Achso, na ich wusste doch die Werte von Bolero nicht ![]()
Finde nur, dass -/- und +/- nicht wirklich einen Unterschied im Zusammenleben macht. Aber gut.
Achso, na ich wusste doch die Werte von Bolero nicht ![]()
Finde nur, dass -/- und +/- nicht wirklich einen Unterschied im Zusammenleben macht. Aber gut.
Mit (potenziellen) +/- Collies sollte man sich aber nicht in falscher Sicherheit wiegen. Vergiftungen sind extrem selten aber hier sind Pferdeäpfel auch mit +/- tabu.
Naja, lassen wirs gut sein, so wichtig ist das jetzt auch nicht
Sorry wenn ich hier alle verwirre...
schön wärs
Aber danke ![]()
Hatte das aus dem dokumentierten Verlauf einer Ivermectinvergiftung. Hatte mir den Link vor Ewigkeiten gespeichert, leider funktioniert er nicht mehr ![]()
@Nocte Willst du mich auf den Arm nehmen? Natürlich ist das von dir. Geh mal auf Seite 699 und schau dir deinen Beitrag Nr. 6985 an.
Wenn ichs richtig im Kopf hab sind -/- 300x sensibler als +/- Hunde. Aber das heißt eben, dass +/- nicht völlig risikofrei sind.
Bei der Dosis, die ein Pferd so bekommt, macht es vermutlich nicht viel Unterschied ob er -/- oder +/- ist, die schwere Vergiftung ist da, die auch für den Träger tödlich sein kann.
@Tillikum Dann darfst du aber auch keinen Träger haben. Die können bei entsprechender Dosis auch hops gehen.
@Czarek: Lies dir mein Originalpost durch und wirst feststellen, dass meine Aussage keinerlei wertenden Zusammenhang hat, sondern sich auf den Satz mit der Qual für Hund und Halter bezog:
Ich empfinde diese Ausstellungen als quälend, das ist einfach so. Ergo - ich gehe nicht mehr hin und nach meinen ersten Besuchen stand schon fest, dass keiner meiner Hunde je hingehen wird. Was für deinen Hund Qual ist, weiß ich doch nicht. Ich kann das nur für meine beurteilen. Von einer Rasseschau hinge für mich bei Zuchtgedanken aber genau Nichts ab und ich würde sie nicht in meine Bewertung einbeziehen.
Du hast doch Hund und Halter geschrieben und dich auf deine Hunde bezogen? ![]()
50% macht Sinn
Hatte mich grade nur gewundert bei welcher Konstellation denn 25% +/- rauskommt.
Casanova ist ja auch Träger. Bei ihm waren es auch 50:50. Livi stammt aus einer Trägerverpaarung (ungetestet abgegeben
) und ist +/+
(25% Chance).
Bin mal auf Fenris gespannt. Der kann theretisch auch alles tragen oder eben nicht.
25% für +/- ? Wie hast du das berechnet?