Bist du denn sicher, dass das "echte" Welpenbesitzer waren? Oft ist das auch nur ne Masche um Polenwelpen zu verscherbeln.
Beiträge von Nebula
-
-
Also an Collie glaube ich persönlich auch nicht.
-
Livi haart schon seit Wochen, Casanova hat vor wenigen Tagen angefangen - bisher bürste ich nur mit dem Furmi. Wir benutzen den aber auch nur ganz selten, weswegen ich mir da keine Sorgen ums Fell mache.
-
evtl. dran gedacht, dass sie möglicherweise jünger ist als angegeben? Ich finde, sie sieht irgendwie nicht wie 14 Wochen aus aber das mag täuschen.
-
ist sie auch nicht
Hat sich schnell wieder aus der Situation gelöst, sie mag nervige Jungrüden einfach nicht. Anderen hat sie aber direkt die Meinung gegeigt, die fackelt da nicht lange 
ist übrigens die Mama von Haku

-
Flirtverhalten von Rüden ist oft frontal. Das muss nicht immer unhöflich sein, das kommt ganz auf die Hündin (und ihre Laune) an

Hier mal Livi mit einem fremden Rüden, wie man sieht, findet sie ihn doof
Er züngelt aber und zieht die Ohren zurück = trotzdem höflich.http://up.picr.de/23863871tc.jpg
Und hier Casanova mit einer fremden Hündin. Man sieht es nicht aber er weicht ihrem Blick aus, wendet den Kopf etwas ab, Ohren sind leicht hinten. Das Mädel ist eine echt Ziege, wäre er (zu) unhöflich hätte es eine gesetzt also war es wohl ok.
-
gehe auch picr.de und wähle die Fotos aus, die du hier haben möchtest. Lade sie hoch, dir werden dann Links in [ ] Klammern ausgespuckt. Kopiere diese Links einfach genau so mit allem drum und dran hier rein, dann werden sie als Bilder angezeigt

-
@Streichelmonster meinst du das ist bei Bliss eine allgemeine Unsicherheitsphase oder es hängt wirklich mit Grete zsm? Weil sie der Meinung ist, für sie Verantwortung zu tragen evtl.? Du schreibst ja immer wieder mal, dass sie in der Erzieherrolle so aufgeht. Möglicherweise überfordert sie das ja doch ein bisschen, sie ist ja auch noch jung.
-
da ich keine Erfahrung hab, kann ich nur was zur Rasse sagen:
Ich hab noch keinen Collie kennengelernt der ein totales Trampeltier war, nicht mal als Welpe. Im Gegenteil, sie sind keine Draufgänger und spielen auch nicht sehr körperlich, deshalb sehe ich da nicht so ein großes Problem. Aber aufpassen muss man natürlich trotzdem, ein Restrisiko bleibt.
Und so schwer sind die nun auch nicht, Hündin um die 20kg, Rüde um die 25kg. Ist ja was anderes, als wenn da 35kg Labradozzer ankommen.
-
Och nö, das klingt nicht schön @Streichelmonster
Arme Bliss, ich hoffe es hat ihr und eurem Training nicht allzu sehr geschadet.Wir hatten heute auch keinen guten Tag.
Livi ist seit ein paar Tagen draußen sehr unkonzentriert und super schnell abgelenkt.
Heute sind wir an einer Wiese vorbei wo ein Labbi grade Spielzeug aus dem Wasser holte. Livi ist ausgerastet
Sie hat geschrien und ist mit allem was sie hatte in die Leine gesprungen, hat gekläfft, sich gewunden und meinem Freund letztendlich die Leine aus der Hand gerissen
Dann ist sie dahin gesprintet und kläffend um das Wasser gerannt.
Den Hund und die Besitzerin kennen wir gut, deshalb wars nicht so schlimm (beide cool), aber sie ließ sich kaum beruhigen und einfangen.
Irgendwann hatten wir die Leine wieder und wollten die Situation noch kurz nutzen und sie Umorientieren, aber keine Chance.
Sie war nicht ansprechbar und völlig in ihrer eigenen Welt
Jedesmal wenn das Spielzeug flog ist sie von neuem ausgeflippt.Sowas hatten wir noch nie. Klar hatte sie Interesse wenn jmd mit seinem Hund in Sichtweite Ball gespielt und war auch ein wenig aufgeregt aber sie war immer ansprechbar. Sie ist auch kein Balljunkie oder extrem Spielzeugversessen, sie wollte es ja gar nicht. Aber so wie heute das war schon echt ne Nummer

Mein Freund hat nun die Hausaufgabe, mit ihr mehr Kopfarbeit zu machen, Impulskontrolle und Frusttrationstoleranz zu üben. Ich bin mal gespannt, ob er dafür genug Ehrgeiz hat :/