Beiträge von Nebula

    Also ich bin mittlerweile bei 4-5 Tagen mit dem Waschen, und nein, das ist nicht eklig, ich rieche wohl duftend nach Shampoo bis Tag 4 ;) Das ging aber schleichend, so mit 15/16 musste ich durchaus alle 2 Tage waschen.

    Hier haben die blonden Strähnchen einen riesen Unterschied gemacht. Wenn sie rauswachsen hält das auch nicht so lange. Auch glätten verringert die Zeit... :/ Dabei mag ich meine Haare so gern glatt.

    Ich wasche sie immer 2x unter der Dusche und nehme nur direkt danach im nassen Zustand Pflegeöl. Und Pflegespülung/Packung nicht auf die Kopfhaut tun...

    Wenn ich sie öfter waschen würde, würden die mir nur noch durch die Gegend fliegen :fear:

    Livi gehts übrigens wieder besser! =)

    Aber jetzt spinnt Nova rum :fear: Waren gassi und seit wir daheim sind (ca 30min) juckt er sich wie irre die Pfoten und scharrt wie verrückt, weils juckt + leckt dran rum. Ich hab mich zuerst halb tot gelacht weil das so komisch aussieht :tropf: Aber ich kann ihm nich helfen, da ist nichts... Hab seine Pfoten (es ist nur vorne) mehrfach kontrolliert, sie mit kaltem Wasser gewaschen, Krallen angeguggt etc. ich kann nichts sehen :ka:

    Wie macht ihr das egt an so einem Ausstellungstag? Habt ihr ne Box? Oder nur ne Decke? Wie transportiert ihr das ganze Zeug zum Ring?

    Also ich war ja erst auf 2 Ausstellungen, mein Freund war dabei und hat die gefaltete Box, welche die Stühle und bisschen Kram beinhaltete, getragen + einen Rucksack mit Essen, Trinken etc. während ich beide Hunde hatte und meine Handtasche wegen der Impfpässe, Meldebestätigung und so weiter und sofort trug.

    Jetzt ist das bisher echt in Stress ausgeartet, da meine 2 Spacken, die sonst ja soweit leinenführig sind, gerne jeden Hund begrüßen möchten und erst recht wenn die in Nasenreichweite sind, was ja bei der Enge zwangsläufig passiert, weshalb sie da den totalen Quark zsm laufen und mir in die Beine rennen, mich durch die Gegend ziehen etc. während ich versuche den Weg zu finden.. Und vor lauter Aufregung kommt man draußen nicht zum Lösen, weshalb man das dann drinnen tun muss :ops:

    Alleine könnte ich das so gar nicht ohne 2x zu laufen.

    Um das ganze etwas entspannter werden zu lassen, hab ich nun einen klappbaren Wagen bestellt, wo wir die Box drauf tun können. Dort können die beiden dann in der Box mitfahren und wir haben ein paar mehr Hände für den Rest. Muss nur noch schauen, was wir dann am Ring mit dem Teil machen...Wahrscheinlich auf der Box ablegen, daran anlehnen oder sogar wieder ins Auto packen.

    Ich beneide ja jeden, der da mit einem total entspannten Hund ankommt, welcher gechillt neben Herrchen/Frauchen hertrottet und dann am Ring gemütlich auf seiner Decke liegen bleibt - aber das ist hier undenkbar. Dafür sind sie viel zu neugierig auf Artgenossen und interessiert an Leuten, die sie ansprechen. In der Box kommen sie aber schon zum dösen und schlafen auch mal ein paar Minuten.

    Und wie macht ihr das mit interessierten Leuten? Also in Kassel war es so, dass sich viele die Rasse anschauen wollten, weil sie recht selten sind und dann waren auch noch nur 3 (mit Livi 4, die war aber nicht gemeldet) da, also gibts jetzt auch nicht so viel Auswahl für die Leute. Ich finds dann immer nett, wenn sie fragen und sich nach dem Wesen erkunden etc. aber was ich jetzt nicht mag, ist, wenn sie die 2 in der Box ansprechen oder locken bzw. ihren Hund die Box bewusst inspizieren lassen. Wenn das ständig einer macht kommen sie nie zur Ruhe, weshalb ich meistens ein Handtuch drüber hänge und penetrante Leute bitte das zu unterlassen.

    Wie geht ihr damit um?

    Vielleicht spürt sie auch deine ablehnende Haltung ihr gegenüber?

    Wie meinst du das? Ich bin ihr deswegen nicht böse, sie kann ja nix dafür. Und sie schläft auch gern bei mir im Arm und kuschelt. Klar hat sie die größere Bindung zu meinem Freund, aber sie gehört selbstverständlich dazu und ich hab sie gerne.

    Ich hoffe, ihr gehts bald wieder besser und es normalisiert sich, wenn wir zu Hause sind. Hab bis dahin meinem Freund Geschirr und Flexi für sie in die Hand gedrückt, um mögliche Fresserrei zu verhindern.

    Ja wir sind zu Besuch bei unseren Eltern, da sie sein Hund ist, ist sie bei ihm außer er muss bei der Arbeit helfen. Dann bringt er sie bei mir unter (also die meiste Zeit..).

    Hier wie dort ist nicht viel los (eh keiner daheim) und sie pennt die meiste Zeit. Dann dürfte man sie ja nirgends mehr mitnehmen, wenn das zu viel Stress wäre. Die ersten 2 Wochen war auch absolut gar nix.