Beiträge von Nebula

    Die Angst mit dem Kofferraum hab ich auch immer :fear: Ich hab ein steinaltes Auto, da gibts auch keine Kontrolleuchte und es passiert gar nicht sooo selten, dass es nicht richtig eingerastet ist. Hört man aber egt schon am pfeifendem Luftzug. Allerdings bilde ich mir den gelegentlich auch mal ein :tropf:

    Hab dann auch voll das Horror-Kopfkino jedes mal.

    Wir trennen tagsüber einfach per Türe. Livi ist dann im relativ großen Arbeitszimmer, da steht auch kein Sofa und liegt kein Teppich, also ist nicht schlimm, wenn sie bisschen Sauerrei macht. Er hat dann Wohnzimmer, Küche und Flur. So bleiben beide dann auch alleine, können sich durch die Glastür sehen ;)
    Da ich sie aber nicht den ganzen Tag so ausschließen will, kommt sie abends wenn wir fernsehen schon zu uns allen ins Wohnzimmer bzw. so bald ich da bin, solang mein Freund nicht bei ihr ist. Allerdings ist dann entweder sie oder er in der Box, da wir auch mal abschalten wollen.
    Nachts muss sie dann in der Box schlafen, wenn sie mit im Schlafzimmer ist. Sie kann aber auch draußen bleiben und Casanova kommt dann mit - dann bleibt halt die Türe zu - aber mein Freund hat da so eine Probleme mit sie auszusperren. Deswegen schläft er dann auch mal bei ihr auf dem Sofa oder sie kommt eben mit in die Box.

    Gassi geht dann eben er mit ihr und ich mit Casanova, nacheinander. Wenn einer nicht kann, läuft halt einer 2x, das ist doof aber ist ja nicht oft.

    Der junge Hund wird am Fahrrad selbst unangeleint immer irgendwie gezwungen, sich zu beeilen und hinne zu machen, sonst verliert er dich ja sobald er schnuppert. Ich würde das in dem Alter also auch noch nicht machen, auch wenn ich verstehen kann, wie verlockend es ist.

    Mein Jungspund ist nun 13 Monate und HD/ED geröntgt. Erst dann hab ich langsam angefangen Fahrrad zu fahren und selbst das überwiegend unangeleint und wirklich sehr langsam, damit er im gemütlichen Trab laufen kann.

    Ich würde es echt lassen. Auch weil ich es schwer finde auf den Hund vom Rad aus einzuwirken, da gehört für mich schon eine gewisse Zuverlässigkeit und Gehorsamkeit dazu, sonst endet das im Chaos. Meiner hätte das in dem Alter noch nicht leisten können, aber ich kenne ja euren Hund nicht.

    ne Vermisstenanzeige machen sie glaub ich erst nach 24h... Ob das bei Kindern genau so ist? :???:

    Schön, dass du dich ihm annimmst :bindafür:
    Ich bin als Kind auch mal abhanden gekommen, damals bin ich 2 älteren Damen " zugelaufen", die sehr nett und besorgt waren. Sie haben mit mir meinen Vater gesucht und dann auch gefunden :smile:
    War auf einem Jahrmarkt.

    Haha :D Livi hat sich auch schon in ihr Höschen eingekackt. Wir kamen grade vom Spaziergang und vor lauter schnuppern und träumen hatte sie wohl was vergessen - in der Wohnung ist es ihr dann wieder eingefallen :hust:

    Das ganze kam 2x vor, das eine mal konnte ihr mein Freund noch rechtzeitig das Höschen herunterziehen, das zweite mal kam sie total O-beinig angetippelt :roll: