So, die Meldestatistik für Innsbruck ist nun draußen. Es sind insgesamt 4 KHC's gemeldet, alles Rüden. Davon 3 in der Zwischenklasse, unter anderem wir. Auweia. Ich kann mir schon denken wer das so ist. Das wird nicht einfach
Kann aber sein, dass Livi zu Hause bleiben muss. Das Mädel ist wohl kurz vor der Läufigkeit, Nova interessierts nur mäßig aber andere Rüden reagieren auf sie
ich kenne es so und es wurde mir als Kind beigebracht, dass man auf Friedhöfen leise zu sein hat, aus Respekt vor den Trauernden. In der Kirche macht man ja auch nicht Party.
...Ist natürlich wieder Einstellungssache, in manchen Teilen der Welt laufen Beerdigungen deutlich fröhlicher ab. Ich für meinen Teil kenne es nur so und ich glaube eine zu laute Kulisse würde mich beim trauern auch stören. Ein Hund, der sich unauffällig verhält allerdings nicht, hätte aber auch die Befürchtung, dass sich nicht jeder zu benehmen weiß.
ich glaube das hat auch bisschen was mit der Einstellung zu tun. Hier in Braunschweig wo ich wohne (ländlich) sind viele Hunde und Pferde, da liegt der Kot sogar auf dem Gehweg tagelang rum und das ist völlig normal, da regt sich keiner auf. Das sollten die mal in Süd Ba-Wü machen, uiuiui da gäbs Krieg sag ich euch Da sind sie eigen.
Da ich so aufgewachsen bin, haben für mich Hunde nichts auf Friedhöfen verloren. Hab dort auch noch nie einen gesehen. Würde aber auch nicht auf die Idee kommen meinem toten Opa meinen Hund vorzustellen - aber das ist wie gesagt wohl Einstellungssache. Bei uns kann man vor dem Friedhof den Hund anbinden, da sagt dann auch keiner was, im Gegenteil.
danke! kleine Hunde sind natürlich auch gut, ich kanns mir ja etwa vorstellen Mir gings unter anderem auch darum wie auffällig die Ringe etc. sind, überlege nämlich mir eine weiße als Showleine machen zu lassen, man findet so nämlich kaum welche mit Stopper.
Meine schwimmen nicht, aber sie mögen Wasser ganz gerne und hüpfen immer rein, wenn wir welches finden. Solange sie stehen können ist ok. Mal sehen, evtl. kriegen wir sie irgendwann dazu Livi mochte Wasser ja gar nicht, als sie hier her kam, da hat sich schon viel getan.
Das mit dem Verbot is ja doof :/ Wir halten uns ja in NDS und BW auf, dort gibt es kein solches Gesetz. Höchstens Abschnitte, wo Hunde nicht erlaubt sind, aber damit kann ich leben.
Ja, dieses Abtasten machen sie bei uns mittlerweile auch echt oft. Also das übliche + Rutencheck ist bei uns normal, aber einer ist Casanova mal durch das ganze Rückenfell gegen den Strich mit der Hand gefahren, mehrmals Und eine Richterin hat sein Bein fürs Foto ordentlicher hingestellt. Da dachte ich mir auch, die müssen schon was mitmachen