Beiträge von Nebula

    Ohja, weil den Hund weiter unten zu strangulieren natürlich besser ist. Wenn die Leine locker ist, ist es doch völlig wurscht wo sie sitzt oder hab ich grad nen Hänger?? :???:

    Bevor mir mein Hund rausrutscht weil er auf die Idee kommt 2 Schritte rückwärts zu gehen hab ichs lieber oben, aber locker. Er hat in der Mitte des Halses halt einfach fast den doppelten Umfang wie oben am Kopf, dann geht das ruckzuck.

    Ich quäle dann mein Tier weiter. Wenn die Position der Leine dafür ausreicht dann steh ich zu :p

    Es ist doch nicht das Problem, den Stopp so eng zu stellen, dass der Hund nicht aus dem Halsband flutscht. Der Stopp regelt ja nur, wie weit sich das Halsband zuziehen kann. Wie weit es sich öffnen kann, wird davon nicht beeinflusst.

    Also bei meiner Leine schon. Darauf hab ich beim Kauf geachtet. Die bleibt auch locker dort an Ort und Stelle, das war so gewünscht.

    Spoiler anzeigen


    Da sitzt sie grade bisschen doof, aber es ist ja die Richterseite die gut aussehen muss ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum zum Geier sollte die Ausstellungsleine nicht da liegen, wo ein normales Halsband, bzw. eine Retrieverleine sitzt?

    Ich kann nur vom KHC sprechen, aber die haben einen sehr kräftigen Hals und schmalen Kopf, weshalb übrigens auch nur Zugstopphalsbänder wirklich passen. Da muss der Hund schon sehr zuverlässig sein, sonst flutscht er sehr leicht aus der Leine, deshalb stellt man direkt die schmalste Stelle ein. Und das ist eben hinter den Ohren.

    "Liebe Kunden, wir können Ihre Bedenken selbstverständlich nachvollziehen. Auf mehrfachen Kundenwunsch wurden die Produkte ins Sortiment aufgenommen, da diese auch über die Auswahlmöglichkeit eines unschädlichen Tonsignals verfügen. Die Entscheidung über den Kauf bleibt letztendlich jedem Kunden selbst überlassen. zooplus distanziert sich jedoch klar von der Nutzung der Funktion der Stromschläge gegenüber von Tieren. Wir nehmen Ihr Feedback aber selbstverständlich sehr ernst und werden daher die betreffenden Produkte umgehend aus unserem Shop entfernen, da uns das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt. Viele Grüße"

    Kommentare (auf kommentieren klicken, dann öffnets die commis)

    Nun, auch für Ausstellungen muss man trainieren. Einfache Sache.
    Ein Hund, der in Richtung anderer Hunde zieht und sich auf's Halsband legt, der bewegt sich nicht richtig. Wie will ein Richter einen solchen Hund korrekt bewerten?


    Naja, es kann ja auch mal eng werden und dann kommt eben mal kurz Zug auf die Leine. Vor allem in den jüngeren Klassen "funktionieren" die Hunde halt nicht zuverlässig.

    Ich bin auch nicht dafür, dass man wie bescheuert am Hund rumreißen soll aber man sollte es auch realistisch sehen. Mein Hund soll sich im Ring auch benehmen aber das brauchte Übung, von selbst kam das nicht.