Beiträge von freakyscofield

    Hallo,
    wir vermenschlichen unseren Dackel bestimmt nicht. Wir hatten davor auch schon einen Dackel welcher einer der tollsten Hunde war den ich kannte. Deshalb entschieden wir uns für den kleinen Kerl. Unsere Postleitzahl ist 07368 also wenn jemand hier einen Trainer kennt der zu uns nach hause kommen würde wäre ich wirklich glücklich, aber ich habe bis jetzt niemanden gefunden.


    Die " Hundeschleppangel "werde ich auf jeden Fall ausprobieren hab nämlich noch eine longierpeitsche zu Haus! Danke für den Tipp


    Ich mache mit Zorro clickertraining, suchspiele im garten und im haus mit teebeuteln , wir gehen 40-50 min spazieren und wenn mein freund mal bissel früher von der Arbeit kommt geh ich noch mit ihm fahrrad fahren, natürlich noch ballspiele den ganzen Tag über, das liebt er am meisten.

    Also unser Garten ist in etwa 100m lang und etwa 20m breit inklusive Bäumen und Hecken, deswegen ist nicht jede Stelle sofort ersichtlich.


    Aggresiv wurde er mit Geschlechtsreife, war aber meist nur bellen. Zu dieser Zeit fing er auch an auszubrechen und alles zu huckeln. Weswegen uns der TA riet ihn zu Kastrieren. Allerding war keine Änderung im Verhalten festzustellen, er hat auch erst nach der Kastration angefangen zu beißen.


    Zum Thema Baby uns kommt es so vor als wolle Zorro die kleine beschützen.


    Lustigerweise, wirft er immer seinen Popo in Richtung Katze mit der er gerne spielt.


    So ein Hundetrainer kostet wahrscheinlich viel Geld. Zu größeren Städten sind es bei uns auch fahrzeiten von min. 1h, auch müsste ich dann immer für mehrere Stunden jemanden für meine kleine Tochter finden. Das Landleben hat eben nicht nur Vorteile.


    Also zum Thema Zweithund hatten wir schon mal einen Labrador für 5 tage bei uns. In dieser Zeit kam uns unser Zorro Wesentlich entspannter vor. Deshalb die Idee eines zweiten Hundes.


    Schon mal danke für die ersten Antworten.

    Hallo,


    erst mal liebe Grüße an alle.


    Wir haben einen 14 Monate alten Zwergdackel der uns verzweifeln lässt.
    Er bellt von früh bis spät alles und jeden an. Unser Hauptproblem ist aber das er beißt.
    Er hat schon meine Cousine, die Post Frau und meine Schwiegermutter gebissen.
    Bei uns ist er der liebste Hund auf der Welt, meine 19 Monate alte Tochter kann alles mit ihm machen.
    Doch sobald er das Hof Tor hört dreht er durch. Auch an der Leine das selbe. Wenn Kinder vorbei laufen denkt man er ist ein Kampfhund er bellt versucht die Leine los zu werden, knurrt wie ein großer und alle haben vor diesem kleinen Hund richtig Angst. Ich lass ihn schon nur noch mit Maulkorb in den Hof aus Angst es könnte jemand kommen.


    Ich mache Klickertraining mit ihm. Er kann Sitzt, Platz, Rolle, Komm und Männchen und wir gehen jeden Tag so 40 bis 50 min spazieren.


    Meine frage ist jetzt, was haltet Ihr davon einen ruhigen ausgeglichenen Zweithund dazu zu holen, der ihm deutlich macht es passiert dir nichts.


    Achso und ich glaube er wurde schon von unseren Nachbarn getreten und weggejagt. Er buddelt sich nämlich ständig durch den Zaun.Was unseren Nachbarn überhaupt nicht gefällt. Was ich natürlich auch verstehe.


    Ich hoffe auf eure Hilfe schon mal vielen Dank