Beiträge von Nebula

    Tippe auch au Läufigkeit, Livi ist dann ebenfalls sehr abwesend und kriegt tatsächlich nicht mehr mit wenn man sie ruft. Sie ist zu abgelenkt xD Und diskutiert auch schon mal ob nicht der Grashalm mehr zu bieten hat als Herrchen/Frauchen.

    Spätentwickler... kommt wohl drauf an. Viele sagen bei Rüden, dass die mind. 3 Jahre brauchen für die geistig Reife. Casanova ist jetzt 2 und ich finde ihn für den Alltag easy, keine großen Baustellen mehr. Aber erwachsen ist er noch nicht, da fehlt ihm etwas Durchsetzungsvermögen.

    Livi ist ebenfalls 2 und hat im letzten halben Jahr einen großen Schub gemacht. Aber sie benimmt sich teilweise immer noch wie ein Welpe der herumfiddelt, vllt ist sie einfach so aber von vernünftig und gesetzt ist sie weit entfernt. Sie ist allerdings sehr unterhaltsam, das muss man schon sagen xD

    Ich denke für ihre Größenordnung ist das durchschnittlich.

    Boah, kann mir mal jemand erklären, warum dieser Hund total zum Kläffer mutiert, sobald ich bei meinen Eltern mit ihm bin? Da läuft jmd um die Ecke, er sieht denjenigen noch gar nicht richtig und kläfft einfach mal munter drauf los. Egal wen oder was er sieht. Würde ihm bei uns zu Hause nie einfallen :???: Da gibts nur mal nen Wuff wenn wer unheimlich ist.

    Livi wurde gestern von einem jungen und doppelt so schweren Rüden quasi "vergewaltigt".

    Er hat sie permanent belästigt und hing ihr nur am Arsch. Sie hatte schon ne Bürste von der Nase bis zur Schwanzspitze. Allerdings hab ichs weiterlaufen lassen, weil sie herkommt sobald es ihr zu viel wird, das war noch nicht der Fall.

    Jedenfalls ist dieses Kalb dann auf sie drauf gestiegen und sie hat sich heftig gewehrt, hatte aber kaum eine Chance gegen das Riesentier. Er hat sie einfach umgeworfen.
    Dann kam sie ganz schnell zu mir, also hab ich den Rüden abgewehrt, indem ich mein Bein immer dazwischen geschoben hab. Hat den Rüden aber so gar nicht gejuckt.

    Und dann macht mich der Besitzer auch noch an, ich soll seinen Hund nicht treten :lachtot: Und seiner kann das ab, wenn meine das nicht abkann hätte ich hier nix verloren (war ein Hundeauslauf) und sowieso, was ich hier mit einer läufigen Hündin will.

    Livi ist nicht mal läufig |)

    Boah, Leute gibts. Klar doch, das zarte Ding muss auf sich rumhüpfen lassen, gehts noch :shocked: Ich hab ja selber nen Rüden und weiß wies is, aber sowas...nä.

    Mir steht das ganze morgen bevor. Unser Pflegling zieht aus.

    3 Wochen war er bei uns, es waren keine leichten Wochen - aber man gewinnt die Fellnase ja doch irgendwie lieb.
    Es war von Anfang an klar, dass er nicht bleiben kann und er passt hier auch nicht her. Ist trotzdem ein komisches Gefühl.

    @Chestergirl Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vieles in dem aufwachsenen Rudel erlernt wird. Casanova kommt von einer Züchterin, deren Hündinnen absolut nicht bellen. Er meldet auch nur ab und an, was mich dank seiner angenehmen Stimme groß nicht stört.

    Ich kenne aber auch echte Dauerkläffer, grade bei Aufregung. Die kommen ganz oft aus Elternhäusern, wo ebenfalls Dauergekläffe herrscht (viele Hunde, wenig Auslastung...). Züchter anschauen hilft da schon sehr.

    Stumm wird ein Collie aber vermutlich nie sein ;) Mich nervt das aber auch extrem, muss ich sagen. Bin froh, dass meine das nicht machen.