Beiträge von Nebula

    Ich hab zwar nur Ami-Mixe, bin aber auch kein Sportler. Wir machen ein bisschen Mantrailing mit ihm, den Rest an Beschäftigung machen wir zu Hause (Futterbeutelsuche, Apportieren, Schnüffelteppich, Tricksen,...)

    Glaube nicht, dass das ein Muss ist, auch nicht beim Ami. Aber ich finde schon, dass man ihnen etwas anbieten sollte (muss aber kein Sport sein!), für einfach nur dabei sein finde ich sie ein bisschen schade =)

    Wir sind wohl ein Beispiel, wie man es egt nicht machen sollte :lol:

    Casanova ist mit 8 Wochen hier eingezogen. Es war von Anfang an klar, dass es irgendwann 2 Hunde sein sollen.
    Warum?
    Hunde sind für mich Rudeltiere, es gibt Dinge, die ich ihnen nicht bieten kann und ich hatte das Gefühl, dass Casanova davon sehr profitieren würde. Er war und ist ein kontaktfreudiger Typ.

    Er war 5 Monate alt, da suchte eine 8 Monate alte Hündin ein neues Heim, gar nicht so weit weg. Wegen Allergie abgegeben.
    Nach einem Telefonat stellte sich heraus, dass es Casanovas Halbschwester ist (gleicher Papa).
    Also haben wir einen Termin ausgemacht und sind 2 Tage später hingefahren. Zwischen den Hunden war es Liebe auf den ersten Blick =) Sie haben sich gar nicht erst beschnüffelt sondern sind gleich losgewetzt und verstanden sich prächtig.
    Also haben wir sie mitgenommen.
    Es war anstrengend, ja. Aber wir hatten auch sehr viel Glück, da beide herzensgute, freundliche Hunde sind. Sie sind ein Herz und eine Seele, deshalb bereue ich nichts.

    So kommt man zu 2 Kurzhaarcollies :D

    Wir waren heute am See, extra früh, damit noch nicht so viel los ist :D Hab mir ein bisschen Sorgen gemacht, dass wir mit der läufigen Livi Probleme kriegen könnten aber es war ganz unbegründet =)

    Der schwimmende Leuchtturm war jedenfalls ein Hit, sowohl im Wasser, als auch an Land :lachtot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Casanova ist Mr. Ernsthaft. So ausgelassen ist er selten :herzen1: )

    meine sind vom Jagdtrieb her wirklich easy, wie die meisten Collies. Man sollte nun nich erwarten, dass die sich niemals nie für Wild interessieren aber wenn man ein Auge drauf hat hat man gute Chancen auf einen überwiegend-offline-Hund =)

    Collies können allerdings schon laut und huschig sein, wenn man Pech hat. Nicht ganz so arg wie Shelties, die sind ein bisschen wuseliger - aber ich würde lügen wenn ich sage das gäbs nicht. Auch kommen die meisten über 20kg, wenn du nicht grade eine kleine Hündin erwischst. Meine haben 26kg (Rüde) und 20kg (Hündin).