Beiträge von Nebula

    Bei meiner Rasse wäre es wirklich gewinnbringend. Im AKC und der Dissidenz werden kurz- und langhaar als Varietät geführt und nicht wie unter dem FCI als verschiedene Rassen. Da hätte man durchaus mehr Möglichkeiten.

    Ja. Ich hatte damals beide Größen anprobiert und mich für L entschieden, da ihm M nur auf recht großer Einstellung gepasst hat (da war er 1 Jahr alt, also noch etwas Masse zu erwarten) und L auch stabilere Klickverschlüsse hatte.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    klar gerne =) Nova ist auf jedenfall zwergenkompatibel, Livi ist zur Zeit scheinträchtig und ein bisschen kratzbürstig, die würde ich lieber daheim lassen :hust:

    Bei mir hat sichs auch echt gelohnt. Konnte dadurch Geowaz, Kabutops, und Marcago entwickeln, hab dazu noch ein paar Onix gefangen (hab nun 40 Bonbons) und einige andere durch Bonbons entwickeln können.

    Oh doch, grade Pferdeäpfel war hier ganz großes Thema im ersten Jahr. Ich bin grade im Dunkeln nur noch mit Maulkorb raus weil wir hier durch die ganzen Pferde überall Pferdeäpfel rumliegen haben (es gibt keine 10m am Stück wo nichts ist, kein Witz) und ich besonders mit zweien nicht mehr Herr wurde. War viel Arbeit und kostete Nerven. Mein Freund hat das bei Livi anfangs nicht wirklich ernst genommen und hat beim Gassi viel geträumt, so dass sie doch immer mal schneller war. Deswegen ist das bis heute noch nicht völlig draußen, obwohl er sich nun sehr bemüht. Allerdings ist sie auch sehr verfressen und gierig, weiß nicht ob das an Zoey rankommt aber sie hat zumindest zu Hause schon Kartons aufgebissen und Rucksäcke aufgemacht um zu klauen und klettert bei Gelegenheit auch auf den Esstisch. Draußen ist es tatsächlich gar nicht mehr so Thema, da wir "tauschen". Sie entdeckt was essbares und kriegt bei uns dafür was besseres, geht nur schief wenn wir das Anzeigen nicht checken dann bedient sie sich doch mal selbst aber daran sind wir letztendlich ja auch selbst schuld, da mach ich dem Hund keinen Vorwurf. Bei Nova sind wir da schon drüber hinaus, aus Anzeigen wurde vorbeigehen und irgendwann Nicht-beachten, er ist aber eh Kategorie Mäkler von daher keine große Errungenschaft...

    Sonst war bei Nova lang das Thema Hundesichtung. Er ist 100te Meter weit bei Hundesichtung gerannt, so spannend war nicht mal Wild. Das war schon sehr extrem, fanden egt alle die ihn kannten. Er war zwar immer freundlich/sozial und kam nach der Begrüßung auch immer ohne Ärger zurück, aber man stirbt trotzdem tausend Tode und läuft richtig unentspannt durch die Gegend sollte man ableinen. Das ging gute 2 Jahre bis wir das im Griff hatten.

    Ich denke ihr gebt ihr halt doch zu viele Gelegenheiten um das Verhalten selbst zu belohnen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, ihr gebt euch mit Sicherheit größte Mühe und es ist sicher in der Stadt besonders schwer bei all dem Müll. Aber das wird sich jetzt schon arg ritualisiert haben so wie ich das immer wieder von euch lese und wenn ihr es nicht schafft, dass sie mal ein halbes Jahr NICHTS unerlaubt aufnehmen kann, dann werden ihr das akzeptieren müssen :/

    Lassie war soweit ich weiß ein Amerikaner. Der ganz ursprüngliche Langhaarcollie war so, wie sie heute manchmal aus 2 europäischen Kurzhaarigen entstehen. Also quasi nur mit ein paar Fusseln mehr.

    Livi wälzt sich für ihr Leben gern. Am liebsten in Wildschweinsch.... |)

    Meine reagieren übrigens immer mit Beschwichtigung wenn ich laut werde. Dabei ist ihnen noch nie ernsthaft was passiert.

    Die kauern sich jetzt nicht hin aber sie züngeln, legen die Ohren nach hinten und heben das Vorderbein, die Rute geht runter.

    Wichtig ist dann halt wieder einen Gang runterzufahren. Sie zeigen dir, ok ich bin gemeint, habs verstanden das war Käse - und dann ist ja auch wieder gut. Ich seh ganz viele Menschen die dann nochmal "nachtreten" (bildlich, nicht wörtlich) und dann rennt der Hund natürlich weg, denn dann fehlt das Vertrauen in die Fairness.

    Ich bin sicherlich kein reiner Wattebauschwerfer und hab auch sehr sensible Hunde. Aber eins war mir ganz wichtig: Ich bin Ansprechpartner, ich bin der sichere Hafen, immer und überall, selbst super mies gelaunt.