Beiträge von Nebula

    Achja, ich hab auch mal Vergleichsbilder rausgekramt. Ich hoffe, der Winkel ist ähnlich genug.

    Das ist also Casanova, einmal um Ostern rum mit 14 Monaten und einmal vor wenigen Tagen mit 17 Monaten.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Ahnung, ob das Aussenstehende auch sehen, aber da ist etwa 1,5kg Unterschied und ich finde er sieht heute deutlich erwachsener aus und irgendwie harmonischer. Nicht mehr so ganz ein Strich in der Landschaft xD Ich bin mal gespannt, wie er sich weiterhin entwickelt. Fett ist an ihm keins dran, man spürt die Wirbelsäule und Hüftknochen sehr deutlich und auch die Rippen sind gut ertastbar.

    Hier ist es so, dass Livi damit echt Probleme hat. Wenn ich ihn rufe, kommt sie auch, wenn ich ihn anmecker, fühlt sie sich auch angesprochen - aber wenn ich sie meine fühlt sie sich oft nicht angesprochen, grade wenn ich ihn öfter gemeint hatte (sie also ein paar mal umsonst reagiert hat), das ist schon nervig manchmal, wenn man ihr dann alles 3x sagen muss. (und wenn ich ihn 3x ansprechen musste, dann meint sie, sie muss auch gemeint sein xD sogar wenn andere HH etwas öfter wiederholen denkt sie, sie ist gemeint)

    Andersrum kann Casanova das ziemlich gut unterscheiden. Klar, in Aussicht auf Kekse kommt er auch mal wenn ich ihn nicht gemeint hab sofern er nicht grade besseres zu tun hat... Aber im großen und ganzen macht er das gut und ist dadurch auch gar nicht verunsichert oder so.

    vorher richtig richtig müde machen und für den Anfang nur kurz verlangen ruhig zu bleiben/nur wenig Besuch zulassen oder in möglichst leere Restaurants. Dann nach Möglichkeit immer weiter steigern - so wäre meine Herangehensweise.

    Und ich würde die anderen bitten, ihn bitte zu ignorieren also weder anzusehen noch anzusprechen (allerdings halten sich die Leute da meist nich dran..)

    Achja, ab und zu was vom Tisch geben wenn er sich perfekt verhält hat hier ungemein geholfen xD

    Wenn ich einen Rassehund von einem Züchter kaufe, gehe ich davon aus, dass er die Verpaarung bewusst gewählt hat. Und wenn mir dann genau dieser Züchter sagt, ich darf mit dem Hund nicht züchten, frag ich mich, ob er Konkurrenz fürchtet, seine Gesundheitsbelege nicht über jeden Zweifel erhaben sind oder ob nicht doch Nachbars Wuffi auf der Hündin war... ;)

    Muss nicht sein, auch aus tollen Veraarungen können Rassehunde entstehen, die evtl. nicht zur Zucht geeignet wären. Er schafft ja auch nicht jeder Hund die Zuchtzulassung.

    Grundsätzlich finde ich Zuchtverbot allerdings nicht so toll, es sei denn, der Hund hat wirklich gravierende Mängel wie Kieferfehlstellungen oä. Bei Katzen ist das aber zB. total gängig, dass man zwischen Liebhabertier und Zuchttier schon beim Kauf unterscheidet. Ein Zuchtttier kostet dann gleich mal das 3-fache, da ist es vorher natürlich auch vertraglich geregelt, dass mit einem als Liebhabertier verkauftem Tier nicht gezüchtet wird. Oft werden die dann frühkastriert abgegeben oder die Papiere gibts erst bei erfolgter Kastra. Bei Hunden undenkbar ;)

    Ich denke, die können das schon unterscheiden, ob sie gemeint sind oder nicht. Ist beim Lob ja ähnlich, irgendwann ists dann klar :D

    Hier kriegen beide das selbe Futter. Einem Welpen würde ich aber wohl erst mal Welpenfutter geben bis er einigermaßen ausgewachsen ist.