Beiträge von Nebula

    Ohja, klauen. Eines von Livis Baustellen. Solange wir da sind ist alles gut, geht man kurz aufs Klo kann man sich über den leeren Teller wundern - auch wenn sie unschuldig im Körbchen liegt :roll:
    Oder wenn wir am Abend noch einen Film geschaut haben und vor dem Fernseher einschlafen. Am Morgen ist die Kekspackung leer, da kann man Gift drauf nehmen.

    Das Problem ist, dass sie halt einfach gar nicht bettelt und wir das dann vergessen. Blöd, wenn man dann zurück kommt |)

    Eine Zeit lang hat sie Nova sogar Futter aus dem Napf geklaut. Hat ihn einfach weggeschoben und sich bedient. Und Nova hat ihr leicht wehmütig zugesehen aber kein Ton gesagt :hilfe: Wir haben das erst nach ein paar Tagen gemerkt, da das Verbot egt 1A saß. Tja, Pustekuchen, Madame hat einfach keine Selbstkontrolle, auch in anderen Bereichen ("BALLIIIIIII!!!") nicht.

    Ich halte mich auch nicht stumpf an diese Regeln. Ich bin vorsichtig meine Hunde gegen Leinenpflicht laufen zu lassen aber grade in der BuS-Zeit ist es für mich zumindest für Casanova in übersichtlichen Gelände ok. Er hat wenig Interesse an Wild und ist sehr gut abrufbar, in der Zeit hab ich auch noch die "Notfall-Pfeife" mit, die bisher auch immer funktioniert hat. Außerdem bleibt er ebenfalls auf den Wegen.

    Bei Livi kann ich das nicht garantieren und zu zweit flitzen sie auch mal über die Felder, weshalb sie in der Zeit wirklich immer an der Flexi- Leine ist. Sie leidet darunter allerdings sichtlich, sie hat gar keine Lust so spazieren zu gehen. Kaum darf sie wieder laufen ist sie ein ganz anderer Hund.

    Allerdings leine ich immer an, wenn jemand am Horizont auftaucht, einfach, weil ich a) keine blöden Belehrungen will und b) nicht doch mal einen "zivil" Kontrolletti in die Arme laufen will :tropf: Sprich wir belästigen also weder Menschen noch Tiere.

    Ich würde aber nie zur rush hour in einem Park voller Leute meinen Hund gegen die Regeln ableinen. Das ist natürlich Käse.