*staubwisch*
Hier hab ich einen KHC mit Befederung. Sachen gibts
(dass der reinrassig ist bezweifle ich aber stark, der hat keine Papiere)
*staubwisch*
Hier hab ich einen KHC mit Befederung. Sachen gibts
(dass der reinrassig ist bezweifle ich aber stark, der hat keine Papiere)
Casanova schleppt gern Spielzeug an
Grade wenn ich nach Hause komme. Oder wir grade allgemein rumalbern. Er macht das dann interessant indem er immer wieder reinbeißt/schüttelt und es mir/Livi vor die Nase hält, um ein Zerrspiel zu initiieren ![]()
Gelegentlich drückt er das Sabberteil auch direkt in mein Gesicht ![]()
Ich mag diese Macke. Ist einfach süß wie er seine Plüschtiere rumträgt. Draußen macht er das seltener aber hier und da mit kleinen Stöckchen.
Hui Casanova hat grade eine Katze korrigiert, die an sein Futter wollte ![]()
Ganz vorsichtig, aber bestimmt. Cool ![]()
Hier wo wir meist gassi gehen hab ich in 2 Jahren noch kein Ordnungsamt gesehen. Aber es gibt wohl Ecken wos kontrolliert wird. Mich hat nur mal ne alte Frau deshalb angemeckert weil ich Casanova am Fahrrad kurz zum pinkeln abgeleint hab
Die ist sogar extra umgedreht um mir zu sagen wie verantwortungslos ich bin. Na dann.
Wir haben hier fast nur gemähte Wiesen deshalb laufen sie trotzdem frei. Aber sie dürfen nicht mehr so drüber fegen, das können sie dann in unserem Garten. So lange sie auf den Wegen bleiben seh ich da kein Problem.
Ich war auch schon 2x ein paar Tage im Hotel mit Hund und das ging absolut problemlos. Da hat auch keiner nach der Größe des Hundes gefragt und in Berlin hab ich sogar extra deswegen das größte Zimmer gekriegt ![]()
Hatte auch schon beide im Restaurant dabei + die 2 kleinen Junghunde meines Onkels. Da wars eher ne Aufgabe die ruhig zu kriegen
Meine waren da auch noch nicht mal 1 Jahr alt. Ging trotzdem irgendwie.
Ich glaub man muss einfach wissen wie und wo, man kennt ja irgendwann die Gaststätten. Wenn man dann noch nette und entspannte Hunde hat so what. Ich hab Casanova öfters mit im Restaurant und hatte noch nie ein Platzproblem - den steck ich untern Tisch und gut. Wenn beide dabei sind muss der gegenüber halt ein wenig Beinfreiheit büßen, ich setz mich dann aber auch so zu Leuten für die das ok ist (Familie) ![]()
Im Sommer müssen beide mit zu einer Hochzeit, das heißt wieder Hotel und Restaurant. Hab ich keine Bedenken ehrlich gesagt. Weitere Hunde würde ich meinen Eltern in die Hand drücken oder von anderen Familienmitgliedern betreuen lassen. Aber wie oft kommt sowas schon vor, dass man für eine Hochzeit nach Tirol fährt.
Aber shoppen gehe ich nicht mit Hund, nicht mal mit einem, das ist mir zu doof ![]()
Betreuung und Urlaub kommt wohl drauf an wie man das handhabt. Wenn man keine regelmäßige Betreuung braucht und man mit dem Wohnwagen wegfährt ist es wirklich egal. Welcher Hund wie viel Beschäftigung braucht und will kommt ja auch aufs Alter an. Ansonsten wärs hier auch kein Ding eben mit 2 auf den HuPla zu gehen und abwechselnd zu trainieren. Heißt ja nicht, dass die dann zu kurz kommen, der Alltag bietet durch die Gruppe ja allgemein mehr Abwechslung und ob die nun wirklich volle 1,5h Einzeltraining brauchen kommt wohl auf die angestrebten Ziele an... ![]()
Meine beiden spielen durchaus, jeden Tag. Die drehen dabei nicht hohl, die fegen halt mal 5min über die Wiese wenn sie dürfen und dann geht man normal weiter. Morgens im Garten wird auch erst mal ein bisschen herumgealbert, wieso auch nicht.
Ich hab ja "nur" 2, mehr gehen auch in der Wohnung und mit dem Auto nicht. Später hätte ich schon gern mehr von der Rasse - warum? Keine Ahnung
Ich mag sie einfach und finde es auch gar nicht unbedingt anstrengend, im Gegenteil, die verschiedenen Charaktere sind erfrischend. Ob dann immer alle 3 oder 4 irgendwohin mit müssen ist ja die andere Frage. Aber sie sind dann ja auch nie ganz allein daheim, dann seh ichs auch nicht so eng wenn sie auch mal nicht (alle) dabei sind.
Die Hunde hab ich nicht für den Sport, also ist das kein Grund für mich. Die wären aus reiner Liebhaberrei da
Weil ich 1 Hund auf Dauer zu langweilig finde, weil ich gerne sehe wie sie spielen und kuscheln, miteinander agieren. Und weil es einfach Spaß macht ![]()
Mehrhundehaltung ist bei meiner Rasse Gang und Gebe. 2-4 sind keine Seltenheit, selbst für Nicht-Züchter. Das unkomplizierte und soziale Wesen macht das ganze leicht und sie lieben einfach die Gesellschaft anderer Rassevertreter.
wenn du an Epilepsie denkst, schau dir mal Videos davon an.
erinnert mich an das hier ![]()