Ja, meine Züchterin meinte auch, das geht an den Kassenwart der LG. Ich habs jetzt mal dort hin überwiesen, wird schon stimmen ![]()
Ende des Monats steht Casanovas Körung an, das kann was werden ![]()
Ja, meine Züchterin meinte auch, das geht an den Kassenwart der LG. Ich habs jetzt mal dort hin überwiesen, wird schon stimmen ![]()
Ende des Monats steht Casanovas Körung an, das kann was werden ![]()
Ist jmd von euch zufällig Mitglied im cfbrh und kann mir sagen, ob ich die Aufnahmegebühr und den ersten Mitgliederbeitrag beim Hauptclub oder bei der Landesgruppe bezahlen muss? ![]()
Meine beiden haben an den weißen Stellen schwarze Flecken auf der Haut. Fell ist trotzdem weiß dort.
Schon komisch manchmal ![]()
@lilactime ich seh das bei meiner Rasse so, dass die Richter einfach schon viele viele Collies gesehen haben, und sie möchten gerne, dass grade Rüden auch rüdenhaft aussehen.
Kommt man dann da mit einem wie meinen (noch jung, drahtig, schlank) dann ist das kein wow-Effekt, er wure sogar trotz seiner Übergröße schon für eine Hündin gehalten.. Und das von einer erfahrenen Richterin
. Kommt da aber ein großer, breiter Rüde, dann ist der auffällig und toll. Die erreichen dann einerseits die besseren Bewertungen und andererseits bleibt der den Züchtern ggf. mehr in Erinnerung, er gibt seine Gene weiter usw. und schon hat man die nächste Gernation von Labradoren (oder Collies oder was auch immer), die größer und kräftiger sind (oder gefüttert werden..) und das ganz geht von vorne los.
So entsteht Übertypisierung.
Wir haben nur morgens ein Ritual. Da wird immer noch mal 10min im Bett gekuschelt ![]()
Futtergabe ist natürlich auch ein Ritual. Die beiden warten außerhalb der Küche, bis ich fertig bin und sie freigebe.
Autofahren ist ein Ritual... erst springt sie rein, dann er (wenn er schon drin st weigert sie sich, ist ihr zu eng
).
Hm, weiß ich auch nicht.
schau mal hier: http://www.hussy-shop.de/Internet08/ges…rretourplus.htm
ist aber teuer ![]()
Was genau suchst du denn?
Vllt könnte Wolters oder Camiro was für dich sein...
Vllt ist das für sie aber genau das, weil sie sich aussuchen kann, ob sie nun fressen will oder nicht. Ich würde ihr mal 2-3 Tage nix geben (auch kein Ritual abspulen) und dann wieder was anbieten.
dann würde ich mich da nach ihr richten und ihr nicht jeden Tag was anbieten. Hunde die Futter quasi immer zur Verfügung haben können das Gefühl dafür verlieren.
ich hab mal im TV einem Wolfyhybriden gesehen, der hat auch immer schlecht gefressen, bis ein Trainer (?) meinte, sie sollen ihm nur alle paar Tage eine große Menge Futter anbieten, ähnlich wie ein Wolf frisst. Dann ging es plötzlich gut mit dem Futter.
Keine Ahnung ob das iwie hilfreich ist, aber vllt als Denkanstoß.