Beiträge von Nebula

    Man kann einen Garten katzensicher machen, ich kenne da einige Beispiele. Ist nur sehr aufwändig.

    Ich selbst bin mit Katzen groß geworden und natürlich mag ich sie. Aber die Freigänger hier sind teilweise echt eklig, grade die eine, die einen verfolgt und die Hunde angreift. Die wartet gerne auch unter parkenden Autos und kommt dann hervorgeschossen :muede:
    Lustig fand ich mal unseren Nachbarn der dachte unsere Hunde hätten vor die Haustür gekackt. Ne war ne Katze.

    Für mich ist Katze auch nicht Natur, sondern das sind Haustiere. Deshalb dulde ich zB. Hinterlassenschaften von Igeln, Vögeln etc. deutlich lieber, denn die waren da vor uns da.

    Aber wegen anderer Leute Hobby nehme ich nicht so gerne Einschränkungen hin. Deswegen dürften meine Hunde fremde Katzen auch vom Grundstück vertreiben.

    Oh oh, Livi scheint grade ne echt bockige Flegelphase zu haben.
    Heute wieder ständig wegen des Sitzes vor dem Ableinen diskutiert, nicht mal ein Öhrchen gedreht bei Ansprache und die Krönung war heute Abend als wir fürs Abendessen den Tisch gedeckt haben hat sie geklaut :shocked:

    Aueia.

    Casanova dagegen ist artig wie seit Monaten nicht. Heute wieder einige Hundebegegnungen gehabt, der eine hat sich sogar hingelegt und ihn fixiert - und von ihm kam nur eine minimale Reaktion
    Und Highlight war ein Goldie der in ca 80m Entfernung Ball gespielt hat. Er ohne Leine am zuguggen, sprintet aber nicht hin :herzen1: Und er hat es definitiv gesehen, denn er hats angezeigt.

    Vor 6 Wochen ist er zu Hunden in 200m Entfernung hingerannt (ich selbst konnte die kaum als Hunde identifizieren), selbst wenn die nicht so dynamisch unterwegs waren.

    Wenn ihn jetzt das Üben der Grundstellung nicht so ank*tzen würde wärs perfekt xD Aber das ist wohl ein Luxusproblem.

    Also ich hätte ja lieber suizidale Katzen... Wir haben hier einen richtigen Kampftiger. Der verfolgt uns mit Hunden über zig Ecken und geht auf die Hunde los, wenn sie die Gelegenheit hat.
    Meinen Schuh hat sie auch schon attackiert. Ich mag ja Katzen, aber die hab ich gefressen.

    Also meine beiden sind auch absolut unkompliziert. Menschen, Hunde, andere Tiere - alles kein Problem. Vorsichtig und eher sanft sind beide. Sie sind keine Draufgänger und neigen überhaupt nicht zum nach-vorne-gehen. Heißt aber natürlich nicht, dass man sich deswegen alles gefallen lassen muss. Also eher defensiv als offensiv. Von anderen Hunden werden sie gut akzeptiert.

    Casanova ist allerdings ein bewachender und Livi ein jagender Collie.
    Casanova ist super easy auszubilden und sehr pfiffig. Livi ist unheimlich kontaktfreudig zu Menschen für einen Collie.
    Er ist deutlich bewegungsfreudiger als sie. Gleichzeitig kann er im Trubel aber besser herunterfahren. Dafür ist sie auch mal mit weniger Beschäftigung zufrieden und man bemerkt sie zu Hause kaum.

    Von der Linie her haben sie Ami-, Briten- und skandianvisches Blut, sind aber keine langhaarigen....

    Also meine haben ja auch einen sehr tiefen, sehr schmalen Brustkorb. Casanova hat grade so breit wie die Polsterung an der schmalsten Stelle unten zwischen den Ellenbogen.

    Für mich sieht es so aus, als sei es am Hals einfach zu eng. Der Punkt, wo die beiden Bögen um den Hals zusammenlaufen, sitzt vor den Schulterblättern. Deswegen wölbt sich das auch, sobald sie den Hals hoch oder runter nimmt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (der Stern ist der Punkt, woes bei Zoey sitzt, wie ich das sehe)

    Der Ring sollte auf Höhe der Schulter sein oder etwas dahinter. Also vorne weiter stellen damit das ganze nach hinten rutscht und dann hinten enger, damit es sitzt.

    Hier wird Haus und Garten auch bewacht, zumindest von Casanova. Hatte ja mal ein Video gepostet, wie das dann aussieht.

    Menschen, die sich komisch verhalten lösen hier (leider) recht schnell eine Reaktion aus. Casanova reagiert ganz extrem auf schlechte Laune bei anderen. Eine Mutter, die ihr Kind anmault zB. oder ein Pärchen, dass grade dicke Luft hat. Die Leute müssen nicht mal zwingend laut sein dabei, die Körpersprache und das leise angiften reicht schon aus, dass er eine Bürste kriegt und ein paar mal wufft *seuftz*

    Bei uns daheim macht er das nicht. Da mischt er sich nicht ein.