Beiträge von Nebula

    Ich hab Skalli leider noch nicht getroffen, wollten das aber irgendwann mal machen.

    Aber eine andere Heatherlandhündin hab ich:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (sind aber nicht meine tricos!)

    So ein Stufenmodell gibt es bei uns sogar, wenn auch es nur 2 Stufen gibt :tropf:

    Es gibt Körklasse 2:
    Leichte MPP (harmlose Augenerkrankung) zugelassen
    HD B
    Ausstellungsergebnisse 2x Sg.
    1-2 fehlende Zähne erlaubt
    Größe fällt arg aus dem Rahmen

    Und dann gibts Körklasse 1:
    keine Augenerkrankung
    HD A
    Ausstellungsergebnisse 2x V
    vollständiges Gebiss
    Größe passt in etwa (auf 1cm kommts bei meiner Rasse nicht an).

    Gentests spielen da eher nicht rein, Träger werden nicht abgewertet, manche sind trotzdem Pflicht (MDR-1), andere sind nicht vorgeschrieben aber werden trotzdem gemacht.

    Ich würde mir noch einen tiefere Verhaltenstest wünschen für KKL1. Das wird sich bestimmt auch noch entwickeln, bis vor ein paar Jahren gab es noch gar nix zum Wesen. Es geht in die richtige Richtung.

    Ui toll :D

    Wenn du in Bayern wohnst dann ist bei dir Phantom of Scotland, Kalalassies, Jack Mack's und Turella's am nächsten dran.

    Jack Mack's hat eher Amerikanische Typen, die sind dann nen Tacken kräftiger (haben öfters Welpen). Turella's hat alles quer Beet (und mehrmals im Jahr Welpen), Phantom of Scotland kenne ich von denen leider am wenigsten.
    Kalalassies plant nächstes Jahr einen Wurf mit Biene, ihre bisherigen Welpen sind recht temperamentvoll und erfolgreich im Sport. Der geplante Papa ist ein Jack Mack's vom Ami Typ, ich denke die Kombi würde ganz gut zu deinen Wünschen passen.

    Melde dich frühzeitig, Kalalassies haben eine lange Warteliste, grade für Hündinnen.

    Lg ;)

    Ich bin auch Studentin mit 2 Hunden.

    Wichtig ist ein finanzielles Polster und jemand, auf den du dich im Notfall verlassen kannst. Ich wohne mit meinem Freund zusammen (auch Student) und es klappt wunderbar.
    Nimm dir auch keinen zu auslastungsintensiven Hund und auch keinen Problemhund. Klar kann der sich auch erst dazu entwickeln, aber man kann die Wahrscheinlichkeiten minimieren wenn man sich eine wirklich passende Rasse vom gewissenhaften Züchter holt/sich einen gut einschätzbaren Abgabehund zulegt. Der Hund sollte möglichst unkompliziert und anpassungsfähig sein, denn es kann sich immer mal wieder was ändern.

    Was nach dem Studium ist weiß fast keiner so genau. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;) Gedanken sollte man sich aber natürlich trotzdem machen.

    Casanova hat mich heute auch wahnsinnig gemacht. Er war in letzter Zeit so brav, ich hatte mich grade dran gewöhnt.

    Heute war dann schönes Wetter mit Sonnenschein, da war er irgendwie kribbelig und hatte zu viel Energie über. Nur Quatsch im Kopf und mal dieses und jenes ausprobieren.

    Ich hatte ihn ja mittlerweile so weit, dass er im Fuß an anderen Hunden vorbei kann. Tja heute wollte das leider gar nicht klappen xD Beim ersten frontalen Hund hat er verfrüht aufgelöst und ist einen Bogen hinten an den Hund ran (nicht ganz ran, aber er hätte gern mal geschnuppert |) ) und direkt wenige Sekunden danach kam frontaler Hund Nr. 2, da hab ich kurz geguggt was der andere unangeleinte Hund macht und schwupps ist er aus dem Fuß raus und mal hallo sagen gegangen :ops:


    Ok, also Leine ab sofort wieder dran xD Das üben wir nochmal.

    (Luxusprobleme, ich weiß. Vor ein paar Wochen ist er mir noch abgehauen und bei Kontaktaufnahme lieber mit dem anderne Hund mitgegangen als mit mir :roll: )