan zeigt sich das vor allem Livi gegenüber, er begrenzt sie teils mit erhobener Rute und es gibt kleinere "Machtspielchen", da sie es sich nicht so ganz gefallen lassen möchte, aber alles harmlos also lass ich sie machen. Gerade eben wollte er sie nicht aufs Sofa lassen und hat sie weggeschnappt :roll: Das kleine Engelchen wird richtig "biestig" für seine Verhältnisse...
    Auch anderen Hunden gegenüber ist er nicht mehr so unterwürfig wie das sonst war. Er zettelt keinen Stress an aber seine Haltung ist teils schon anders, bisschen selbstbewusster.

    Außerdem hat er heute deutlich häufiger markiert als sonst (war ja alles bisher sehr zögerlich) und auch das Bein gehoben. Allgemein ist er sehr energiegeladen und viel auf Trab.

    Uns gegenüber ist er aber immer noch brav, da gibts nix zu meckern.

    Und achja, er hat Autofahren ja soo gehasst und sich immer gleich hingelegt mit einem Blick, als würden wir ihn foltern. Seit ein paar Tagen schaut er sogar die Fahrt über hinten raus und wenn ihm jmd nicht passt, bellt er ihn an :roll: Ähm ja.