Beiträge von Nebula

    ich schau mir gleich mal die Doku an.

    Ich weiß nichts obs daran liegt, dass ich jetzt selbst einen Hund habe und deshalb dafür sensibilisiert bin, aber ich finde in letzter Zeit hört man wirklich täglich von irgendwelchen Ködern, oder kommt mir das durch FB und co. nur so vor?

    Ich hab manchmal echt Schiss draußen, hier sind Gott sei Dank alle ziemlich hundefreundlich, merkt man ja, wenn die Nachbarn aus den Fenstern schauen und amüsiert den Hunden beim Spielen im Garten zusehen. Ich würde mal behaupten, unsere beiden werden im großen und ganzen gemocht, da sie brav sind, keinen belästigen, still sind und wir ihre Häufchen brav wegräumen.

    Aber bei meinen Eltern kriegen sie nachts den Mauli auf. Da liegt erstens ein Haufen Müll in der Gegend rum und zweitens gab es dort schon Giftködermeldungen und es häuft sich. Da geh ich kein Risiko ein, auch wenn er sonst draußen nichts mehr anrührt. Und Livi ist sowieso ein wandelnder Staubsauger...

    Bestehen zwischen dem Wesenstest zur Zuchttauglichkeit und dem zur Gefährlichkeitsaberkennung Unterschiede?

    ich glaub das hängt von der Rasse ab.

    Bei den Collies wird das Verhalten beim Messen, Abtasten, Gebisskontrolle usw. dokumentiert, ob der Hund neutral/freundlich oder nervös/aggressiv ist, ob er sich rassetypisch verhält, etc. und das wird dann Wesensbeurteilung genannt und geschieht bei der Zuchtzulassung.

    Bei anderen Rassen kann das aber anders aussehen.

    Finde es ja immer komisch wenn ein Wurf da ist und die Welpen noch zu haben sind.
    Frage mich was da verkehrt ist, wenn keiner die Tiere will. Muss da ja Gründe geben..

    in dem Fall ist alles ok, sie sind gestern geboren und es ist ein Wurf mit 7 Rüden. Durch die ungewöhnliche Geschlechterverteilung suchen sie nun noch Interessenten, da Rüden halt auch weniger beliebt sind ;)

    Also alles in Ordnung.

    Meine zanken sich nur ganz selten. Haben Livi nun seit Juli und ich glaub 3x sind sie aneinander geraten - ich finds schön, dass sie so gut miteinander auskommen, wäre es nicht so wäre das aber auch ok, so lange sie sich akzeptieren.

    Ich könnte mir schon einen 3. vorstellen :ops: Eine Züchterin hat grad einen Wurf KHC Rüden die noch frei sind... Aber nein, sonst köpft mich unser Vermieter und mein Freund lässt mich einweisen :lol:

    Ich hätte mit einem Hund der ernsthaft seinen Willen mit den Zähnen versucht durchzusetzen echt ein Problem. Ich weiß das klingt blöd, aber ich würde das wirklich persönlich nehmen, auch wenn mein Verstand sagt, dass das nicht richtig ist...

    Genauso bin ich leider sehr ungeduldig, wenn der Hund dann echt ne mega lange Leitung hat, geht mir das schnell auf den Wecker. Mir schaltet Livi manchmal schon zu langsam und das nervt mich manchmal auch mehr als es sollte... :/ Sie kann dafür ja nichts.

    Ich glaube, wir haben uns größtenteils einfach den passenden Hund ausgesucht :gut: Aber es gibt natürlich auch Hunde, die einfach allgemein schwierig sind, auf Grund vorherigen Ereignissen.

    Haha, ja Stubenreinheit. Meine Mutter fands ganz schrecklich als sie mal miterlebt hat, wie oft so ein Zwerg raus muss, vor allem nachts. Dabei war er ganz toll bei der Stubenreinheit, 1-2x in der Nacht mit 8 Wochen und hat sich auf Gras sofort gelöst, so dass das immer schnell erledigt war. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt, hab ja auch die ein oder andere Horrorstory diesbezüglich im DF vorher gelesen :D

    Hach ja... so ein Welpe ist anstrengend, aber ich würde am liebsten noch einen nehmen xD Eine Züchterin hat grade hübsche KHC Rüden... aber ich darf nicht |)

    Wo ihr es sagt, wir hatten mit Casanova auch lange Ruheprobleme. Ihm war quasi dauerlangweilig und wollte bespaßt werden, sonst hat er alles mögliche angekaut. Man konnte ihn keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen, an alleinelassen war nicht zu denken. Er hat lange nur geschlafen, wenn ich mich mit ihm zsm hingelegt hatte. Und wenn er mal schlief, konnte ich nicht aufstehen, da er sonst wieder wach geworden wäre. Ich kam kaum zum essen oder duschen :dead:

    Ich hab mit einem Bruder von ihm Kontakt, da war das ganz ähnlich.

    Mittlerweile ist er zumindest nach dem Gassi nur am pennen. Davor stapft er ein wenig umher und wenn ihm ganz öde is fiept er auch mal, aber wir reagieren darauf nicht.