Ich hab mal auf einer Züchterhomepage gesehen, dass sie ihren Hunden beigebracht hat, die Farbe Blau anzuzeigen
Ist zwar nichts für die Nase, aber vllt trotzdem intressant.
Beiträge von Nebula
-
-
Livi ist zur Zeit auf den Trip "Rückruf = ich bleibe stehen bis Herrchen/Frauchen bei mir ist"

Also manchmal ist sie echt ne Schlaftablette...
-
-
meine Eltern haben 3 Wohnungskatzen, 2 Maine Coon Kater und ein Siamesen Mädel. Sie haben ein eingenetzten Balkon (12m²) und mehrere Kratzbäume bis zu Decke. Davon auf einfach nur 1 Kratzstange, damit die Coonies auch mal richtig in die Höhe durchstarten können

In der Mitte des Wohnbereiches ist ein Kachelofen, der im Winter heizt. Das Siammädel findet es genial da oben, da man alles beobachten kann und dann ists da auch noch schön warm
Die Kater raufen viel miteinander und sie werden auch so mit Spielzeug bespaßt und kennen den Clicker. Ab und zu gibts auch bisschen Wasser in die Badewanne und ein Bällchen rein (die Cooies lieben Wasser!). Aber mittlerweile sind sie aber auch etwas gesetzter geworden, sie sind nun 8, 9 und 9 Jahre alt. Also täglich möchten sie gar nicht so ein Programm und sind abends auf dem Schoß liegend schon ziemlich bedient.
-
Ein interessanter Link zum Thema Ticking:
http://www.doggenetics.co.uk/ticking.htmlich weiß es passt nicht 100%ig hier rein, allerdings hat Casanova auch Ticking (Bauch/Beine/Kragen, je nach dem entweder schwarz oder braun) und ich finde es wirklich interessant, wie sich das ausprägen kann. Livi hat so etwas nämlich gar nicht und gehört auch nicht zum Standard des Collies.
-
Sie hat doch selbst mehrere Hunde und hat sogar von Zuchtambitionen gesprochen, was in der Regel ja auch mehrere Hunde bedeutet. Ich glaube deshalb, dass sie das wohl kaum so gemeint hat, wie es grade aufgefasst wurde.
-
ich würde mir an deiner Stelle mal ganz genau Gedanken machen, was du denn möchtest.
Denn zwischen Labrador, Sheltie und Shiba gibt es charakterlich himmelweite Unterschiede. Sie wurden für völlig unterschiedliche Zwecke gezüchtet und das zeigt sich in ihren typischen Verhaltensweisen.Also was möchtest du?
-
ich würde das "nach-vorne-lehnen" mit einem Kommando belegen und dann einfordern

-
-
@CheshireFox und @Zaphira81 ich hab mal nachgeforscht und das hier gefunden:
ZitatDie Insekten orientierten sich bei ihrem Schwarmflug am Horizont und flögen auf etwas Hohes wie Bäume oder Häuser zu, sagt Käferspezialist Günter Hofmann aus dem unterfränkischen Stockstadt am Main. Da könne es auch schon mal passieren, dass sie bei einem Erwachsenen in den Haaren landeten.
Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/ve…art1016,5093659
Sie orientieren sich also an uns
Nächstes mal mach ich mich einfach klein 