Beiträge von Nebula

    Vorran kommen macht immer Spaß :D

    Wir hatten heute sogar 2 sehr seltsame Dinge, Nr.1 hab ich heute Mittag ja schon erzählt xD
    Vllt erinnert ihr euch. Im Sommer waren wir bei großer Hitze bei den Eltern meines Freundes zum Grillen eingeladen aber Nova durfte wegen des vorhandenen Rüden nicht in den Garten wegen des Wett-pinkelns und sollte deswegen unterm heißen Dach den ganzen Nachmittag alleine sein.
    Ich war heute wieder mal dort mit Nova. Wir kamen rein, Nova dreht eine Runde durchs Wohnzimmer und begrüßt alle - da hebt der Haus eigene Rüde das Bein am Türrahmen :shocked:
    Und wer war schuld? Natürlich Nova |) ...der hätte es ja mit seiner Präsenz provoziert. Ist klar :hilfe:

    Klar, ich hätt ihn auch kurz lassen können. Wäre der Kleine aber noch näher gekommen und Kontakt unvermeidlich gewesen ist es besser, wenn er nicht durch zu Leine extrem eingeschränkt ist. Denn er ist dann deutlich entspannter als wenn er zum 50cm entferten Kleinteil hinzieht (sitzen bleiben während er abgeschnüffelt wird schafft er noch nicht) und ich dagegen halten muss. Ich weiß ja, dass er echt vorsichtig ist, sonst hätte ich das nicht zugelassen.

    Wir hatten eben auch was komisches :???:

    Sind vom Spaziergang zurück zum Auto gelaufen. Das waren ein paar Meter im Wohngebiet, Nova an der kurz gestellten Flexi.
    Um die Ecke kommt eine Frau mit kleinem Kaninchenteckel, sehr jung, ich würde schätzen 6 Monate - jedenfalls gaaaaanz winzig und unangeleint.
    Kommt auf uns zu, ich bleib stehen, damit er nicht auf die Straße läuft. Frauchen ruft mehrmals, ohne Erfolg. Hündchen kommt immer näher, also gabs Auflösekommando für Nova und Entsicherung der Flexi.
    Als Nova dann auf ihn zu kam hat er kurz Angst gekriegt und einen Satz nach hinten gemacht - Nova hat dann Spielverbeugung gemacht und Welpi ist drauf eingestiegen, hat sich aber nicht näher hingetraut zu dem großen Monstrum :lol: Sah also so aus, dass der Kleine um ihn herumgeflitzt ist, immer mit etwas Sicherheitsabstand, aber mit viel Interesse.

    Frauchen derweil am Panik schieben, die dachte echt meiner frisst ihren Kleinen jetzt :shocked: Hat ganz hektisch gerufen und versucht den Zwerg zu fangen, leider ohne Erfolg. Ich hab ihr dann gesagt, dass meiner echt nix macht, der ist vorsichtig. Aber ich glaub überzeugt war sie nicht :ka:

    Naja, wir sind dann weiter. Vielleicht muss man Welpi halt doch an die Leine nehmen, wenn man so Angst hat und er noch nicht top hört....

    Nur weil keiner was sagt, heißt das ja nicht, dass es nicht auffällt.

    Wie gesagt, ich merke auch wenn bei der Rasse vor uns wohl jemand läufig war. Aber wer es war weiß ich trotzdem nicht und was sagen würde ich auch nicht. Kenne ja diese Zwickmühle.
    Ich würde es der Hündin zu Liebe nicht tun. Die meisten sind dann einfach nicht gut drauf und wollen ihre Ruhe.

    Aber ich will hier keinem was vorschreiben. Ich sage bloß wie ich es handhaben würde und wie das für einen Rüdenbesitzer aussehen kann :ka:

    ich hab den entspanntesten Hund der Welt, bis am Horizont ein anderer Hund auftaucht :roll:
    Das Ziehen und Fixieren hab ich schon durch Training weg bekommen, aber er fiept dann so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Sieht sicher lustig aus, ein locker an der Leine laufender Hund der mich anguggt aber trotzdem jammert wie ein Bekloppter |)

    ich hab auch noch keinen Rüden gesehen, der da wirklich "durchgedreht" ist.
    Aber ich bin froh, wenn mein Kerl in der Jungend- und Zwischenklasse ordentlich steht und läuft. Wenn vorher was läufiges dort war, ist er halt ziemlich abgelenkt und ständig am schnüffeln. Das nervt schon und wie soll ich das denn üben, wenn ich zwischendrin nicht in den Ring kann...

    Ich kann aber auch die Hündinnenhalter verstehen, ist immerhin ne Stange Geld. Aber ich kenn keinen, der dann seine Hündin mitschleppt, schon gar nicht in den Stehtagen. Und ich, die selbst ne Hündin hab,würde das auch nicht machen, würde ich sie ausstellen.

    also bei uns ist es wirklich überhaupt nicht gern gesehen da mit einer läufigen Hündin aufzukreuzen. Wir teilen uns oft mit anderen Rassen den Ring, deshalb sind immer Hündinnen vor uns, so fern wir nicht zufällig die ersten sind.
    Ich merke das als Rüdenhalter auch immer sofort, meiner schnüffelt dann beim Laufen ständig den Boden ab. Klar ist nicht deren Problem, aber freuen muss man sich darüber wohl auch nicht.