Beiträge von Bretonlotte
-
-
Das Problem ist gut bekannt .... ;-)
Wenn es doch so ekelig feucht und kühl auf dem Rasen ist und womöglich noch Krabbeltiere ....Außerdem macht pinkeln gelbe Flecken auf dem Rasen.
Mein Vorschlag: Richtet in Abstand zur Terrasse eine Kloecke aus groben Steinen, Gehwegplatten, Rindenmulch etc ein.
Gerne an einer Stelle, die etwas Schutz vor Regen bietet -
In unserem Säckchen waren: Ein Ball (zu Lottes großer Freude), ein Kotbeutel-Spender, 3 Trofu-Proben, eine Dose Gourmet-Futter sowie "Rabattmarken". Sehr nett. Cool war auch, dass sie uns den richtigen Napf gegeben haben, bevor wir den Namen sagen konnten.
-
-
Wir machen unser Jutesäcklein erst morgen aus ;-)
-
Ich finde es erschreckend, dass auf Vorschläge für knallfreie Umgebungen nicht mal eingegangen wird.
Der hier bei anderen Themen oft verlinkte Dr. Rückert äußert sich auch hierzu:
https://m.facebook.com/home.php?sk=h_…7592&__tn__=%2A -
Letztes Jahr war unserer Heim-Fressnapf wg Brandtschaden geschlossen. Im Ausweich-Laden wurden die Näpfe schön um einen Weihnachtsbaum herum gestellt. Das war im Nachhinein das Beste.
Im Heim-FN nun alles in der hintersten Ecke und so gar kein Fotomotiv.... Aber sie befüllen Jutesäckchen und haben Namensschildchen gebastelt. So schön! Freue mich sehr auf Samstag!
-
Ja, habe ich - sowohl die TASSO als auch die DHT-Registrierung wurde sofort angezeigt. Innerhalb von nicht mal 10 sec.
Die Sekunden habe ich nicht gezählt, aber über TASSO war die Nummer schnell verfügbar. Ein Grund mehr, auch diesen Winter an Tasso zu spenden
-
Schlimm war es mit Katzen, aber mit Hund würde ich einen ruhigen Urlaub vorschlagen. Wir waren z. B. in Orten mit reetgedeckten Häusern und abgelegenen Reiterhöfen.Wenn Urlaub nicht infrage kommt, aber ein Auto vorhanden ist, kann man den Jahreswechsel in der Pampa oder auf der Autobahn verbringen.
-
Bei vielen Tierärzten können die Mitarbeiter ihre Hunde mitbringen. Muss natürlich vorher geklärt werden.
An der TiHo Hannover hängen überall Schilder, dass Hunde aus seuchenhygienischen Gründen verboten sind.
Trotzdem ist sind die Hörsäle voller Hunde. Manche Institute haben einige Hunderäume für die Hunde der Mitarbieter :-)
In Labor, Mensa usw. sind sie m. W. immer noch verboten.Aber wenn wirklich Seuchengefahr besteht oder die Studenten immer dreister werden (man hört von Markieren und Pinkeln in Hörsälen ....) oder schlichtweg gar kein Platz mehr ist, kann man sich als Student darauf nicht verlassen.
Es sollte also einen Plan B geben (insbesondere für den Fall, dass der Hund nicht alleine bleiben kann, zumindest nicht länger)