Beiträge von Nebula

    Das war jetzt auch auf keinen Fall auf deine Rasse bezogen! Sondern wirklich ganz allgemein auf absolut jeden Hund. Die Hunde haben rein gar nichts von. Rasseinteressierte können über Internet, Zuchtvereine etc auch über Züchter oder Halter sich über die Rasse informieren und sich Tiere anschauen. Es dient meiner Meinung nach einzig dem Ego des Ausstellers und es klingelt in der Kasse für die Rassevereine (und sonste wen...) durch die Veranstaltung der Ausstellungen. Aber das ist sehr OT...

    danke, sehr nett. ich bin übrigens die auf Platz 3 auf dem Foto ;)

    Ja, es ist OT.

    Das unterstützt nur meine Meinung, dass ich Ausstellungen für absoluten Schwachsinn halte :roll:

    Nein, so ist es nun auch wieder nicht. Ein schlechtes Beispiel ist ein schlechtes Beispiel, es gibt auch viele gute bei meiner Rasse. Aber es passt grade so schön. Gott sei Dank waren sich alle anderen Rassekundigen einig, dass DAS nicht dem Ideal der Rasse entspricht!


    Was ist daran denn schlechter Zustand? Also das Gewicht?

    Für mich sieht der ganz normal aus =)
    (nein, nicht böse gemeint, ich sehe es echt nicht O.o )

    man sieht es auf den Bildern vllt schlechter, aber man hat jede Rippe aus 20m Entfernung sehen können...

    Da wirs hier ja mal davon hatten:

    Hier ein sehr guter Beweis dafür, dass Ausstellungen absolut nichts über die Gesundheit aussagen KÖNNEN.
    Dieser Hund hat am Samstag auf der ESA in Dortmund V1, CACIB und BOB bei den Kurzhaarcollies gewonnen. Damit hat er sich außerdem für die Crufts qualifiziert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ganz rechts...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erstrebenswert? Nein.
    Selber Hund hat am Tag drauf bei einer anderen Richterin ein G wegen seiner schlechten Zustandes bekommen. Meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.

    mir ist es auf einer anderen Ausstellung mal passiert, dass mir der Herr einen Absperrungspfosten vom Ring angepinkelt hat, weil mich grade jmd angsprochen hatte und ich daher abgelenkt war. Ich musste 3 Leute nach einem Taschentuch fragen, welches dann nacher klitsch nass in meiner Hand war :dead: Seit dem hab ich IMMER eine Rolle Küchenpapier mit.

    Auf unserer ersten großen Ausstellung in Kassel hab ich die Laufwege zum Ring absolut unterschätzt und der Herr hat sich 3x hingehockt, draußen wollte er nicht. Habs natürlich weggemacht.
    Seit her gehe ich vor der Ausstellung möglichst Gassi damit er seinen Haufen vorher los wird. Aus dem Auto raus auch nochmal pinkeln lassen, macht er nicht, dann gehen wir zum Ring, bauen alles auf und dann gehts nochmal zum Löseplatz.

    Und Kassel war echt schlimmer. Da war richtig eklig... Da ist der Boden auch noch sowas wie Pflasterstein gewesen, man hats gar nicht richtig wegbekommen... Da hab ich mich wirklich fremd geschämt, was da überall rumlag und überall die Sägespähne...
    Dortmund fand ich wirklich vergleichsweise sauber.

    ich sags übrigens nur 1x, selten 2x, nur wenn ich das Gefühl hab, er war zu abgelenkt und hat nicht zugehört. Wenn er mich aber verstanden hat und sich trotzdem weigert, warum sollte ichs dann noch mal sagen?

    Mein Freund ist so einer, der sagt Kommandos 4-5x, und das merkt man total. Hund reagiert erst, wenn er wirklich nachdrücklich wird. Das will ich aber nicht.